Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Messwerkzeug von Lidl

Timo1981
Silbermitglied
Hallo meine eine Frage lohnt sich des Messwerkzeug von Lidl

http://www.lidl.de/de/Handwerken-kraftvoll-praezise-ab-23-01-/POWERFIX-Sensor-Sortiment#product_desc...

schau euch es mal an und gibt mir einen Tip ich denke weil es Ultraschall ist ist das Schrott kenne mich da aber null aus
39 ANTWORTEN 39

Brutus
Platinmitglied
Ich habe noch ein altes Detektor Gerät von Proxxon, zum Leitungen finden hat e immer ausgereicht. Entfernungen in der Wohnung kann ich tatsächlich noch mit einem Maßband bestimmen. Sollte ich jedoch feststellen, 13 € zuviel in der tasche zu haben, dann werde ich es in Erwägung ziehen und bei Lidl einen Versuch starten ;O)

Schupo01
Silbermitglied
Tooddyy:
Ich bin auch dafür jeden Cent zu sparen wo es nur geht. Aber da hört der Spass auf. Kann nicht sein, das für so wenig Geld das Gerät besser sein kann als alles was es sonst so gibt. Habe Schieblehre und auch ein Ortungsgerät. Würde ich niemals das billigste kaufen, weil ich genau arbeiten möchte und nicht Pi mal Daumen.


Ohne jetzt viel zum Produkt von Lidl zu sagen - das kenne ich nicht - sehe ich Tooddyys Einwand als berechtigt an. Wenn ich mich drauf verlassen muss, würde ich lieber ein erprobtes Markenprodukt nehmen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmm, kommt drauf an wozu ich das Ding einsetzen würde:
wenn ich nach dem vermessen ne Küche bestellen würde dann nur mit nem richtig guten Gerät....
zur Daumen mal Pi vermessung von Räumen um grob die Fläche der Wände zu bestimmen um dann zu wissen wieviel Eimer Farbe ich in etwa brauche kann das Gerät schon ausreichen... (jetz nich fürn Profi...der hat eh ein gutes ;-))

ichmagHolz
Bronzemitglied
Servus Timo1981,

das kommt immer darauf an, was man mit machen will. Wie das Sprichwort "Was man im Dunkeln macht, kann man auch nur im Dunkeln anschauen ;)"

Wenn ich da parallel mal den Quigo nehme und mit ihm Schränke ausrichte oder Farbteilanstriche an die Wand bringe, verlasse ich mich auf die Genauigkeit dieses Gerätes und hoffe, dass es auch lange so bleibt. Ich weiß nicht ob man bei Präzisionsgeräten sparen sollte und ob diese dann auch präzise bleiben.

Ich meine bei deme Preis kannst du nichts verlieren, nur meine Erfahrung zeigt mir immer wieder "Wer billig kauft, kauft zwei mal" 😉

ansonsten bringst du ihn bei Nichtgefallen einfach zurück...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonouno:
hmm, kommt drauf an wozu ich das Ding einsetzen würde:
wenn ich nach dem vermessen ne Küche bestellen würde dann nur mit nem richtig guten Gerät....
zur Daumen mal Pi vermessung von Räumen um grob die Fläche der Wände zu bestimmen um dann zu wissen wieviel Eimer Farbe ich in etwa brauche kann das Gerät schon ausreichen... (jetz nich fürn Profi...der hat eh ein gutes ;-))



Das hat mich zu der Überlegung gebracht: Brauche ich sowas wirklich? Wie oft renoviere ich, dass ich die Wände technisch ausmessen muss? Die paar mal, kann ich auch den Zollstock nehmen. Klar, ein Maler, der schnell mal ein Angebot machen muss, hat besser Messmittel, aber ich als Privatperson? Ich wüsste jetzt ehrlich nicht, wann ich das brauchen würde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei Messwerkzeugen brauchst du nicht grad das billigste nehmen!
Du brauchst zwar nicht gleich was von Bosch etc. wenn du es für den ganz normalen Gebrauch nutzen willst aber geeicht sollte es schon sein. Im Baumarkt gibt es geeichtes Werkzeug von Triuso was auch nicht sonstwie teuer ist.

rainerwahnsinn
Silbermitglied
Ich hatte mir mal in einem Baumarkt ein Ultraschall-Gerät gekauft. Auch war ein Laser dran, mit dem man die angepeilte Wand ableuchten kann.
Damit misst man 5x und hat 6 verschiedene Werte. Letzter ist mit zwei Holzgliedermassstäben gemessen worden und hatte gepasst. Ich würde auch zu einem etwas teureren, aber genaueren Werkzeug z.B. mit Laser Ausschau halten.

Timo1981
Silbermitglied
danke für so viele antworten ich lasse das lieber und spar mir das geld 🙂 aber danke für eure beteiligung 🙂 hat mich gefreut

benjyhh
Alter Hase
Hallo, ich habe mir schon ein paar Geräte von Lidl (Powerfix) gekauft. Powerfix ist ja kein Hersteller. Die Frage ist immer, wer dahinter steckt. Bei meinem Kompressor stand in der Bedienungsanleitung, dass Einhell der Hersteller ist.
Darauf sollte man achten. Ich habe einen Schleifer von Powerfix zurückgeben müssen, da er nicht mehr wollte -> war kein Problem....
Genausowenig, wie im Bauhaus, als ich meine BOSCH-Flex geklamiert habe...
Der Service stimmt bei beiden!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Das hat mich zu der Überlegung gebracht: Brauche ich sowas wirklich? Wie oft renoviere ich, dass ich die Wände technisch ausmessen muss? Die paar mal, kann ich auch den Zollstock nehmen. Klar, ein Maler, der schnell mal ein Angebot machen muss, hat besser Messmittel, aber ich als Privatperson? Ich wüsste jetzt ehrlich nicht, wann ich das brauchen würde.


Eigentlich hast du ja recht. Allerdings muss man dazu auch erwähnen, welchen Beruf evtl. einer hat.

Ich zum Beispiel als angehender Tischler bräuchte so etwas. Habe aber noch keins. Das vom Lidl werde ich mir wohl nicht zulegen, da ich beim Ausmessen von Möbel in Räumen des Kunden da schon lieber Markengeräte benutze. Zudem muss ich mich auch auf das Gerät verlassen können.

Ansonsten stehe ich voll zu deiner Aussage.