Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[S]uche Sprossenfenster (ggf mit Rahmen)

Nekesama
Silbermitglied
Hallo Ihr lieben Heimwerker.

Ich möchte meiner besseren Hälfte eine Freude bereiten und ihr eine Kleinigkeit (Schmuck und Nagellackaufbewahrung) bauen. Dem entsprechend bin ich auf der Suche nach einem alten Sprossenfenster. Am liebsten wäre mir eines welches auch noch den Rahmen besitzt. 2 oder 4 Flügel ist völlig egal, Glas muss auch nicht mehr drin sein.

Hat jemand von euch so etwas noch auf dem Dachboden oder im Keller stehen und möchte sich davon trennen? Die Abmessungen sind mir relativ gleich, solang das Fenser nicht 2m x 3m ist. emoticon.wink_smile.title Das einzige Problem welches sich mir stellt ist der Transport. Leider nenne ich kein Auto mein Eigentum. Neben einem Obolus bin ich gerne bereit die Versandkosten zu tragen oder, sofern der aktuelle Besitzer sich in NRW befindet, es abzuholen.

Also wer mir helfen kann/möchte, ich verspreche es wird einem Projekt zugeführt welches sich hier wiederfinden wird, darf sich sehr gern mit den Abmessungen per PN melden.

Achja, falls jemand im Besitz einer schematischen Bauanleitung für Sprossenfenster / Fenster sein sollte diese wäre mir auch sehr willkommen.

Herzlichen Dank vorab für eure Mühen

Liebe Grüße Neko
25 ANTWORTEN 25

Nekesama
Silbermitglied
Janinez:
Tja Maggy, Du kennst doch uns Frauen, wir kriegen auch den größten Schrank voll.......


!!!

Ich freu mich schon auf den Schrank / die Aufbewahrung für Ihre Schreibwaren. Die Frau kann eine komplette Schreibwaren / Künstlerbedarfabteilung einrichten. Ich glaube ich habe noch keinen Stift gesucht den sie nicht hatte.

Aber wehe ich entführe einen der Bleistifte in die Werkstatt. Da muss ich mich dann glücklich schätzen wenn ich nicht auf der Couch schlafen muss. emoticon.teeth_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Nekesama:
!!!

Ich freu mich schon auf den Schrank / die Aufbewahrung für Ihre Schreibwaren. Die Frau kann eine komplette Schreibwaren / Künstlerbedarfabteilung einrichten. Ich glaube ich habe noch keinen Stift gesucht den sie nicht hatte.

Aber wehe ich entführe einen der Bleistifte in die Werkstatt. Da muss ich mich dann glücklich schätzen wenn ich nicht auf der Couch schlafen muss. emoticon.teeth_smile.title


Dafür baust Du jetzt das Fenster und dann hast Du viele Pluspunkte sprich Bleistifte für die Werkstatt gut. :wink:

Janinez
Diamantmitglied
kann ich voll verstehen, mein Sohn hat auch nie verstanden, daß ich sofort merkte wenn irgendwo irgendwas fehlte, obwohl ich ja sooo viel davon hatte..............................

Woody
Platinmitglied
Dieses Phänomen hatte ich auch bei meiner Mama. Wenn ich irgendwas von ihr in meine Wohnung schleppte, kam spätestens am nächsten Tag die Frage "S, hast du das genommen?". Mir absolut ein Rätsel, weil Mama diese Sachen erwiesenermaßen schon jahrelang nicht mehr im Gebrauch hatte oder sowieso im Dutzend vorhanden war emoticon.confused.title

Janinez
Diamantmitglied
Manchmal weiß ich nicht gleich was fehlt, aber dass etwas fehlt merke ich sofort ..........

Janinez
Diamantmitglied
so, jetzt mal zurück zum Thema - alte Fenster stehen genug im alten Haus, aber ich komm da erst frühestens in 2-3 Wochen wieder hin, dann mach ich mal Fotos, ob etwas dabei ist, was Du brauchen kannst, - aber die sind halt schwer, weiß nicht, wie man die verschicken kann.......................

Nekesama
Silbermitglied
Janinez:
so, jetzt mal zurück zum Thema - alte Fenster stehen genug im alten Haus, aber ich komm da erst frühestens in 2-3 Wochen wieder hin, dann mach ich mal Fotos, ob etwas dabei ist, was Du brauchen kannst, - aber die sind halt schwer, weiß nicht, wie man die verschicken kann.......................


Da finden wir schon eine Möglichkeit. Und wenn ich sie abholen komme ist auch in Ordnung. In 3 Wochen wird eh erst mal umgezogen. Inkl 2 16m² Kellern ^^. In einem davon wird dann die neue Werkstatt entstehen und dort dann auch alle kleinen Projekte welche ich mir vorgenommen habe. Hui was habe ich da zu tun. 😄

Maggy
Diamantmitglied
Nekesama:
Da finden wir schon eine Möglichkeit. Und wenn ich sie abholen komme ist auch in Ordnung. In 3 Wochen wird eh erst mal umgezogen. Inkl 2 16m² Kellern ^^. In einem davon wird dann die neue Werkstatt entstehen und dort dann auch alle kleinen Projekte welche ich mir vorgenommen habe. Hui was habe ich da zu tun. 😄

Na dann viel Erfolg. Da hast Du wirklich reichlich vor, dafür aber dann eine schöne große Werkstatt, toll.

Nekesama
Silbermitglied
Maggy:
Na dann viel Erfolg. Da hast Du wirklich reichlich vor, dafür aber dann eine schöne große Werkstatt, toll.


Japp, endlich eine Werkstatt. Da freue ich mich jetzt schon drauf. Reichlich trifft es fast nicht. ^^ Diesmal wird in der Küche eine geflieste Arbeitsplatte entstehen. Dazu die Werkstatt bauen, das Regal für meine bessere Hälfte, Einsätze zur Schreibwarensortierung für den Schreibtisch, eine beleuchtete Zeichenplatte für die Frau, eine oder zwei große Laternen für den Garten / Balkon, diverse Helferlein für die Werkstatt, Pflanzkübel für den Balkon usw usw usw.

Endlich wieder basteln, bauen und frickeln!

Woody
Platinmitglied
Gell, man glaubt gar nicht, wie sehr einem sowas abgehen kann, wenn man mal vom Fieber gepackt wurde. Mir gehts im Winter meistens so, wenns in der Werkstatt einfach zu klirrend kalt ist. Da freu ich mich schon aufs Frühjahr 🙂