Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garagentorfedern

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Ich habe ein Garagentor, wo die Federn fehlen. Wie kann ich herausfinden, welche Federn ich brauche?
An den anderen 3 sind welche vorhanden. Kann ich diese einfach ausmessen?
23 ANTWORTEN 23

Hazett
Silbermitglied
HOPPEL321:
@Hazett
Stimmt,es sind Federn drin,keine Ahnung ob das andere sind oder ob die Federn die ich endsorgt habe woanders hergekommen sind,stammten noch von meinem Vater.
Ich hab noch ein altes Seitengeführtes Schwingtor,war mal modern da es nicht nach vorn ausschwingt,man kan also bis dicht vor das Tor fahren,aber wenn da mal die Feder bricht knallts richtig.Da es aber nur ein 2m Tor ist wirds für PKWs von heute sehr eng. :wink:

deshalb fährst Du einen Citroen mit den Gummibacken auf den Seitentüren ? :-))
Gruss....

HOPPEL321
Goldmitglied
Nee,nur einen Caddy.Got sei Dank Benziner :wink:
Der Citroen gefällt mir Optisch nicht sonderlich und ich brauch platz im Auto.

Hazett
Silbermitglied
HOPPEL321:
Nee,nur einen Caddy.Got sei Dank Benziner :wink:
Der Citroen gefällt mir Optisch nicht sonderlich und ich brauch platz im Auto.

da wirst wohl vor der Einfahrt die Spiegel einklappen müssen.. oder per Knopfdruck.. ?
kann mich an meinem Caddy erinnern, da dürfte ich nicht auf der 2 mtr Spur bei Baustellen fahren... weil .. mal quer durchgemessen.. tatsächlich deutlich über 2 mtr... vom Spiegel zu Spiegel sind ! viele andere Dickschiffe haben bei der 2 mtr Begrenzung auch links nix verloren, die passen nicht mal bei 2,1 mtr rein ! :-))
Gruss....

HOPPEL321
Goldmitglied
Der Caddy geht da sowieso nicht rein,6cm zu hoch.Aber dafür hab ich eine Fertiggarage.das 2m Tor ist für Motorrad Fahrrad usw. :wink: