Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie genau sind eigentlich die Digitalen Endfernungsmesser?

HOPPEL321
Goldmitglied
Würd mich mal Interessieren wie Genau die Dinger sind,so auf 10 M
35 ANTWORTEN 35

meyerpower
Alter Hase
Genau, dass war auch der Grund für mich, denn mehr Funktionen brauche ich auch nicht und dabei sind diese Geräte dann noch super einfach in der Bedienung und Handhabung!

Gismo
Bronzemitglied
Einfache Bedienung habe ich auch und wenn ich mehr Funktionen zum fast gleichen Preis haben kann nehm ich die mit 😉 emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Interessant wäre es, wenn so ein Gerät mal mit einer Aktion kombinierbar wäre. Dann wäre das Grüne schon viel interessanter.

Lars_78
Alter Hase
Ich habe den DLE70, zugelegt für den Hausbau.


Das Ding ist genial, die angegebene Genauigkeit stimmt. Auch bei normalem Tageslicht gut ablesbar, nur in der prallen Sonne schwierig. 


Vorteil noch, die eingebaute Wasserwage ist trotz der kleinen Abmessungen des Geräts sehr genau anwendbar. (Hiermit gab es bei den grünen Kameraden wohl mal Probleme, habe ich zumindest mal in einem anderen Forum gelesen, kann ich aber nicht mehr belegen. Im Zweifel im Baumarkt einfach ausprobieren.)  

Sven
Bronzemitglied
Hab mir die DLE70 vor ein paar Wochen vom Bekannten ausgeliehen. Wie ich dann festgestellt hab, misst man auf Entfernung viel genauer als mit einem Rollmaßband.


Vor allem bei einem Altbau ist der Laser unschlagbar schnell. Schiefe und unebene Wände musst du je nach Anwendungsfall von verschiedenen Punkten messen. Versuch dass man mit dem Rollmaßband *lach*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also die Ultraschallgeräte sind eher untauglich. Steht etwas entlang der Messrichtung gibt's häufig Fehlmessungen. Ich selbst hab den PLR50 und bin sehr zufrieden. Allerdings wird's ab 30 Metern ohne Stativ schwierig zu zielen.

Markus_H
Silbermitglied
Gismo368:
Wie Tpercon schrieb, für den Preis dieser Geräte bekomme ich - gegen einen kleinen Aufschlag - auch schon ein blaues Gerät mit größerer Reichweite, drei Jahren Garantie und evtl. mehr Funktionen (Fläche, Volumen, Pythagoras, ...)


3 Jahre Garantie ist aber nur für gewerbliche Anwender nach Registrierung. Private Anwender haben grundsätzlich 2 Jahre Garantie ob grün oder blau.

Markus_H

Funny08
Goldmitglied
Kundenkartenbesitzer von Conrad - bekommen beim Einkauf über das Bosch-Portal auf der Conrad-Webseite auch 3 Jahre Garantie - wobei ja die meisten Baumärkte mittlerweile schon 7 Jahre anbieten ( aber da muss man halt auf die Bestimmungen achten)

bueffel
Silbermitglied
Also die Laser Messgeräte sind zur Zeit auf jeder Baustelle zu finden. Egal ob Verputzer, Estrichleger, Fensterbauer oder Zimmermänner überall wird damit gemessen und angebote erstellt.
Hab grade ende letztes Jahr eine Baustelle mit Rollmeter vermessen und war nur noch am Fluchen. Es ist schon schwer wenn man mal den luxus genießen durfte und dann wieder zurück zum guten alten Rollmeter muss.

Funny08
Goldmitglied
Jopp @ Bueffel - aber ich wette viele Gewerke messen nach getaner Arbeit das Aufmaß wieder mit der alten Technik 🙂 ( = plus ein paar Zentimeter hier und nen halben Meter da.... *g )