Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

suche gutes leichtes Notebook - kann wer etwas empfehlen?

Maggy
Diamantmitglied
Bei meinem Ipad funktioniert der Touchscreen nicht mehr sehr gut und ich bräuchte Ersatz. Da ich mittlerweile auch andere Sachen machen möchte, als beim Kauf des Ipads vordergründig waren, denke ich an ein Notebook.

möglichst klein, möglichst handlich, möglichst leicht

schneller Rechner, möglichst großer Arbeitsspeicher

Ich bräuchte Platz für
700 MB Adobe Photoshop
990 MB Microsoft Office

das dürften die größten Brocken sein, dann noch

5 MB Media Player
und noch etliche kleine Programme.

Es sollte einen mindestens USB-Anschluß haben und WLAN- und Bluetooth fähig sein

Der Preis wäre jetzt nicht so ausschlaggebend, da wir dafür einen älteren PC ausrangieren und da keinen Ersatz mehr haben wollen und das gesparte Geld dafür schon da ist.

Was empfehlen mir all unsere Technikexperten hier oder jemand, der selbst so ein Teil hat und sehr zufrieden damit ist.

Danke für Eure Kaufberatung.
22 ANTWORTEN 22

liggle
Alter Hase
Schau dich mal bei afb24.com um. Die haben ein tolles Firmenkonzept und dort kaufe ich schon seit guten zehn Jahren meine gebrauchte IT-Ausstattung zu sehr fairen Preisen.

Maggy
Diamantmitglied
liggle:
Schau dich mal bei afb24.com um. Die haben ein tolles Firmenkonzept und dort kaufe ich schon seit guten zehn Jahren meine gebrauchte IT-Ausstattung zu sehr fairen Preisen.


Super, herzlichen Dank für den guten Rat.

Maggy
Diamantmitglied
Ich bedanke mich bei allen, die mir geholfen haben.
Es ist ein Acer swift 5 mit 14 zoll Bildschirm geworden. Da ist ein Intel Core i7 verbaut, 512 GB ssd, Multi touch, 8 std Akkuzeit (schon getestet, stimmt ziemlich) und dazu gab es noch von Acer eine tolle Cashbach Aktion. Dadurch war dann das neue Gerät billiger als die welche gebraucht mit Garantie angeboten wurden.
Bis jetzt bin ich ganz begeistert. Nochmals vielen Dank für die Kaufberatung. emoticon.smilie_schild-danke.title