Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An die Touren-Biker unter uns

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie sieht es da bei euch aus, wenn ihr eine Tour mit dem Rad macht, verwendet ihr da eine Navigation mit dem Smartphone oder mit Faltkarten? Bei größeren Touren, plant ihr die vorher am PC?

ich verwende zur Zeit die von Komoot, weil die kostenlos ist 😃
50 ANTWORTEN 50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Diese Tasche in Large Link sollte doch für das Netzteil groß genug sein, oder?

kaosqlco
Diamantmitglied
Alpenjodel:
Diese Tasche in Large Link sollte doch für das Netzteil groß genug sein, oder?


Wenn die Maße (24 x 11 x 6,35 cm (Large)) passen, dann ja. Wobei nicht dabei steht, ob das die Innen- oder Aussenmaße sind. Im Zweifel zu einem Händler gehen und probieren.
Ich habe eine ähnliche Tasche am Rennrad, für Handy, Riegel etc. Die hat aber eine extra rüberklappbare Regenhülle. Ob die von Dir verlinkte Tasche regendicht ist, steht nicht in der Beschreibung. Und gerade dieses Feature halte ich für wichtig.

Maggy
Diamantmitglied
Auch am MTB gehen Lenkertaschen und eine Tasche, die man an der Sattelstütze fest macht. Ich bin jahrelang früher so gefahren und habe Rucksack vermieden wo es nur ging.

kaosqlco
Diamantmitglied
Alpenjodel:


Wenn du darunter schwitzt ist das der falsche Rucksack. Meiner liegt am Rücken nicht an und die Luft kann zirkulieren.


Da wirst Du Recht haben. Aber wie geschrieben: ich habe Radtaschen und die passenden Gepäckträger... und 2 Laptops, mit denen ich manchmal ins Büro fahren muss, möchte ich auch nicht auf dem Rücken transportieren.

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe viele Rucksäcke ausprobiert, aber trotz aller Hinterlüftung fährt sich ohne einfach viel angenehmer. Lieber mache ich mir dann auch ans MTB einen leichten Steckträger, der zum abnehmen ist, aber mit 5 kg belastbar, zusätzlich noch eine Lenkertasche und hab den Rucksack los. Aber das ist halt auch Ansichtssache.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Anfangs hat mich ein Rucksack auch gestört, ist reine Gewohnheit.

Maggy
Diamantmitglied
Alpenjodel:
Anfangs hat mich ein Rucksack auch gestört, ist reine Gewohnheit.


Das glaub ich gerne, aber mir ist ohne einfach lieber. Und seit ich Ebike fahre, habe ich das Problem nicht mehr, weil ich immer Gepäckträger und auch fest verbaute Lampe habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Maggy - Da gebe ich dir recht, ohne fahre ich auch am liebsten. emoticon.smilie_umarmung.title

Maggy
Diamantmitglied
Gestern ist mir etwas ganz lustiges passiert. Wenn man in Komoot eine Tour aufzeichnet, dann kommt beim Abspeichern ein Kommentar, so ähnlich wie: Sie können stolz sein, diese Tour hat gute Kondition oder große Ausdauer verlangt, irgendetwas so in der Richtung.

Gestern fuhren wir mit den Enkeln auf eine Kirchweih im Nachbarort, weil dort ein Riesenrad steht das lockte, der Opa mit Radlanhänger und der Kleinen drin, ich mit Rad und der Enkel mit seinem niegelnagelneuen Mountainbike mit Gangschaltung. Am liebsten würde er derzeit damit noch ins Bett gehen. Weil er so brav strampelt und die Strecke etwas hügelig ist, habe ich die Fahrt in Komoot aufgezeichnet. An der Kirchweih angekommen, sind wir mit dem Riesenrad gefahren. Grad als wir die zweite Runde drehten und ich ein Foto machen wollte, bemerkte ich, dass ja in Komoot die Tourenaufzeichnung noch läuft, also sofort ausgeschaltet.
Zuhause zurück wollte ich dem Enkel das Höhenprofil mit den Höhenmetern zeigen, weil er dann immer ganz stolz ist, da steht im Kommentar von Komoot, dass ich heute eine Tour mit extremer Steigung in kürzester Zeit bewältigt hätte und daher besonders stolz auf mich sein kann, emoticon.smilie_like.title
da hat das Riesenrad gewaltig nachgeholfen - ich fand es jedenfalls recht lustig.

kaosqlco
Diamantmitglied
@Maggy
Schöne Geschichte. Was Ähnliches ist mir auf Touren auch schon passiert. Manchmal kürzen wir die öden Speckgürtel um Großstädte einfach mit der S-Bahn ab, weil in den Randgebieten oft auch dreckige Industrie steht. Und wenn man dabei vergißt, den Radcomputer anzuhalten, sieht man hinterher, dass man teilweise mit bis zu 100km/h unterwegs war.