Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie genau sind eigentlich die Digitalen Endfernungsmesser?

HOPPEL321
Goldmitglied
Würd mich mal Interessieren wie Genau die Dinger sind,so auf 10 M
35 ANTWORTEN 35

Gismo
Bronzemitglied
Hat bei mir auch ein paar Wochen gedauert ab dann hats geklappt. Manchmal gibts doch noch Schnäppchen wobei die Bosch Lasergeräte seeeehr begehrt sind.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
ich mache meist mehrere Messungen nacheinander und wenn diese dann übereinstimme vertraue ich dem gerät und bin bisher auch nicht enttäuscht worden 😉 Wobei wenn es 100%ig sein soll nehme ich doch die altbewerten Hilfsmittel.

HOPPEL321
Goldmitglied
Der Zimmermann der bei mir den Dachstuhl ausgemessen hat hatte auch so ein Ding und die Balken die er geliefert hat haben gepasst.
Sein Messgerät soll nach seinen Angaben aber so um 500Euro kosten.
Aber Irgendwie trau ich den dingern nicht,wenn die Messbedingungen nicht optimal sind.

meyerpower
Alter Hase
Ich habe mehrere dieser "tollen" Geräte, zwei Ultraschall-Entfernungsmesser und einen ordentlichen Bosch PLR30. Die Ultraschalldinger taugen nicht wirklich, da die Messmethode zum einen recht ungenau ist und zum anderen dürfen auf der Mess-Strecke keine naheliegenden Hindernisse sein, da diese den Ultraschallmessweg stören - ist gerade beim Messen an einer Wand oftmals ein Problem.
Daher habe ich mir den Bosch PLR-30 zugelegt und das Ding ist absolut Top - kaum Fehlmessungen; punktgenaue Messungen möglich, auch an einer Wand entlang, Dauermessung möglich usw. Den würde ich nicht mehr hergeben wollen, gerade z.B. beim abhängen von Decken, kann man gar nicht schneller die unterschiedlichen Raumhöhen ermitteln, da ist ein Zoll-Stock/Maßband doch schon sehr Mühsam...

Thorsten2501
Alter Hase
mein Estrichleger hatte auch so ein Gerät. ich weiß nicht mehr ob es Bosch blau war. Er ging mit mir durch die Räume und konnte per Knopfdruck eingeben dass er Flächen messen will und die Werte aufaddieren. nach ungefähr 5 Minuten hatte er das ganz Haus aufgemessen (ink. Leiter auf und absteigen für 1.OG) und hatte die exakte QM Zahl die der Zahl auf dem Bauplan erstaunlich nahe kam.

Mein Treppenbauer hatte eines von Hilti. Hatte auch prima funktioniert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn man das hier so liest, dann steht seit eben ein neues Gerät auf meiner Wunschliste.

HOPPEL321
Goldmitglied
Was ist eigenlich mit den Bosch grün Geräten,PLR25 PLR50,von denen hört man hier garnichts?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wobei die Preise hier zwischen grün und blau ja doch sehr eng beieinander liegen. Da entscheidet man sich wohl leichter für blau.

Gismo
Bronzemitglied
HOPPEL321:
Was ist eigenlich mit den Bosch grün Geräten,PLR25 PLR50,von denen hört man hier garnichts?

Wie Tpercon schrieb, für den Preis dieser Geräte bekomme ich - gegen einen kleinen Aufschlag - auch schon ein blaues Gerät mit größerer Reichweite, drei Jahren Garantie und evtl. mehr Funktionen (Fläche, Volumen, Pythagoras, ...)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Was ist eigenlich mit den Bosch grün Geräten,PLR25 PLR50,von denen hört man hier garnichts?

siehe 3. Post in diesem Fred...;)

Ich hab' den PLR25 und bin voll zufrieden. Mehr als
- fortlaufende Messung
- Längenmessung
- Fläche
- Volumen
brauche ich auch nicht. Und die 25 Meter reichen mir allemal.