Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anet A8 Problem

Trixi
Goldmitglied
Hallo Ihr Lieben,
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe.

Seit gut einer Woche drucke ich mit meinem Anet ohne Probleme.
Heute ging der Drucker mitten im Druck einfach aus.
Ich habe dann erstmal den Stecker gezogen und wollte dann den Drucker wieder hochfahren. Das funktioniert aber nicht. Das Display schaltet sich nicht an. Nur ein Lüfter am Extruder läuft, sonst tut sich nichts.

Könnt ihr mir helfen?
19 ANTWORTEN 19

cyberman
Platinmitglied
Zu Windows kann ich nichts sagen, das nutzte ich seit min. 20 Jahren nicht mehr. Aber wenn das Mainboard nicht mehr geht kann Windows halt auch nichts erkennen. Wie ich schon sagte würde ich dann gleich auf Arduino und Ramps umrüsten.

Trixi
Goldmitglied
Ich hoffe ja das mir der Verkäufer ein wenig entgegen kommt.
Ich hatte an dieses Board gedacht.
57245.attach

Was meinst du?

cyberman
Platinmitglied
Das ist das originale, das kannst Du 1 zu 1 tauschen. Der Nachteil ist halt das man dann kaum noch erweitern kann, es sollte zwar auch möglich sein eine andere Firmware auf das Board zu bekommen, das hat aber bei mir nicht funktioniert. Ein Autolevel vom Druckbett geht dann auch nicht, zusätzliche Endstopschalter Fehlanzeige, das Netzteil nach dem Druck ausschalten geht nicht, leise Motortreiber kannst du nicht Nutzen, wenn was defekt ist muss das ganze Board getauscht werden, ....
Der Umbau auf Arduino und Ramps ist nicht teurer und es eröffnet viele neue Möglichkeiten.

cyberman
Platinmitglied

Trixi
Goldmitglied
Danke für die Infos. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich den Umbau schaffe. Sieht auf den ersten Blick kompliziert aus.

Trixi
Goldmitglied
Cyberman.... wie schwer ist es denn den Umbau zu machen?

cyberman
Platinmitglied
Also ich sag mal so, wer mit einem Schraubendreher umgehen und lesen kann der schaft das. Ich kann Dir dabei auch helfen, die neue Firmware ist im grunde auch kein Prob. ich finde sogar das man wenn man sich etwas admit beschäftigt auch sehr viel lehrnt. Es gibt fertige Konfigurationen für Marlin. Die Einstellung der Motortreiber ist mit einem Multimeter in 5 Miunten erledigt.
Ich denke das Du das hinbekommst, Du kannst mich auch gerne fragen.

Trixi
Goldmitglied
Das ist lieb von dir... aber da die Lieferung erst im Dez. hier ankommen wird, werde ich mir erstmal ein original Teil kaufen. Und dann später umrüsten.

cyberman
Platinmitglied
Wie Dezember? die Lieferzeiten von China zu uns liegen zwischen 3 und 6 Wochen.
und wenn Du die Teile hier bestellst sind sich innerhalb von wenigen Tagen bei Dir, nur halt etwas teurer.

cyberman
Platinmitglied