Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche guten 57er Kugelgrill für Holzkohle und mit Deckelscharnier

BudHill
Grünschnabel
Hallo,

welchen Holzkohle-Kugelgrill mit 57 cm und mit Deckelscharnier könnt ihr mir bitte empfehlen?

Danke.

Gruß

Bud
13 ANTWORTEN 13

chief
Diamantmitglied
Um mal das Qualitätsniveau in diesem Thread zu senken...emoticon.teeth_smile.title...
Kugelgrill, Marke Albrecht Feinkost für 499,-

Oh sorry. Komma an die falsche Stelle gesetzt. 49,90 war der korrekte Preis...emoticon.smilie_rofl.title

Qu1n
Jungspund
Ich habe einen kleinen Weber (ich glaube 37 cm oder sowas?) für den Balkon. Der hat damals 100 Euro gekostet und ist sein Geld nicht wert. Ansonsten haben wir uns einen größeren Grill für den Garten aus Edelstahlresten selbst gebaut (den Rost hab ich bestellt). Wenn ich mir nocheinmal einen Kugelgrill kaufen müsste, dann in jedem Fall mit Scharnier. Ich würde auf einen guten Aschefang achten und nochmehr auf eine gut einstellbare Belüftung. Als nächstes würde ich schauen, dass es einen guten Rost zumindest als Zubehör gibt.

Die Marke wäre sekundär. Weber ist immer in aller Munde, aber meiner Meinung nach überschätzt. Da zahlt man wahnsinnig viel für die Marke. Das Geld gebe ich dann lieber für Grillgut aus emoticon.teeth_smile.title

BudHill
Grünschnabel
Hab just heute einen gebrauchten Rover 570 C in der Nähe gefunden und reservieren lassen. Der scheint soweit top iO zu sein.

Was nutzt ihr fürn Mittel, um Fett und sonstiges im Gehäuse zu entfernen?​​​​​​

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Glückwünsch BudHill.
Meiner Meinung eine sehr gute Wahl.

Für Zeltlager haben wir für die Grills immer speziellen Reiniger aus dem Gastrogroßhandel benutzt.

Daheim habe ich beim Backofen Backofenreinigerspray,
oder 50g Waschsoda (bzw. Natron) gemischt mit 0,5 L warmen Wasser benutzt.
Das sollte beim Grill 'imho' genauso gehen.