Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die große Teamwerken-Challenge 2016/2017

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

auch in diesem Herbst wollen wir mit Euch „teamwerken“ und gemeinsam etwas Schönes bauen.

Diesmal möchten wir aus dem klassischen Teamwerken jedoch eine „Challenge“ machen. „Wir, die 1-2-do.com (Co-)Moderatoren werden (Bau)Materialien besorgen, aus denen Ihr garantiert nichts Gescheites bauen könnt! 😉 Nehmt Ihr diese Herausforderung an?
Zur „Strafe“ – und damit es nicht zu unpraktisch wird – müssen wir mitbauen und werden ebenfalls ein Team bilden, gegen das Ihr antreten könnt.
Das Thema gestalten wir in diesem Jahr offen. Das bedeutet, dass sich jedes Team selbst überlegen kann, was es aus den Materialien fertigt. Das können schöne Einzelteile zu einem bestimmten Thema sein, wie zum Beispiel jahreszeitliche Dekoration, oder aber ein „Gesamtbauwerk“, wie etwa eine Lampe oder ein Beistelltisch.
Alle Teilnehmer dürfen jeweils zwei Teile aus dem Sortiment verbauen und einen Gegenstand oder ein Material ihrer Wahl hinzufügen. Dafür hat jeder von Euch zwei Wochen Zeit, dann sollte das Paket mit dem fertigen Beitrag an das nächste Team-Mitglied weitergeschickt werden.
(Damit sich der Versandaufwand in vernünftigen Grenzen hält, sollte das Paket die Maße 120 x 60 x 60 cm (<10kg) nicht überschreiten.)

Na, traut Ihr Euch? Dann legt los: Die Team-Bildung findet über diesen Forums-Thread statt. Ihr könnt Euch bis Ende November bewerben, indem Ihr uns erzählt, weshalb Ihr Euch für die Challenge interessiert, und wir geben Euch am Anfang Dezember Bescheid, ob Ihr dabei seid. Gern könnt Ihr Euch aber auch im Forum bereits formieren und uns vor vollendete Tatsachen stellen. 😉 Sobald die Teams feststehen, legen wir Eurem Team für die Kommunikation ein geheimes Team-Forum an, das außer Euch niemand einsehen kann.
Nachdem alle Team-Mitglieder ihre Werke fertiggestellt haben, präsentieren wir alle Bilder bzw. die Projekte in diesem Thread und bitten die Community um ihre Daumen.
Das Gewinnerteam erhält 1.000 Punkte pro Mitglied und eine kleine Prämie, das unterlegene Team erhält je 500 Punkte pro Teilnehmer. Das Team-Projekt könnt Ihr gern – wie in den Vorjahren – für einen guten Zweck versteigern oder verschenken.

Hättet Ihr Lust auf ein gemeinsames Projekt mit anderen 1-2-do.com-Mitgliedern? Dann meldet Euch jetzt!

Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Ideen und freuen uns auf die Herausforderung!
Euer 1-2-do.com-Team

Wer macht mit?

1-2-do.Comods
Froschn
gschafft
Cyberman
Brutus
l00kus
MathiasD

1-2-Chaos
Hoizbastla
Orca108
Roli909
Nekesama
Toby
Eiguggema

1-2-Powertüftler
Jens Schwarzer
El Gringo
Rainerle
Ruesay
JoergC
Bine

FANTASTIC 4
Daisy1905
Maxe64
gm1981
Blaubosch
fwmachine
791 ANTWORTEN 791

ruesay
Goldmitglied
Toby:
Ob ich bei dieser Abstimmung mitmachen werde, das überschlafe ich erst nocht.

Ich möchte mal auf den 1-D zu sprechen kommen der nachweißlich bei jedem Team bis dato zugeschlagen hat.
Außer bei einem Team.
kursiv ist nur gedacht, nicht geschrieben


Ist wohl wirklich besser, du schläfst da eine Nacht drüber... Muß ich nicht wirklich was zu schreiben, oder? emoticon.rolleyes.title

Toby
Platinmitglied
ruesay:
Ist wohl wirklich besser, du schläfst da eine Nacht drüber... Muß ich nicht wirklich was zu schreiben, oder? emoticon.rolleyes.title



Doch. Grad deine Meinung tät mich interessieren.

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_rofl.title Der Kerl ist einfach der Knaller !!! Wenn du genau geschaut hättest , dann wäre dir nicht entgangen das bei deinem Gedachten Team in der Zeit von etwa 25/30 Stimmabgabe auch einen Durchschnitt von 4,8 zu sehen war .

Das ist hier wirklich ein Kindergarten und ich bin definitiv beim nächsten Teamwerken nicht wieder dabei ! So tief wie hier gerade die Anschuldigungen sinken , möchte ich mich auf das Niveau nicht begeben .

