Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragende und Hilfesuchende

DanielP
Bronzemitglied
Ich bin hier immer wieder sehr positiv überrascht wie schnell und gut einem hier geholfen wird. Echt top! Ich war noch nie in einem anderen Forum so lange aktiv wie hier.
Die meisten sind immer sehr hilfsbereit, auch wenn nicht immer alles sofort eindeutig klar ist.

Ist euch auch aufgefallen, dass in letzter Zeit viele Fragen gestellt werden, ohne eine weitere Beschreibung? Also zum Beispiel: "Wie baue ich eine Wand?" Und dann kommt nichts mehr.
Man kann oft nicht hellsehen, aber trotzdem möchte man irgendwie helfen. Aber man braucht da dann noch weitere Informationen.

War das schon immer so und ist dann nur an mir vorbeigegangen? Oder ist das jetzt wirklich mehr geworden? Woran liegts? Eigentlich sollte doch klar sein, dass die Antworten um einiges besser werden, wenn ich so viele Informationen beisteuere, die ich habe. Bei dem Beispiel mit der Wand: "Es soll eine Tockenbauwand werden, wie gehe ich vor?" Oder "Ich weiß ncoh nicht, was ich für eine Wand brauche, sie soll die Zwischenwand von zwei Räumen werden und einigermaßen gedämmt."
Damit kann man dann schon mal einiges mehr anfangen.

Wie seht ihr das?
14 ANTWORTEN 14

Schupo01
Silbermitglied
Ricc:
Das könnte an einer Verwechslung der FuA mit der Suchfunktion liegen oder manche erhoffen sich dadurch Punkte oder kommen mit der "Technik" nicht gleich klar und fragen nicht nach......

Sicher manchmal ärgert es einen schon, wenn man helfen will aber nicht kann, aber ansonsten stört es mich nicht so gewaltig. Aus solchen Fragen sind schon herrliche Gesprächsthemen entstanden.
Viele sind nicht hier weil sie eine Frage haben oder unbedingt antworten geben müssen. Sie suchen einfach das Gespräch unter Gleichgesinnten. Durch solche (nennen wir es mal) halben Fragen, kommen mitunter solche Gespräche zustande.

Gerade mein Lieblingsthema:
Wie kann man kleine Figuren auf einer Holzplatte bewegen?

Das hat doch einen tollen Gesprächsstoff geliefert.

Also mich stören diese "missglückten" Fragen nicht wirklich.


Für mich ist ganz klar, das ein in den Raum geworfener Happen nie mehr werden kann, als ein Happen. Aber ich halte es in solchen Fällen immer mit dem alten Herrn Glameyer, meinem Berufsschullehrer: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!"

Wenn ich merke, das mir Informationen fehlen, und ich könnte womöglich etwas zur Lösung beitragen, bietet sich die Nachfrage geradezu an.

Von mir selbst ausgehend, würde ich einfach unterstellen wollen, das man Fragen dann stellt, wenn man selbst keine Lösung findet. Manche Menschen sind da womöglich etwas ungeübt, oder einfach schüchtern.

Also nicht wundern über mißglückte Fragestellungenn, einfach mal nachhaken...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
es soll ja tatsächlich Themen / Problemstellungen geben, bei denen ich im Moment wie der Ochs vor´m Berg stehe / stand ...

Ich kann aber bestätigen, dass ich noch jede ( zuweilen zugegebenrmaßen noch so blöde und nachher selbsterklärende ) Frage hier in den jeweiligen Foren einwandfrei und facettenreich beantwortet bekam !

Danke nochmal an Alle !

Baschtler

bastelfux
Alter Hase
Hallo DanielP,
darf ich auch mal hier eine Frage stellen und zwar möchte ich gerne ein Metallprojekt
einstellen. Ich habe aber nicht die Zeit sofort alles fertig zu stellen, Baubeschreibung, Material, Zeitaufwand usw. und möchte das, was ja wohl auch geht, zwischenspeichern um es dann am nächsten Tag wieder aufrufen zu können. Ich hatte schon einiges geschrieben, finde es aber nicht mehr wieder. Wer kann mir den entscheidenden Tipp geben? Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Günter

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Schreiben reicht nicht.
Du musst ein Projekt erstellen und auf den gut versteckten Button "als Entwurf speichern" klicken. Dann findest Du dieses Projekt auf Deiner Michseite unter Projekten.

ich--> Beiträge-->Projekte
unter dem unfertigen Projekt steht dann (vermutlich) "Entwurf bearbeiten" - da machst Du dann einfach weiter und vergisst nicht, nach getaner Arbeit wieder auf "Entwurf speichern" zu klicken.
Der genaue Wortlaut mag anders sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieh mal unter "mein 1-2-do" und dann "Beiträge". Da müsstest Du Deinen Entwurf finden.