Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kinder beschenken Eltern....

kindergetuemmel
Goldmitglied
Heute hat mich meine Tochter (13) wiederholt gefragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche.

Nun mal so gefragt, was sagt ihr euren Kindern? Die Antworten unserer Eltern damals, Liebe Kinder (so war das bei mir emoticon.rolleyes.title ), kommen irgendwie, genau wie damals, nicht gut an.
Die Lieben "Kleinen" wollen gerne etwas zurück geben und ich denke, man muss ihnen auch die Möglichkeit geben. Aber man will das kleine Taschengeld nicht aufbrauchen und Gebasteltes war in jüngeren Jahren absolut das Richtige. Wie sieht das aus, wenn sie Älter werden?
18 ANTWORTEN 18

Maggy
Diamantmitglied
Als unsere noch klein waren, gab es Gemaltes aus dem Kindergarten, dann Gebasteltes aus dem Werkunterricht, oder dann die ersten eigenen Bastelversuche wie Salzteiggebilde, Laubsägearbeiten, ein gestrickter Schal, eine Mütze usw. .
Als sie etwas größer waren, so ab 12-13, gab es Gutscheine
Sonntag-Faulenzertage - ich mußte nichts machen, kein Frühstück, nicht kochen.usw
Autowaschen mit Innenreinigung (was ich gar nicht gerne mache)
im Winter frühmorgens vor der Schule die Holzliege voll Holz füllen und an den Kachelofen stellen
usw
und jetzt als Erwachsene gibt es öfters einen Überraschungstag: wir müssen aus diversen Vorschlägen einen Tag wählen und da gibt es Überraschungsprogramm, ein gemeinsames Unternehmen, eine Radtour an ein besonderes Ziel mit Brotzeit, eine Dampferfahrt, ein gemeinsamer Konzertbesuch oder....oder....
Ich finde das dann immer sehr schön

Janinez
Diamantmitglied
oh so Überraschungstage, das ist ja auch eine tolle Idee.....................................

schnurzi
Platinmitglied
Leider werden die Kinder immer Älter und Erfahrener mit den Geschenken, aber es sind Kinder wie Vorher, letztes Jahr hatte ich 2 Portemonnaie bekommen, aber ich hatte mich auch Gefreut ((( obwohl ich schon 5 Stück habe ))))) und dieses Jahr, wollen sie zusammenlegen und mir ein - zwei - drei - vier ....... Werkzeuge kaufen emoticon.rolleyes.title ich lass mich mal ÜBERRASCHEN

Bine
Diamantmitglied
Ich sage immer das ich mir WEIßE WEIHNACHTEN wünsche . Passt auch nicht immer . emoticon.teeth_smile.title

Wie Maggy schon sagst , als die Kids noch klein waren gab es was selbstgebasteltes . Heute fragen sie mich leider nicht mehr , denn sie haben Angst das sie wegen mir in den Baumarkt müssen emoticon.teeth_smile.title
Es gab aber schon Ohringe , Deko für den Garten , oder letztes Jahr habe ich ein Handwerksbuch mit kleinen Projekten fürs Wochenende bekommen . Das fand ich auch süß . Und davor Bücher von Cesar Milan darüber habe ich mich auch gefreut . Und noch eine Dose mit 150 Keksrezepte für Hunde emoticon.teeth_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Mein Sohn hat mich mal mit einen Männertag überrascht. Wir zwei mit dem Gespann ins Altmühltal. Dort gibt es eine Sommerrodelbahn und der Sohn hat eine 10er Karte "verfahren" Und Abends totmüde ins Bett gefallen. emoticon.smilie_like.title

Samir
Goldmitglied
Die Ideen von Janinez und Cib fand ich am besten.
Mir schenkt mein Sohn zum Geburtstag etwas selbst gebasteltes und das ist immer toll.
Zu Weihnachten ist zumindest bis heuer noch das Christkind zuständig, nächstes Jahr wird es sicherlich anders sein.

Janinez
Diamantmitglied
ich erinnere mich, ich habe als Kind meiner Mama ein Gutscheinheft gebastelt für Abwaschen und da konnte sie immer einen einlösen.....................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Kids sind 12 (Junge) und 13 (Mädchen) Jahre alt.
Für die Geschenke meiner beiden für mich gilt schon immer: Es darf nichts Gekauftes sein. Früher haben sie in KiGa und Schule gebastelt, und dies verschenkt. Mittlerweile haben sie es seit der weiterführenden Schule schwerer und sind auf ihre eigene Kreativität angewiesen ;0)
Doch da beide ich stur ;0) und siehe da: Auch wenn kaufen doch so schön einfach wäre, und auch schneller, am Ende kommen echt Kreative Geschenke bei heraus. Dabei finde ich es überhaupt nicht wichtig, ob es perfekt gelungen ist, meinem EinrichtungStil entspricht oder gut schmeckt. Die Kinder /Teenies haben sich über Mama Gedanken gemacht und Zeit für sie geopfert. Meine Tochter hat mich schon beschenkt mit selbstgemachten Pralinen oder anderen Backwerken, mit selbstgemachten Kerzen oder tollen Fotogeschenken, mit Gutscheinen für liebe Dienste ( Frühstück ans Bett o.ä.) genähte Kleinigkeiten (Handyladetasche) Sie holt sich viele ihrer Ideen aus dem Internet. Mein Sohn stellt er DInge als Laubsägearbeiten her. Dekorativ oder nützlich...auch da: Ideenreich Internet...

Janinez
Diamantmitglied
ich finde es ganz ganz wichtig, dass Kinder zur Kreativität erzogen werden, finde ich super Mamaluma...................................................