Frag doch mal Mathias , der kann dir bestimmt sagen wie die Stimmvergaben waren . Dein blödes Gesicht würde ich dann gerne sehen , denn es gibt hier schon seit längerem den ominöse 1 Daumengeber der bei allen Teams zugeschlagen hat . emoticon.wink_smile.title

Toby
Platinmitglied
Bine:
emoticon.smilie_rofl.title Der Kerl ist einfach der Knaller !!!


Die Anrede finde ich jetzt nicht so schön, aber egal.


Bine:

Das ist hier wirklich ein Kindergarten und ich bin definitiv beim nächsten Teamwerken nicht wieder dabei ! So tief wie hier gerade die Anschuldigungen sinken , möchte ich mich auf das Niveau nicht begeben .


Solltest du nicht wieder dabei sein, würde das sicher nicht nur ich schade finden.
Anschuldigungen habe ich nicht ausgesprochen, und das werde ich auch nicht.
Was den Kindergarten betrifft, da gehe ich mit Dir dakor.


Bine:

Frag doch mal Mathias , der kann dir bestimmt sagen wie die Stimmvergaben waren . Dein blödes Gesicht würde ich dann gerne sehen , denn es gibt hier schon seit längerem den ominöse 1 Daumengeber der bei allen Teams zugeschlagen hat . emoticon.wink_smile.title


Ich weiß jetzt nicht warum du ins persönliche abrutscht. Das ist doch weder dein, noch mein Niveau.
Ich muss auch Mathias nichts fragen da es mir ehrlich gesagt, völlig egal ist wer gewinnt.

Bine
Diamantmitglied
Weißte was Tobi , schlafe noch eine Nacht drüber .
..... Träum weiter emoticon.wink_smile.title

Ich werde mich hier auch nicht mehr äußern , denn wir können verlieren und fangen nicht mit dubiosen Anschuldigungen und Äußerungen an

Bastelfreddy
Goldmitglied
Es tut mir leid Leute, aber ich kann nicht sagen, wer gewinnen sollte .
Ich hatte schon zwei der Projekte bewertet und dann hier gelesen, dass ihr einen Sieger wollt . Das hat mich etwas irritiert . Dann habe ich die anderen zwei angeschaut und bewertet . Das hat mir wieder genauso Spass gemacht , wie bei den ersten .
In den Projekten kann ich sehen, dass ihr alle schon gewonnen habt .
Ihr seid Freunde geworden ! Das kann euch keiner bauen oder kaufen .
Das gehört nur euch !

Nekesama
Silbermitglied
Bastelfreddy:
Es tut mir leid Leute, aber ich kann nicht sagen, wer gewinnen sollte .
Ich hatte schon zwei der Projekte bewertet und dann hier gelesen, dass ihr einen Sieger wollt . Das hat mich etwas irritiert . Dann habe ich die anderen zwei angeschaut und bewertet . Das hat mir wieder genauso Spass gemacht , wie bei den ersten .
In den Projekten kann ich sehen, dass ihr alle schon gewonnen habt .
Ihr seid Freunde geworden ! Das kann euch keiner bauen oder kaufen .
Das gehört nur euch !


Bestätige.

Außer vielleicht: Reisst euch alle doch einfach am Riemen und lasst diesen Thread sterben (ich schließe mich hiermit dann an). Mittlerweile finde ich ihn in ins Besondere auf menschlicher Ebene, zum kotzen. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber der Ton macht immer noch die Musik. Es gibt einige Ansichten hier mit denen Stimme ich überein (siehe zum Beispiel Freddys Beitrag), aber auch einige die ich nicht teile.

Dies geht an niemanden bestimmtes und soll höchstens als Denkanstoß dienen!

In diesem Sinne: Over and OUT.

ruesay
Goldmitglied
Toby:
Doch. Grad deine Meinung tät mich interessieren.


Und nach einer Nacht mit Schlaf muss ich sagen, dass oben von dir getätigter Satz völlig neben das Ziel geschossen ist. Ob nun direkt oder indirekt behauptet durch kursiv, ist mir dabei völlig Latte.

Von der Nichtigkeit dieses Forumsgeistes "Huch, da war der 10-Punkte-Mann" abgesehen, weiß ich nicht nicht, warum du bewusst mit deinem Post provozieren willst? Hast du doch überhaupt nicht nötig.

Du haust einen indiskutablen Satz raus, in dem Gedanken "wird schon den Richtigen treffen". Bine hat das im Übrigen vollkommen richtig dargestellt, was die Punktevergabe anbelangt. Da muss Mathias nicht befragt werden.

Ganz ehrlich, du weißt wie viele hier sehr sensibel auf diesen ominösen 1-Daumen-Fuzzi reagieren und rückst gleichzeitig 6 unbescholtene Leute aus einem Team in dessen Ecke. Wozu? Was sollte dein Post bewirken? Stimmung in den Kabuff bringen? Einfach nochmal auf eine bereits beendete Diskussion die Kirsche obendrauf setzen? Ich verstehe die Intention dahinter nicht.

