Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuen Thread erstellen

Holzpaul
Goldmitglied
Normalerweise wenn ich einen Thread erstelle, also der TE bin, geht es meistens um Fragen, Ansichten, Erfahrungen, Eindrücke etc. In der Hoffnung das sich einige dazu äussern schaue ich des öfteren in "meine" Threads rein und freue mich eigentlich über jedes Feedback. Als TE kommentiere ich nicht jeden aber viele Beiträge. Das sehe ich eigentlich als Selbstverständlichkeit an da sich doch einige so ihre Gedanken über angesprochene Themen machen und ihre Meinung , Erfahrung etc. äussern was auch ein gewisser Aufwand ist. Nun habe ich immer öfter festgestellt das hier im Forum Threads eröffnet werden indem viele User kommentieren und das mehrfach und von dem TE um den es eigentlich geht, fehlt vorerst jede Spur. Dann sieht man ihn beim Eröffnen anderer Threads die zwar nicht immer aber immer öfter genauso enden. Das ist kein Einzelfall. Ich rede nicht von den "Eintagsfliegen" die sich hier anmelden weil sie ein Problem haben und bei Lösung den Abflug machen. Ich möchte hier nichts pauschalisieren, aber es lässt mich in letzter Zeit vermehrt darüber nachdenken, ob ich mir überhaupt noch über Probleme anderer Gedanken machen soll.
Wie denkt Ihr darüber?
LG Holzpaul
58 ANTWORTEN 58

Holzhugo
Alter Hase
ich hatte gerade einmal versucht mein erstes Projekt vorzustellen. Nun, man muss schon ein wenig schauen wie das so funktioniert. Leider dauert das Speichern nach der Beschreibung eines Arbeitsschrittes sehr lange. Ist das normal oder ist mein Computer der Schnarcher? Demnächst starte ich Versuch Nr.2, ich muss jetzt auf die Baustelle, Bad und Gäste-WC kriegen neue Fliesen (ein Wunsch meiner Frau) und da wird meine Hilfsarbeiterkraft gebraucht.
Euch ein schönes Wochenende.

Janinez
Diamantmitglied
Danke , das wünschen wir dir auch und gutes Gelingen. Leider gibt es immer wieder mal Verzögerungen, wenn man hier was einstellen will

Maggy
Diamantmitglied
Holzhugo:
ich hatte gerade einmal versucht mein erstes Projekt vorzustellen. Nun, man muss schon ein wenig schauen wie das so funktioniert. Leider dauert das Speichern nach der Beschreibung eines Arbeitsschrittes sehr lange. Ist das normal oder ist mein Computer der Schnarcher? Demnächst starte ich Versuch Nr.2, ich muss jetzt auf die Baustelle, Bad und Gäste-WC kriegen neue Fliesen (ein Wunsch meiner Frau) und da wird meine Hilfsarbeiterkraft gebraucht.
Euch ein schönes Wochenende.


Am einfachsten und schnellsten geht es, aenn Du Deine Fotos schon zuvor in einem BildbearbeitungsprogrMm alle verkleinerst. Sind die Dateien sehr groß, nimmt der Projektassi zwar die Bilder, verschluckt sich aber immer beim Hochladen oder schläft gar dabei ein emoticon.wink_smile.title
Daher helfe ich da immer nach und verwende nur kleine Dateien, dann geht es zu 99% gut und schnell.

Holzhugo
Alter Hase
Danke für den Tipp Maggy. Dann muss mir jetzt erst mal der Sohnemann eine PC-Lehrstunde verabreichen. Leider bin ich nicht so der große Tastenguru und bin froh gerade so einigermaßen über die Runden zu kommen.
Es grüßt ein eindeutig analoger Bastler.emoticon.embaressed_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Schau Dir mal dieses kleine Programm an, geht total leicht zu händeln und kNn ziemlich viel. Damit kNn einfach jeder, egal wie bedarft, arbeiten und Bilder per Stapelfunktion verkleinern ist damit sekundensache emoticon.wink_smile.title

http://www.photoscape.org/ps/main/index.php

chief
Diamantmitglied
Dass hier immer soviele Probleme mit den Fotos haben....? Könnte das daran liegen, dass Ihr die alle mit dem Smartphone macht? Ich nehme immer eine 08/15 Digitalkamera von Nikon. Die Bilder kommen unverändert und ohne Probleme direkt von der SD Karte in den Projekt Assistenten.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab noch ne Canon von 2001,mit 2,1 M.Pixel.Da sind die Bilder knapp unter 1 MB.Das funzt eigendlich immer.

anmaro69
Goldmitglied
Maggy:
Schau Dir mal dieses kleine Programm an, geht total leicht zu händeln und kNn ziemlich viel. Damit kNn einfach jeder, egal wie bedarft, arbeiten und Bilder per Stapelfunktion verkleinern ist damit sekundensache emoticon.wink_smile.title

http://www.photoscape.org/ps/main/index.php


emoticon.smilie_like.title Diese Meinung teile ich zu 100% mit dir emoticon.smilie_umarmung.title! Photoscape ist eines der besten Bildbearbeitungsprogramme ever - zudem bis auf einige zusätzlichen Features kostenlos und dann noch komplett ohne Werbeeinblendungen - einfach genial. Als Hobbyfotografin arbeite ich fast ausschließlich mit Photoscape, mit dem man unzählig viele unterschiedlichen Bildbearbeitungen machen kann, u.a. halt auch mal eben schnell und in einem Rutsch unbegrenzt viele Fotos minimieren.

Zum Minimieren von Fotos ist alternativ auch Fotosizer ganz gut geeignet emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
dann werde ich mir diese Programme auch mal ansehen