Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[S]uche Sprossenfenster (ggf mit Rahmen)

Nekesama
Silbermitglied
Hallo Ihr lieben Heimwerker.

Ich möchte meiner besseren Hälfte eine Freude bereiten und ihr eine Kleinigkeit (Schmuck und Nagellackaufbewahrung) bauen. Dem entsprechend bin ich auf der Suche nach einem alten Sprossenfenster. Am liebsten wäre mir eines welches auch noch den Rahmen besitzt. 2 oder 4 Flügel ist völlig egal, Glas muss auch nicht mehr drin sein.

Hat jemand von euch so etwas noch auf dem Dachboden oder im Keller stehen und möchte sich davon trennen? Die Abmessungen sind mir relativ gleich, solang das Fenser nicht 2m x 3m ist. emoticon.wink_smile.title Das einzige Problem welches sich mir stellt ist der Transport. Leider nenne ich kein Auto mein Eigentum. Neben einem Obolus bin ich gerne bereit die Versandkosten zu tragen oder, sofern der aktuelle Besitzer sich in NRW befindet, es abzuholen.

Also wer mir helfen kann/möchte, ich verspreche es wird einem Projekt zugeführt welches sich hier wiederfinden wird, darf sich sehr gern mit den Abmessungen per PN melden.

Achja, falls jemand im Besitz einer schematischen Bauanleitung für Sprossenfenster / Fenster sein sollte diese wäre mir auch sehr willkommen.

Herzlichen Dank vorab für eure Mühen

Liebe Grüße Neko
25 ANTWORTEN 25

Nekesama
Silbermitglied
Woody:
Gell, man glaubt gar nicht, wie sehr einem sowas abgehen kann, wenn man mal vom Fieber gepackt wurde. Mir gehts im Winter meistens so, wenns in der Werkstatt einfach zu klirrend kalt ist. Da freu ich mich schon aufs Frühjahr 🙂


Oh ich verstehe dich nur zu gut Woody. In den vergangenen 10 Jahren hatte ich nicht einmal eine Werkstatt im Keller sondern konnte nur Kleinkram in der Küche machen... Das hat nun bald ein Ende!

Ich rüste auch schon kräftig auf was Werkzeug angeht. Vorgestern wurden die Metabo KGS 214 M und der Bosch PBS 75 AE geliefert (absolutes Schnäppchen... 233 Euro Beides zusammen). Als nächstes stehen noch Uneo Maxx (zum vervollständigen des 18 Volt Systems) und die Bosch PBD 40 auf der Liste. Neben viel Kleinwerkzeug wie neue Stechbeitel von Kirschen, noch die ein oder andere Japansäge, eine günstige Tauchsäge zum TKS bau usw.

Woody
Platinmitglied
genau..........usw usw usw emoticon.teeth_smile.title

Ich hab mir vor Wochen eine neue Kapp-zugsäge und vorige Woche die Scheppach Teller- und Bandschleiferkombi gekauft. Beide noch unausgepackt, weil ich einfach noch keinen Platz dafür schaffen konnte. Aber Hauptsache mal haben emoticon.rolleyes.title

Nekesama
Silbermitglied
Woody:
genau..........usw usw usw emoticon.teeth_smile.title

Ich hab mir vor Wochen eine neue Kapp-zugsäge und vorige Woche die Scheppach Teller- und Bandschleiferkombi gekauft. Beide noch unausgepackt, weil ich einfach noch keinen Platz dafür schaffen konnte. Aber Hauptsache mal haben emoticon.rolleyes.title


Genau das. Platz wird sich schon finden. Und wenn es da ist will man es irgendwann auch aufstellen. emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Janinez
Diamantmitglied
hi Woody da hast Du aber zugeschlagen
@ Nekesama - ich komm aber erst in 2-4 Wochen wieder in das Haus , dann mach ich mal Fotos von den Fensterrahmen und messe sie aus

Nekesama
Silbermitglied
Janinez:
hi Woody da hast Du aber zugeschlagen
@ Nekesama - ich komm aber erst in 2-4 Wochen wieder in das Haus , dann mach ich mal Fotos von den Fensterrahmen und messe sie aus


Danke für deine Mühen Janinez! Mach dir keinen Kopf es eilt mir überhaupt nicht. Wie schon geschrieben, ich habe noch einiges zu tun.

Vllt. habe ich bis dahin ja sogar eine Anleitung für doofe gefunden und versuche mich in der Tat am Eigenbau.

Reizvoll ist es auf jeden Fall, da hat Maggy schon nicht unrecht.

Janinez
Diamantmitglied
stimmt und Du kannst es in genau der Größe bauen, die dir gefällt.................................