Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PLL5 defekt?!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab als verfrühtes Weihnachtsgeschenk eine PLL5 in einer ungeöffneten Originalverpackung erhalten.
Jetzt, nach 3 Tagen, funktioniert das Teil nicht mehr (beim Einschalten leuchtet ab und zu der Laser nur kurz auf -Schalter defekt, Wackler?)
Das Problem ist, ich hab keinen Kaufbeleg hierzu.
Kann ich das Teil jetzt in die Tonne kicken???
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie auch immer -ich möchte nicht nach einer Rechnung für ein Geschenk nachfragen.
Den Miniaturschalter bekomme ich wahrscheinlich bei Conrad oder Reichel -mal nachschauen... (wenn nicht, überbrücke ich den Schalter und nehm dann einfach die Batterien raus).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jedem das seine... ich kann verstehen das du nicht nach der rechnung fragen willst, aber bei einem neuen, tollen gerät würde ich auch nicht wollen das gleich etwas nicht mehr orginal ist oder gar gebastelt ausschaut. da würde ich den schenker bitten es zu reklamieren. - jetzt machst du den schalter selber, und durch einen dummen zufall geht in 5 monaten etwas anderes nicht was du nicht selber reparieren kannst. dann wird es schwierig mit garantie, hast ja selber dran "gefummelt"....

Geronimo
Platinmitglied
ich als Beschenkter würde ja beim Schenker nachfragen, ob er die Abwicklung der Reklamation übernehmen würde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So!
Alles ganz easy!

Ein bekannter hat sich im Marktkauf auch eine PLL5 gekauft (da läuft gerade eine Bosch-Aktion).
Hab Dann das defekte Gerät mit seinem Beleg beim Marktkauf gegen ein anderes eingetauscht.

...und ich kann wieder lasern und das Wasser wiegen...!

KoosF48
Grünschnabel
Heute gelöst

1 4 Schrauben entfernen
2 Mit Schraubenzieher o.Ä. Aludeckel entfernen
3 Schalter mit Contact Spray bespritzen
4 Gerät wieder zusammenbauen

Wirkt nach einigen Minuten.

chief
Diamantmitglied
Mmmhhh.....
könnte möglicherweise nach acht Jahren etwas zu spät kommen. Zumal der TE hier schon lange nicht mehr registriert ist.
Aber egal....