Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hausaugabe Mathe für morgen zu schwer?

Hirker
Alter Hase
Bis morgen muss mein Sohn diese Rechnung erledigen, aber er - und ich - wissen nicht wie man Gleichung schreibt. Bitte helft uns, wir sind nicht gut in Mathematik, aber er kann sehr gut in andere Fächer.

Textaufgabe:

ein Kegelclub hat eine Kasse mit 1.440 €
innerhalb der letzten 10 Jahre haben 8 Mitglieder 10 Jahre gezahlt
1 Mitglied nur 9 Jahre
1 Mitglied nur 2 Jahre.
Die Kasse soll aufgelöst werden und gerecht verteilt.

Dazu soll Sohn jetzt eine Gleichung machen und wiessen wieviel jeder ausbezahlt bekommt.

BITTE helft uns
68 ANTWORTEN 68

Toby
Platinmitglied
Rainerle:
PS: Es war eine Gleichung gefordert.



Vorsager emoticon.smilie_troll.title

Und meinst du dem Jungen ist damit gedient?

JoergC
Diamantmitglied
Stimmt, aber nur die Gleichung führt nicht zum Verständnis.

Der Sohn von @Hirker sollte nun ausreichend Lösungshilfe haben.

JoergC
Diamantmitglied
Hoffentlich liest der Lehrer hier nicht mit emoticon.teeth_smile.title evil_smile:emoticon.embaressed_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Könnt es ruhig zugeben, Ihr habt die Gleichung nicht hinbekommen. emoticon.teeth_smile.titleemoticon.wink_smile.title

Toby
Platinmitglied
Rainerle:
Könnt es ruhig zugeben, Ihr habt die Gleichung nicht hinbekommen. emoticon.teeth_smile.titleemoticon.wink_smile.title


Stimmt.

Aber wir haben nachgedacht und nicht vorgesagt. emoticon.shades_smile.title emoticon.teeth_smile.title evil_smile:emoticon.angel_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Ja ja- hinterher ist man immer schlauer.... wollte es halt einfach gestalten(herausred) 🙂

JoergC
Diamantmitglied
vor allem zählen in Mathe die Lösungen ohne Lösungsweg nicht.

Ich würde sagen, die versammelte Mannschaft der Nachhilfelehrer hat die Lösung mit Lösungsweg 😉

Und das hätte der Bub alleine rausfinden sollen ...

Funny08
Goldmitglied
Hmm es obliegt ja dem Vater ob er dem Sohne nun direkt alles zeigt um seine Ruhe zu haben, oder ob er anhand der Lösung nun gemeinsam den Weg erarbeitet.

Samir
Goldmitglied
Also dass find eich total nett, dass im Heimwerkerforum Mathenachhilfe gegeben wirdemoticon.smilie_like.title
mein Sohn hat nächste woche englisch Schaularbeit-ich melde mich dannemoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Oha - my Englisch iss nod soh good, my German iss mutch bedder.... oder wie sagte das der Loddar damals ? 😉