Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schubladen Teiler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen

Mein Anliegen :

Ich habe von Pralinen wunderschöne Holzschachteln in denen ich meine Speckstein Schmuckanhänger aufbewahren möchte .Leider finde ich nirgends passende Teiler .

Wie und aus welchem Material ( nicht zu teuer ) kann ich diese selber machen.
33 ANTWORTEN 33

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Meister :: Ich wohne in Landshut - aber ich glaube da muss ich noch ein bisschen meinen Kopf arbeiten lassen weil mir eingefallen ist : Ich hab ja beim Dremel Trennscheiben damit müßte der Schnitt doch funktionieren ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sage nochmal vielen Dank für eure Tipps und wünsche erstmal allen einen ruhigen Tages Ausklang .. bis bald KUKI

Maggy
Diamantmitglied
KUKI123:
Hallo Meister :: Ich wohne in Landshut - aber ich glaube da muss ich noch ein bisschen meinen Kopf arbeiten lassen weil mir eingefallen ist : Ich hab ja beim Dremel Trennscheiben damit müßte der Schnitt doch funktionieren ?

Dremel-Trennscheibe ist prima, damit geht das sicherlich. Probier erst mal an einem Abfallholz damit Du ein bißerl Übung bekommst. Viel Erfolg!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Woody - auch keine schlechte Idee mit dem Karton --- ich schlaf mal ne Nacht drüber
lieber Gruß

Rainerle
Diamantmitglied
nimm den Karton.

Du müsstest aus dem Sperrholz erst Streifen sägen - und das wird mit dem Dremel erstmal nichts. Dann diese passend kürzen, dann die Nuten reinsägen, wie gesagt, Nimm starken Karton.

Maggy
Diamantmitglied
Kuki
ich habe heute mal ein bißerl probiert. Wenn Du ganz dünnes Sperrholz guter Qualität nimmst, dann kannst Du das entlang einem Lineal mit dem "frischen"Messer" eines Teppichschneiders oder Cutters von beiden Seiten schneiden und dann ganz sauber auseinander nehmen. Danach mußt Du wirklich nur noch mit feinem Schleifpapier die Kanten säubern. Aber es muß gutes Holz sein und ein wirklich scharfes Cutmesser. Um Splittern zu vermeiden habe ich noch die Kante mit Tesa abgeklebt.

Janinez
Diamantmitglied
Das ist ein guter Tipp Maggy++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Woody
Platinmitglied
Für mich nicht, ich hab Horror vor solchen Schneidgeräten :smilie_schild-hilfe:

Maggy
Diamantmitglied
Woody:
Für mich nicht, ich hab Horror vor solchen Schneidgeräten :smilie_schild-hilfe:

Woody,
Ich bin ja wirklich übervorsichtig, seit Mann mal mit der Hand in die Holzspaltmaschine gekommen war. Aber beim Cutten kann auch nicht mehr passieren, als beim Gemüseschnipseln, man muß überall aufpassen.... :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
richtig Maggy - beim Gemüseschneiden hat auch schon so mancher Finger dran glauben müssen emoticon.wink_smile.title