Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

suche gutes leichtes Notebook - kann wer etwas empfehlen?

Maggy
Diamantmitglied
Bei meinem Ipad funktioniert der Touchscreen nicht mehr sehr gut und ich bräuchte Ersatz. Da ich mittlerweile auch andere Sachen machen möchte, als beim Kauf des Ipads vordergründig waren, denke ich an ein Notebook.

möglichst klein, möglichst handlich, möglichst leicht

schneller Rechner, möglichst großer Arbeitsspeicher

Ich bräuchte Platz für
700 MB Adobe Photoshop
990 MB Microsoft Office

das dürften die größten Brocken sein, dann noch

5 MB Media Player
und noch etliche kleine Programme.

Es sollte einen mindestens USB-Anschluß haben und WLAN- und Bluetooth fähig sein

Der Preis wäre jetzt nicht so ausschlaggebend, da wir dafür einen älteren PC ausrangieren und da keinen Ersatz mehr haben wollen und das gesparte Geld dafür schon da ist.

Was empfehlen mir all unsere Technikexperten hier oder jemand, der selbst so ein Teil hat und sehr zufrieden damit ist.

Danke für Eure Kaufberatung.
22 ANTWORTEN 22

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ich habe den gleichen Ablauf wie cyberman.
Bei den "refurbished" erhält man in der Regel wertige Business-Notebooks.

Ein einziges Mal habe ich ein neues, normales Lenovo-Notebook gekauft.
Innerhalb kurzer Zeit war die gummierte Oberfläche zerkratzt und kurz nach Garantieende waren die Scharniere abgebrochen.
(Tausch hat mich über 2 Std. Zeit und mind 2 neue graue Haare gekostet)

Jetzt habe ich wieder ein "refurbished" Elitebook von HP und da ist wieder alles stabil.
Ist halt mit seiner Bildschirmdiagonale und DVD-Brenner nicht so richtig "klein, handlich und leicht".

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab das bei einem Asus durch,3 Monate alt,Display hin.Garantie hat nicht geholfen,da eindeutig.Reparatur sollte 350 Euro kosten,der Laptop hatte 398 gekostet.

Maggy
Diamantmitglied
Also gebraucht kaufen, so wie cyberman und andere schreiben, mit Garantie finde ich sehr gut.
Nur ein großes Business-Notebook wollte ich eigentlich nicht, keinen Laptop, mehr etwas kleineres

cyberman
Platinmitglied
Du bekommst doch alle Größen auch runderneuert

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Leider bietet mein lokaler Refurbished-Händler (G3-Outlet) nichts online an.
Ich würde halt nach 14" ohne CD/DVD-Laufwerk schauen
+ deine restlichen Anforderungen;
Dann ist es automatisch eher klein und handlich.

NSide
Silbermitglied
Wir haben uns vor einiger Zeit mal ein gebrauchten Laptop von Terra/Wortmann gekauft. Das sind eher Businessgeräte, aber bisher sind wir sehr zufrieden. Vor allem hat es kein Hochglanzdisplay. Die Gräte sehen mit diesen Displays im Laden gut aus, aber darin spiegelt sich dann alles.
Daher hatte ich mich bei diesem Hersteller umgeschaut und dann ein gebrauchtes Gerät bei Ebay gefunden. Preislich gehen die Neugeräte auch in Ordnung und haben auch etwas "günstigere" Gerät im Angebot.

HOPPEL321
Goldmitglied
Maggy:
@HOPPEL321

​​​​​​​Vielen Dank, weißt Du die Modellnummer?


Die hab ich nicht,aber ist möglicherweise auch nicht das richtige für dich,es ist günstig und für Office Anwendungen.
Für Multimedia ist es ein bisschen lahm.

Maggy
Diamantmitglied
Danke. Ich habe mir das von Kaosqico empfohlene HP Envy angesehen, das gefällt mir in allem sehr gut, aber es ist etwas groß für mich und leider scheint es das in kleiner nicht zu geben.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ohne es zu kennen, werfe ich anhand deiner Spezifikation das "DELL XPS 13" in den Raum.
Vielleicht kennt es einer und kann darüber berichten.

@ Selbst das "DELL XPS 15" scheint Recht schlank zu sein, für ein 15 Zöller..

Maggy
Diamantmitglied
StepeWirschmann:
Ohne es zu kennen, werfe ich anhand deiner Spezifikation das "DELL XPS 13" in den Raum.
Vielleicht kennt es einer und kann darüber berichten.

@ Selbst das "DELL XPS 15" scheint Recht schlank zu sein, für ein 15 Zöller..


Vielen herzlichen Dank, schau ich mir auch an.