Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die große Teamwerken-Challenge 2016/2017

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

auch in diesem Herbst wollen wir mit Euch „teamwerken“ und gemeinsam etwas Schönes bauen.

Diesmal möchten wir aus dem klassischen Teamwerken jedoch eine „Challenge“ machen. „Wir, die 1-2-do.com (Co-)Moderatoren werden (Bau)Materialien besorgen, aus denen Ihr garantiert nichts Gescheites bauen könnt! 😉 Nehmt Ihr diese Herausforderung an?
Zur „Strafe“ – und damit es nicht zu unpraktisch wird – müssen wir mitbauen und werden ebenfalls ein Team bilden, gegen das Ihr antreten könnt.
Das Thema gestalten wir in diesem Jahr offen. Das bedeutet, dass sich jedes Team selbst überlegen kann, was es aus den Materialien fertigt. Das können schöne Einzelteile zu einem bestimmten Thema sein, wie zum Beispiel jahreszeitliche Dekoration, oder aber ein „Gesamtbauwerk“, wie etwa eine Lampe oder ein Beistelltisch.
Alle Teilnehmer dürfen jeweils zwei Teile aus dem Sortiment verbauen und einen Gegenstand oder ein Material ihrer Wahl hinzufügen. Dafür hat jeder von Euch zwei Wochen Zeit, dann sollte das Paket mit dem fertigen Beitrag an das nächste Team-Mitglied weitergeschickt werden.
(Damit sich der Versandaufwand in vernünftigen Grenzen hält, sollte das Paket die Maße 120 x 60 x 60 cm (<10kg) nicht überschreiten.)

Na, traut Ihr Euch? Dann legt los: Die Team-Bildung findet über diesen Forums-Thread statt. Ihr könnt Euch bis Ende November bewerben, indem Ihr uns erzählt, weshalb Ihr Euch für die Challenge interessiert, und wir geben Euch am Anfang Dezember Bescheid, ob Ihr dabei seid. Gern könnt Ihr Euch aber auch im Forum bereits formieren und uns vor vollendete Tatsachen stellen. 😉 Sobald die Teams feststehen, legen wir Eurem Team für die Kommunikation ein geheimes Team-Forum an, das außer Euch niemand einsehen kann.
Nachdem alle Team-Mitglieder ihre Werke fertiggestellt haben, präsentieren wir alle Bilder bzw. die Projekte in diesem Thread und bitten die Community um ihre Daumen.
Das Gewinnerteam erhält 1.000 Punkte pro Mitglied und eine kleine Prämie, das unterlegene Team erhält je 500 Punkte pro Teilnehmer. Das Team-Projekt könnt Ihr gern – wie in den Vorjahren – für einen guten Zweck versteigern oder verschenken.

Hättet Ihr Lust auf ein gemeinsames Projekt mit anderen 1-2-do.com-Mitgliedern? Dann meldet Euch jetzt!

Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Ideen und freuen uns auf die Herausforderung!
Euer 1-2-do.com-Team

Wer macht mit?

1-2-do.Comods
Froschn
gschafft
Cyberman
Brutus
l00kus
MathiasD

1-2-Chaos
Hoizbastla
Orca108
Roli909
Nekesama
Toby
Eiguggema

1-2-Powertüftler
Jens Schwarzer
El Gringo
Rainerle
Ruesay
JoergC
Bine

FANTASTIC 4
Daisy1905
Maxe64
gm1981
Blaubosch
fwmachine
791 ANTWORTEN 791

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich werde das nächste Mal auf alle Fälle wieder dabei sein beim nächsten Teamwork

fwmachine
Alter Hase
@ MathiasD

Kluge Worte . Ich sehe es auch so . Ein wenig von den eingetretenen Misslagen in den Teams ist ja mal hier und da durchgesickert.
Ich finde, dass es kein Team leicht gehabt hat- welches am meisten gebeutelt wurde, lassen wir aussen vor- darueber urteile ich nicht.

Ich finde auch , dass wir ueber Rainerle s Post (das was ich jetzt gelesen habe) nicht allzu sehr diskutieren sollten. Extrem daneben war er nicht und er laesst halt Interpretionsfreiraum.
Und wie Du sagtest : Jeder hat mal einen schwachen Tag. (Auch ich sicherlich irgendwann mal. )

Jeder der Teilnehmer hat eine schon sehr viel Teamgeist bewiesen , indem die Challenge beendet wurde.

UND ......
Hand aufs Herz....
Die Diskussion - das weiss Jeder, der auch schon in anderen Foren unterwegs gewesen ist - ist noch human verlaufen und keiner hat dabei sein Angesicht verloren.

ESebald
Alter Hase
Herzlichen Glückwunsch, Ihr habt tolle Projekte gemacht...................

EhemaligerMod2
Alter Hase
Zum Abschluss der Teamwerken-Challenge 2016/2017 das Abstimmungsergebnis:

Gewonnen haben die Teams 1-2-Powertüftler, FANTASTIC 4 & 1-2-do.Comods. Den zweiten Platz belegt das Team 1-2-Chaos.

1.000 und 500 Punkte gehen an die jeweiligen Mitglieder.

Danke für die Teilnahme und die schönen Projekte. emoticon.smilie_blumen.title

Daisy1905
Silbermitglied
Herzlichen Glückwunsch allen und Danke Mathias für Deine Mühen

Hoizbastla
Diamantmitglied
Nachdem es uns nicht um den Wettbewerb gegangen ist sondern um den Spaß, nehmen wir den "zweiten" Platz mit Humor....
Ist wie beim Skifahren, wenn es dreimal die gleiche Zeit gibt, ist der nächste Platz der in der Liste steht, der vierte.... Also Blech, und das kenne ich schon von den Wettbewerben hier

kaosqlco
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Nachdem es uns nicht um den Wettbewerb gegangen ist sondern um den Spaß, nehmen wir den "zweiten" Platz mit Humor....
Ist wie beim Skifahren, wenn es dreimal die gleiche Zeit gibt, ist der nächste Platz der in der Liste steht, der vierte.... Also Blech, und das kenne ich schon von den Wettbewerben hier


Schön, dass Du Deinen Humor nicht verlierst. Deine ständigen 4. Plätze haben schon fast was Schicksalhaftes. emoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
@kaos: stimmt.... Aber was gibt einem ein virtueller Platz, wenn man den realen Neid bemerkt..... Hatte am Dienstag 17 Kollegen zum Begrillen und mehr als die Hälfte hätte das Grillomobil gleich mitgenommen.....

Eiguggema
Platinmitglied
Hoizbastla:
@kaos: stimmt.... Aber was gibt einem ein virtueller Platz, wenn man den realen Neid bemerkt.....

Der war gut...... emoticon.smilie_rofl.title

Eiguggema
Platinmitglied
Ich denke, nein ich hoffe das wir, das Team 1-2-Chaos beim nächsten Teamwerken geschlossen wieder dabei sind. emoticon.smilie_like.title