Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideensammlung – wie beschäftigt ihr euch zuhause?

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

das Wochenende steht vor der Tür – wir sollen alle zuhause bleiben, da stellt sich die große Frage: Wie beschäftigen wir uns daheim?

Ganz oben auf der Liste steht selbstverständlich: Heimwerken emoticon.smilie_klatschen.title

Doch was gibt es noch? Was können wir tun, damit uns die nächsten Wochen nicht langweilig in den eigenen vier Wänden wird... emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Lasst uns hier gemeinsam eine Ideensammlung erstellen und uns so gegenseitig helfen. emoticon.smilie_umarmung.title

Wir sind gespannt auf eure Vorschläge, Ideen und Tipps. emoticon.teeth_smile.title
109 ANTWORTEN 109

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Danke euch beiden!

Ich hab zwar keine Ahnung ob ich mehr als eine Woche auf dem Spargelfeld durchhalte, aber wenn's Kohle reinbringt... emoticon.shades_smile.title

arathorn76
Silbermitglied
Wenn Du dann abends auf die Couch fällst kannst Du ja noch aus Paracord ein paar Schlüsselanhänger knüpfen.
In Farben von Fußballclubs dürften sich die recht gut verkaufen

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Fußball?
was ist das?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Meine heute Beschäftigung : Brennholz spalten...
Bin komplett k.o.... Und morgen noch ne Runde, denn der Holzspalter muss morgen zurück gegeben werden

arathorn76
Silbermitglied
Nachtuebernahme:
Fußball?
was ist das?


der Kommerz um die 22 Hanseln auf dem Rasen...

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Soweit kann ich ned zählen.

@Hoizbastla, was zahlst mir wenn ich dir des Holz mach?
emoticon.wink_smile.title

MaxiB
Alter Hase
StepeWirschmann:
Wer weiß, was noch kommt..
emoticon.wink_smile.title

So hat's dann ausgesehen



klasse, finde ich sehr gut emoticon.smilie_like.title

Nachtuebernahme
Goldmitglied
MaxiB:


Die Grenze beim KUG wurde angehoben und teils werden bestimmte HIlfsarbeiten nicht auf das KUG angerechnet. Erkundige dich genau beim Arbeitsamt, die können dir die Details sagen.


Als Ergänzung:

Sowohl bei der Agentur für Arbeit als auch beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales steht:

Wenn die Nebentätigkeit schon vor Beginn der Kurzarbeit durchgeführt wurde, ergeben sich keine Auswirkungen, erfolgt also keine Anrechnung auf das Kurzarbeitergeld. Nehmen Beschäftigte während des Bezugs von Kurzarbeitergeld eine Nebentätigkeit auf, wird das daraus erzielte Entgelt auf das Kurzarbeitergeld angerechnet, denn es liegt eine Erhöhung des tatsächlichen erzielten Entgelts vor.​​​​​​


Quelle

Die sind scheinbar noch nicht soweit.

cyberman
Platinmitglied
Wenn ich das richtig sehe ist deine Info vom 12.03.2020.
Ich würde auch Mal vermuten daß die Seite bzw. das PDF noch nicht aktualisiert worden ist. An anderer Stelle ist zu lesen.

Kurzarbeiter
JA, sie können kurzfristig, d.h. ohne Sozialabgaben, für bis zu 5 Monate (für die Dauer der Kurzarbeit) beschäftigt werden.
NEU IST, dass Einkommen aus dieser Nebenbeschäftigung (Hilfe für die Ernte) bis Ende Oktober 2020 bis zur Höhe des Nettolohns aus dem eigentlichen Beschäftigungsverhältnis NICHT auf das Kurzarbeitergeld angerechnet wird.



Ich würde da Mal beim Arbeitsamt nachfragen, die sollten es ja eigentlich wissen

Wolfgang111
Goldmitglied
Bei denen kann man die Leute auch nur noch am Telefon sprechen. Genau wie bei den Jobcentern. Türen sind zu, Zettel an der Tür damit man weiß was man machen muss.