Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideensammlung – wie beschäftigt ihr euch zuhause?

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

das Wochenende steht vor der Tür – wir sollen alle zuhause bleiben, da stellt sich die große Frage: Wie beschäftigen wir uns daheim?

Ganz oben auf der Liste steht selbstverständlich: Heimwerken emoticon.smilie_klatschen.title

Doch was gibt es noch? Was können wir tun, damit uns die nächsten Wochen nicht langweilig in den eigenen vier Wänden wird... emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Lasst uns hier gemeinsam eine Ideensammlung erstellen und uns so gegenseitig helfen. emoticon.smilie_umarmung.title

Wir sind gespannt auf eure Vorschläge, Ideen und Tipps. emoticon.teeth_smile.title
109 ANTWORTEN 109

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Neben den Standard-Beschäftigungen habe ich den Kids gestern einen Survival-Auftrag gegeben:

Jeder bekam drei Streichhölzer, ein rohes Ei und eine leere Dose.
Zusätzlich beschaffen durften sie sich Hölzer, Wasser vom See und Steine.

Wer es als Erster geschafft hat das gekochte Ei zu essen hat gewonnen.

Leider war gestern der Wind so stark, dass die Streichhölzer nicht ausgereicht haben;
Eines der Kids hat es mit einer Lupe versucht - ging auch nicht;
Also musste ich zum Schluß doch noch mit dem Feuerzeug nachhelfen - trotzdem war es ein kurzweiliger Spaß.

arathorn76
Silbermitglied
@StepeWirschmann Coole Idee - aber ist es für das Apokalypse-Training nicht schon zu spät?
emoticon.smilie_like.title

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Wer weiß, was noch kommt..
emoticon.wink_smile.title

So hat's dann ausgesehen

arathorn76
Silbermitglied
Zünftig... Und die Steigerung wird dann der Kanonenofen aus 2 Dosen unter der Futterdose

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Meine Beschäftigungen zur Zeit lenken mich prima von der Wirklichkeit ab! Und dafür bin ich echt verdammt dankbar.
Mein Beruf ist ja traditionell fast noch schlechter bezahlt als im Pflegebereich oder an der Supermarktkasse (ist tatsächlich so), aber jetzt auch noch auf Kurzarbeit (10%) ist wirklich bitter. Klar, ein paar Rücklagen haben wir, aber die waren eigentlich für den Ruhestand gedacht.
Ich würde ja auch gern die Zeit nutzen und zur Not als Erntehelfer beim Spargelbauern arbeiten. Dummerweise wird das auf KUG angerechnet!
Aber egal: jeden Morgen geht die Sonne auf!

Derzeit weissel ich unser Haus. Ab und an bin ich im Homeoffice oder Sitz sonst am Rechner. Oder ich les ein bisschen. Oder mach Musik.
Hab Sonntag nach langer Zeit mal wieder mein Cello ausgepackt und ein wenig gespielt. Ansonsten bring ich mir zur Zeit autodidaktisch Akkordeon spielen bei.

Zu tun hab ich eigentlich immer viel zu viel. Meist aber leider zu wenig Zeit...

froschn
Diamantmitglied
Wir haben gestern und vorgestern insgesamt fast 5 Stunden Monopoly gespielt. Bei den Matheaufgaben für die Schule meutert mein 8jähriger. Aber bei Monopoly Geld zählen und das Wechselgeld berechnen macht riesen Spaß 🙂

cyberman
Platinmitglied
@Nachtuebernahme

Die Hinzuverdienstgrenzen zum Kug bei Erntehelfer wurden angehoben mach dich da mal schlau.

Https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...7-a86ab218d8d9

Nachtuebernahme
Goldmitglied
@cyberman Danke für den Link! Ich hatte bisher immer nur von "ist im Gespräch " gelesen.

dann such ich heut nachmittag mal ein offizielles Statement!

cyberman
Platinmitglied
Das wurde auch heute wieder vom Herr Heil BMAS wieder bei der PK im TV bekräftigt.

MaxiB
Alter Hase
Nachtuebernahme:
Meine Beschäftigungen zur Zeit lenken mich prima von der Wirklichkeit ab! Und dafür bin ich echt verdammt dankbar.
Mein Beruf ist ja traditionell fast noch schlechter bezahlt als im Pflegebereich oder an der Supermarktkasse (ist tatsächlich so), aber jetzt auch noch auf Kurzarbeit (10%) ist wirklich bitter. Klar, ein paar Rücklagen haben wir, aber die waren eigentlich für den Ruhestand gedacht.
Ich würde ja auch gern die Zeit nutzen und zur Not als Erntehelfer beim Spargelbauern arbeiten. Dummerweise wird das auf KUG angerechnet!
Aber egal: jeden Morgen geht die Sonne auf!

Derzeit weissel ich unser Haus. Ab und an bin ich im Homeoffice oder Sitz sonst am Rechner. Oder ich les ein bisschen. Oder mach Musik.
Hab Sonntag nach langer Zeit mal wieder mein Cello ausgepackt und ein wenig gespielt. Ansonsten bring ich mir zur Zeit autodidaktisch Akkordeon spielen bei.

Zu tun hab ich eigentlich immer viel zu viel. Meist aber leider zu wenig Zeit...


Die Grenze beim KUG wurde angehoben und teils werden bestimmte HIlfsarbeiten nicht auf das KUG angerechnet. Erkundige dich genau beim Arbeitsamt, die können dir die Details sagen.