Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Community hilft, hilft die Community???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab wieder einmal bei OBI-Gewinnspielen mitgemacht und dort beim Gewinnspiel "Sommertraum" diesen Wunsch gesehen,:
10575.attach
der hatte leider keine Chance zu gewinnen ...
da hab ich mal angefragt und OBI hat den Kontakt hergestellt.

1-2-do hat mir erlaubt, hier um Hilfe zu fragen. Wer wohnt in der Nähe von Frankfurt und würde dem Markus helfen seinen Balkon rollstuhlgerecht herzurichten? ich wohne leider in Berlin und bin etwas ab vom Schuss, würde ihm aber sehr gern helfen, indem ich das bei uns organisiere ;).
1. ich brauche einen vorOrt Fachmann/Frau die das in Absprache mit mir in die Hand nimmt Ort: 65239 Hochheim am Main, etwas westlich vom Frankfurter Flughafen (?) bin nicht so gut in Erdkunde 😉
2. Grunddaten: 1. OG, sein Balkon ist ca. 1,50m breit und ca. 5,00m lang-und da der Balkon außen ca 20 cm tiefer liegt als OK Balkontürrahmen (innen ca 7cm Höhenunterschied), sollte der Boden ungefähr 15 cm erhöht werden-
Idee: Paletten - diese beplanken (?) -er hat schon 3 stck vor Ort -denn die hätten wie er sagt die richtige Höhe-wenn man noch eine Lage Dielen obendrauf rechnet.
3. evtl. zu erfüllender Zusatzwunsch: eine Art Blumenbank, damit er auf Rollstuhl-Höhe umtopfen und so kann, wichtig ist ihm aber NUR, dass er wieder auf seinen Balkon kann. eine Innenrampe hat er schon von der Kasse, aber was hilft das, wenn es draußen so viel tiefer ist?

Es wäre eine Community-Aktion, keine offizielle Sache 😉 auf meinem Mist gewachsen - ich würde mich freuen, wenn hier einige -schätze Mal "Holzwürmer"- zum Werkzeug greifen und hier helfen. Habe auch etwas an € für Material zur Verfügung. (zum Beispiel Spanplatten???)
wenn wir es bis Ende Juni auf die Reihe bekommen und ich wieder Gänge schalten könnte, würde ich dort auch aufschlagen und helfen emoticon.teeth_smile.title soll ja meinen Urlaub im Anschluss an die Krankheit nehmen ...
Wer macht den Fachmann vor Ort für mich? DirkFulda, MicGro???? andere Freiwillige?
Wer würde bei der Aktion mitmachen? wer hat Zeit?
würde dies gern zeitnah anleiern - immerhin haben wir hier schon Handfestes vorliegen (im Gegensatz zum Lauterbachprojekt)
374 ANTWORTEN 374

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
du kannst das in deinen Einstellungen festlegen. wenn du bei Benachrichtigungen auf "immer" stellst bekommst du für jeden Thread in dem du gepostet hast bei jedem neuen Beitrag eine Mail.... da du ja bisher nur hier postest, dürfte das nicht deinen Briefkasten überfüllen 😉 (ich poste ja viel und überall und da sind es dann entsprechend mehr ***grins**) Dazu gehst du oben auf mein 1-2-do und in den tab "Einstellungen" neben Benachrichtigung ist ein Bleistift, da klickst du drauf, stellst alles auf "immer" und speicherst die Änderungen. dann bekommst du immer ne Mail, wenn hier was passiert 🙂
gute Nacht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke-und auch ne´gute Nacht

silkysilk40
Alter Hase
schöne Aktion pitty und ich wünsche dir, Markus, dass sich doch noch einige melden, die Ahnung haben!!! Drücke "euch" die Daumen!

Janinez
Diamantmitglied
ja finde ich auch Silky ist halt ein bisserl weit weg für uns hier unten

HansJoachim
Grünschnabel
Ich denke das wird schon.

Janinez
Diamantmitglied
Pitty vielleicht könnten wir schau´n, wer alles in der Gegend wohnt und die dann per PN anschreiben? Ich denke, daß halt nicht jeder hier alles mitliest - nur ein Vorschlag - hast ja derzeit eh nix zu tun hihihi (oh bin ich böse.....)

Munze1
Silbermitglied
Aufdoppeln ist ne gute Idee, um den Höhenunterschied auszugleichen.
Leider auch für mich zu weiteren, aber beim Bau einer Blumenbank bin ich gerne behilflich. Müsste nur die gewünschte Höhe/Breite wissen. Holz habe ich genug und würde das auch spendieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
toll, das ist echt lieb von dir! ich komm dann auf dich zurück 🙂
erst mal Guten morgen an alle (tztztzPitty, du weißt aber auch gar nicht mehr was sich gehört 😉 )

sabolein
Goldmitglied
och Menno ... warum leb ich eigentlich auf dem weißesten Fleck der Landkarte? Ich würd gerne helfen ... Aber das ist echt weit wech 😕

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider ist das für mich auch zu weit...
Wenn es hier in der Nähe wäre, würde ich meine Beziehungen spielen lassen und für 'nen Appel und 'n Ei ein Alublech kanten lassen und ein Flachprofil (als Wegrutschsicherung) besorgen. Das Anbringen dauert dann nur noch 5 Minuten. Weil der Balkon im allgemeinen draußen ist und zwangsläufig den Unbillen der Witterung ausgesetzt ist, würde ich kein Holz für die Rampe nehmen. So habe ich mir das gedacht:
11029.attach