Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komische Zeichen an der Haustür

PapaBaer
Alter Hase
Hallo zusammen,

Es kommt immer wieder vor, da findet man an der Haustür, Tor oder sonstwo am Haus komische Zeichen.
Ich habe mich immer gefragt was die zu bedeuten haben. Da habe ich mich nun mal dahinter geklemmt und nachgeforscht.
Die Zeichen sind von Einbrechern für Einbrechern. Ich möchte euch nur einfach einmal drauf hinweisen, das diese auch bei euch an der Tür sein könnten.
In meinem Blog habe ich die Meisten Zeichen onlein gestellt. Schaut die euch einfach mal an. vielleicht habt ihr das ein oder andere Zeichen schon einmal in eure Nachtbarschaft gesehen
LINK http://www.anderefragen.de/komische-zeichen-auf-der-haustuer/

Liebe Grüße
74 ANTWORTEN 74

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach Ricc - wer kann Dir denn schon böse sein? emoticon.confused.title
Und wer ist mehr OT, als ich??
♫♪ Ein bißchen Spaß muß sein...♫♪♫

Woody
Platinmitglied
Ihr seids ja lustig emoticon.teeth_smile.title

Aber um mal zum Thema zurückzukommen, diese Gaunerzinken sind tatsächlich nach wie vor üblich. Sie werden aber auch oft mit Spezialfarbe gezeichnet, welche der "Kollege", aber auch die Polizei nur mit einer Speziallampe sichtbar machen können.

Janinez
Diamantmitglied
Stimmt Woody, bei uns war vor gut 2 Jahren auch so ein komisches Zeichen aufgemalt, auf der Straße vor dem Eingang, dachte zuerst das ist Malerei von den Nachbarkindern, aber eines war eben komisch. Ich hab mich schlau gemacht und das hieß 2 Frauen allein im Haus. Daraufhin hab ich die Polizei gerufen, die beiden jungen Kerle standen zunächst ratlos rum, dann kamen aber wohl aus unserer Straße noch 2 Meldungen. Ich hab den Mist einfach umgeändert, in irgendwas mit bissiger Hund und bin die nächsten Tage nicht mehr aus dem Haus.Nach 2 Tagen kam dann ein komischer Zeitungsausträger und der hat sich sehr für die Zeichen interessiert, die Polizei hat ihn dann mitgenommen.

Geronimo
Platinmitglied
ja Woddy, high-tech zieht jetzt auch schon bei den Gaunerzinken ein

Funny08
Goldmitglied
Ich bevorzuge hier weiterhin die Kontoauszugsmethode. Ich hänge einfach meinen aktuellen Kontoauszug an den Briefkasten... manchmal hört man dann vorm Haus den Postboten, den Zeitungsausträger und den Typen vom Ponnyzirkus laut schluchtzen, hier und da klappert auch mal ein Euro oder so in den Briefkasten, oder der Typ von Bofrost stellt eine Kiste mit Fast abgelaufenen Lebensmittel auf die Türschwelle. Die einzigsten die sich davon nicht abschrecken lassen, sind die Zeugen Jehovas da sie meine Masche gut finden und um Schulungstermine betteln 😉

MopsHeim
Silbermitglied
habe ein großes Schild bissiger Hund am Zaun, wenn der Mops nicht gerade vor der Tür steht hilft ,vielleicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns im Dorf haben ganz viele Häuser Markierungen, alle sehen so aus: (-KLICK-) ....
... bedeutet das etwa, dass in naher Zukunft das habe Dorf ausgeraubt wird ? emoticon.confused.title

woern63
Platinmitglied
Linus1962:
Bei uns im Dorf haben ganz viele Häuser Markierungen, alle sehen so aus: (-KLICK-) ....
... bedeutet das etwa, dass in naher Zukunft das habe Dorf ausgeraubt wird ? emoticon.confused.title

Die kommen jedes Jahr im Januar wieder neu dazu. Besonders heimtückisch daran das Sie von kleinen Kindern in komischen Kostümen angebracht werden. Würde Vorsicht walten lassen. emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Nee Linus - wenn die an der Tür stehen, dann wurden die Besitzer quasi schon abgezockt - sei es an der Haustür oder auf dem Lohnzettel 😉

puwo67
Platinmitglied
Linus1962:
Bei uns im Dorf haben ganz viele Häuser Markierungen, alle sehen so aus: (-KLICK-) ....
... bedeutet das etwa, dass in naher Zukunft das habe Dorf ausgeraubt wird ? emoticon.confused.title


Nein, das bedeutet eher, dass bei euch im Dorf seit 5 Jahren die Eingangstüren nicht mehr gereinigt wurden. emoticon.teeth_smile.title