Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Videos funzen wieder!

Holzpaul
Goldmitglied
Wer kennt das nicht, man macht in seinen Projekten nebst Bilder ab und zu auch mal ein Video zum besseren Verständnis. Nun sind doch viele Projekte in die Jahre gekommen, d.h. aber nicht dass diese nicht mehr sehenswert wären. Klickt man sich durch solche "älteren Projekte" wird man ab und zu feststellen dass einige Videos nicht mehr verfügbar sind. Ich dachte dann meistens das dieses dem letzten Relaunch geschuldet ist. Also das neben verdrehten Bildern und geänderter Reihenfolge der Arbeitsschritte nun auch Videos im Nirwana landeten. Es machte mich vor einiger Zeit schon ein User darauf aufmerksam das die Videos in meinem Workshop zur Oberfräse nicht mehr verfügbar wären. Ich schaute damals nach, aber ich konnte diese sehen. Natürlich habe ich mir nicht alle angeschaut, aber doch schon einige. Aber nun fiel mir auf das manche doch nicht funzten und ich schaute mal unter YT in meinem Account meine Playlist nach und stellte fest das YT doch viele Videos von mir von "ungelistet" auf "privat" gestellt hat. Bei Recherchen stellte ich fest das YT die Bedingungen 2017 geändert hatte und alle meine Videos die vor diesem Zeitpunkt hochgeladen wurden von ungelistet auf privat hatte. D. h. das diese Videos eigentlich nur noch ich vom heimischen PC sehen konnte. Nun bin ich heute daran gegangen und habe sämtliche Videos wieder auf "ungelistet" gestellt und somit sind diese wieder alle für euch abspielbar. Also Asche über mein Haupt da ich fälschlicherweise die Technik des Hausherren dafür in Verdacht hatte.
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt
17 ANTWORTEN 17

Holzpaul
Goldmitglied
Bine:
Danke Holzpaul , weil ich ja nach wie vor meine Projekte noch am bearbeiten bin habe ich auch bemerkt das die Videos fehlten.
Da ich schon alle Bilder erneut hochladen muss hatte ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr die Videos neu bei YT hochzuladen und habe die anscheinend fehlenden Videos gelöscht emoticon.sad_smile.title

Werde wohl meine Videos bei YT kontrollieren müssen , Danke für den Hinweis emoticon.smilie_like.title


Hallo Bine,
ich nehme an du hast die fehlenden Videos lediglich in deinen Projekten gelöscht, dann existieren sie auf YT noch. Dort solltest du diese wieder auf "ungelistet" stellen danach das Video anklicken und auf "teilen" klicken und den Link kopieren und im Projekt wieder einfügen. Beim Umstellen von privat auf ungelistet muss man erst auf den Button "fertig" klicken und dann auf den Button "speichern". Das wars.
LG Paul

Bine
Diamantmitglied
Danke Paul ,
die gelöschten lasse ich jetzt so , habe keine Lust wieder alle Projekte durchforsten zu müssen.
Bei den kommenden Projekten die ich noch bearbeiten muss werde ich es auf jeden Fall bei YT ändern.
Danke für die Hilfe

Rookie
Silbermitglied
Man könnte die Videos auch ganz einfach auf öffentlich stellen und hat dann sein Leben lang Ruhe.

Holzpaul
Goldmitglied
kaosqlco:
Mir fehlt - oder habe ich es überlesen - 'Fräsen mit der Kopierhülse'. Davon habe ich keine Ahnung. Wie muß man vorgehen, wenn es exakt auf Maß werden soll?


kleiner Nachtrag zu Deinem Anliegen: Hatte es selber nicht gesehen. Ich habe bereits ein Video zu Kopierringe gemacht, und zwar Teil 20 im Workshop.
LG Paul

Holzpaul
Goldmitglied
Rookie:
Man könnte die Videos auch ganz einfach auf öffentlich stellen und hat dann sein Leben lang Ruhe.


Und möglicherweise einen Grund weniger 1-2-do zu besuchen.

Rookie
Silbermitglied
Holzpaul:


Und möglicherweise einen Grund weniger 1-2-do zu besuchen.


Dafür sind die Videos auf YouTube einfacher zu finden als hier im Forum.

Und wenn man es hier mal auf die Kette bekommen würde, neben Projekten auch "Workshops" oder "Tutorials" einzufügen, hätte man zumindest die Klicks auf der Hauptseite.

Holzpaul
Goldmitglied
Rookie:


Dafür sind die Videos auf YouTube einfacher zu finden als hier im Forum.

Und wenn man es hier mal auf die Kette bekommen würde, neben Projekten auch "Workshops" oder "Tutorials" einzufügen, hätte man zumindest die Klicks auf der Hauptseite.


Meine ganzen Videos sind mittlerweile ca 120Stück habe ich eigentlich nur für unsere Community gemacht. Aber du hast schon recht. Wem nützt das, wenn diese von niemanden gefunden werden? Allerdings finde ich auch das meine Videos technisch den Ansprüchen im Netz nicht gewachsen sind.
LG Paul

Rookie
Silbermitglied
@Holzpaul , solange man erkennt was Du machst und hört was Du sagst, ist für mich alles im grünen Bereich. Und Videos die mir wirklich Wissen vermitteln, schaue ich auch gerne auf dem TV. Das ist angenehmer 😁