Hab ich ja schon geschrieben, hast du gar nicht nötig. Zudem viele User, mich mit eingeschlossen, der perfekten Idee von gschafft gefolgt sind. Rainer hat Ehrgeiz gezeigt durch einen Post, na und? Ich habe diesen Ehrgeiz nicht, obwohl ich ihn manchmal vielleicht gerne hätte. Bosch hat Wettbewerb angesagt, Rainer hat Wettbewerb angefragt, nachdem viele sich auf was anderes verständigt haben. Anstatt wie von der Tarantel gestochen loszubollern, wäre es gut gewesen mit den Sätzen "Ist nich mehr" oder "Danke der Nachfrage, aber wir haben uns auf was anderes geeinigt" diese elendige Diskussion mit Vorwürfen wegzulassen.

Ich wollte zu dieser "Hin-und Herschieberei" von Sätzen eigentlich gar nichts beitragen, von daher sind meine geschriebenen Sätze schon zu viel. Aber so einen durchweg, ob der Stimmung (Alle auf Rainer, Attacke!), provokanten Satz kann ich nicht so stehen lassen. Weil du unser Team damit versuchst zu diffamieren, aus welchen Gründen auch immer. Und das lass ich garantiert nicht unkommentiert stehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leute!...... Das war ein gemeinsames teamwerken! Hier steht nicht der Gewinn im Vordergrund sondern der gemeinsame Teamgeist. Mir ist es doch total egal wer gewinnt. Man sollte vor allen Projekten den Hut ziehen. Hier hat jeder der Teams was tolles geleistet, aber ganz wichtig es sind Freundschaften entstanden. Ich selbst habe gesagt ich würde sofort wieder mitmachen weils einfach nur Spaß gemacht hat und nicht weil ich gewinnen will mit unserem Team. Aber ganz im Ernst! Auch im wahren Leben gibt es Gewinner und eben welche die nicht gewinnen. Wenn die sich genau so verhalten würden.......Dann würde es wahrscheinlich irgendwann nur noch Hass geben. Da muss man einfach fair sein und sagen, OK diesmal hats nicht geklappt aber es gibt ja wieder mal eine Chance.

Zum Thema 1daumengeber: wer ist das!? Ich weiß was ich geleistet habe wenn ich ein Projekt einstelle oder eine Bauanleitung. Und Geschmack ist nun Mal relativ, dem einen gefällt es , dem anderen nicht. Punkt! Da ist doch egal wenn einer meint, den Projekt-und Bauanleitungseinsteller zu ärgern wenn nur ein Daumen vergeben wird. Man darf sich nur nicht ärgern lassen.
Leider finde ich es auch überhaupt nicht akzeptabel, das hier persönlich Leute angegriffen werden, andere mit reingezogen werden!!!!!!!
Deswegen bitte ich alle zukünftigen Threader auf keine Provokationen mehr zu reagieren damit hier wieder Ruhe einkehren kann.

EhemaligerMod2
Alter Hase
Alles sehr schade grad, fand ich gestern schon, als ich gelesen habe, ich hätte das von oben herab bestimmt und eine Abstimmung verweigert. :frown:
Wir Mods sind die einzigen gewesen, die bei allen Teams mitgelesen haben und die teilweise sehr schwierigen Situationen, vor die die Teammitglieder gestellt worden sind, mitbekommen. Ob Erkrankung oder Ausscheiden von Einzelnen, da wurde der Ehrgeiz auf eine harte Probe gestellt. Aus diesem Hintergrund heraus war es für mich klar, dass jedes einzelne Team, davon abgesehen, dass jedes einzelne Projekt der Hammer ist, Gewinner dieses Teamwerkens ist. Ich hätte es einfach schade gefunden, wenn dann ein Team auf dem "letzten" Platz landet.
Dennoch kann ich die Meinung durchaus verstehen (und ich habe ja auch danach gefragt) und kann akzeptieren, wenn jemand die Meinung vertritt, Wettbewerb wurde angekündigt, dann soll es auch einer werden. Deshalb mein unkommentierter Aufruf zur Abstimmung per Kommentar innerhalb der Projekte. Also alles gut so weit.

Zu dem Rest. Man sollte jedem Mitglied einen schwachen Kommentar zugestehen. Den hatten wir alle schon mal. Deshalb bitte keine vorschnellen Entscheidungen bzgl. einer zukünftigen Teilnahme, weil neben dem Comod-Team sind die Powertüftler ja ein fester Bestandteil des 1-2-do-Teamwerkens. :wink:

Abschließend möchte ich mich bei allen Teams bedanken, die diesen "Wettbewerb" mit Inspiration und Leben gefüllt haben. Letztes Jahr waren wir nur zwei Teams, dieses Mal schon vier! Das hat uns wirklich gefreut und wenn man die Ergebnisse sieht, dann wird einem warm ums Herz, wie ihr aus diesem Haufen Material solche Dinge hergestellt habt. Deshalb hoffe ich, dass nächstes Mal noch eins, zwei Teams dazu kommen und wir noch mehr unterschiedlichste Ideen und Ansätze bestaunen dürfen.