Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kabelbinder mit Klettverschlußß

Maggy
Diamantmitglied
Ab morgen soll es bei A....i verschiedene Pakerl von Kabelbindern geben, unter anderem auch welche mit Klettverschluß.
Da man normale Kabelbinder ja nicht mehr aufbekommt und aufschneiden muß, wären die vielleicht ganz praktisch, da man sie wieder verwenden kann. Aber kann man die dann auch so gut spannen?
Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?
Danke für Infos - Gruß Maggy
29 ANTWORTEN 29

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe gerade festgestellt, dass es die bei Aldi Nord nicht gibt, zumindest nicht ab morgen. emoticon.sad_smile.title

ElseKling
Alter Hase
Die Klettverbinder hatte ich auch früher für die Netzkabel bei Werkzeug verwendet. Der große Nachteil: Holz- und Steinstaub setzen sich gerne im Klett fest.
Googelt mal nach "Kabelbinder wiederverschließbar" unter Bildern gibt es einige interessante Alternativen. Angefangen von den "normalen" Kabelbindern, mit einem Nippel an der Raste um sie gegen die Verzahnung zu öffen, welche, die aussehen wie eine Kette von Perlen, die sich durch ein Loch ziehen lassen.
Für Netzkabel nehme ich inzwischen nur noch die letzteren, da sie sich auch mit Handschuhen nutzen lassen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Zur Information, angeboten wird es bei Aldi Süd.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Die Easy Home Klettbinder interessieren mich weniger, aber durch den Hinweis bin ich auf ein anderes, für mich wichtigeres Produkt, gestoßen. Vielen Dank dafür!

Hazett
Silbermitglied
eigentlich braucht man für die Klettverbindung das Klett und das Flauschband... wichtiger Bestandteil beim Modellbau... Akkus befestigen z.B.
wobei das ruhende Teil angetackert werden muss... der Selbst-Kleber taugt meistens nix !
habe für Kabel zus. zuhalten meist ein Stück isoliertes Y-Kabel drum herum ( 1,5 mm2 ) oder welche aus Plastik, die ohne Fummeln aufgehen !
Gruss.....

NSide
Silbermitglied
Ich habe mir diese Klettbänder schon bei der letzten Aktion vom Aldi gekauft. Ich nutze diese auch hauptsächlich für die ganzen Kabel meiner Elektrogeräte. Allerdings habe ich die jetzt nicht im Kabelbefestigt, wie hier beschrieben. Ich nehme die komplett ab. Das stört mich nicht.
Aber ich ganz zufrieden mit den Klettbindern. Kein Grund zu Beanstandung. Schön das das Set auch zwei verschiedene Längen behinhaltet. Die kurzen sind gut für die dünnen Kabel eines Netzteil.

3radfahrer
Diamantmitglied
Mit dem Einkauf hat es geklappt, zwei Päckchen für meinen Sohn und zwei Päckchen für mich.

Maggy
Diamantmitglied
Ich war heute auch dort, von jeder Sorte mal 2 Pakerl mitgenommen und dann wird getestet.

Ottomar
Goldmitglied
Von jeder Sorte ein Päckchen und bei der Gelegenheit auch noch den sechsteiligen Kegelsenkersatz ... die Staubschutzmasken von 3M waren leider schon alle gierigen Heimwerkern in die Hände gefallen ... das Pain au chocolat ist nicht so lecker, wie ich gehofft hatte ...

Lissy55
Platinmitglied
@Ottomar diese gierigen Heimwerker aber auch wieder. Das ist schon ärgerlich. Die bekommen nie genug emoticon.teeth_smile.title