Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laser-Entfernungsmesser PLR 15. - Kaufempfehlung erwünscht

Timo1981
Silbermitglied
Ich möchte mir denn plr 15 kaufen hat jemand Erfahrung mit ihm warum ihn nicht kaufen sollte ?
31 ANTWORTEN 31

Electrodummy
Goldmitglied
Timo1981:
Ich möchte mir denn plr 15 kaufen hat jemand Erfahrung mit ihm warum ihn nicht kaufen sollte ?


Ich würde mir an deiner Stelle den PLR 15 nicht selbst kaufen, sondern schenken lassen. Anlässe dafür sollte es doch geben... emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus 🙂

ich hab seit kurzem auch den PLR 15 und er misst erstaunlich genau bei 2, 3 und 5 Meter im Vergleich zu meinen Zollstöcken. Keinen einzigen Millimeter Abweichung emoticon.teeth_smile.title

woern63
Platinmitglied
Habe den DLE 40, absolut zufrieden damit und alles super

cyberman
Platinmitglied
Mein PLR15 stammt aus der Kauflandaktion, bisher bereue ich den Kauf nicht, beim Ausmessen habe ich bisher (bis 10m) keine Abweichungen feststellen können. Ich würde ihn wieder kaufen

Susanne
Goldmitglied
Ich auch. Hab ihn jetzt auch zu Weihnachten und Geburtstagen mehrfach verschenkt (schon deshalb, weil ich ihn ständig verleihen musste) und alle lieben das Ding.

DerTobi
Alter Hase
Timo, hast Du nun einen PLR gekauft?

Ich hab' mir zum Geburtstag den PLR 25 schenken lassen und bin sehr zufrieden damit.
..allerdings bleibt der Zollstock weiterhin immer mit in meinem Werkzeugkoffer.

Rainerle
Diamantmitglied
Timo hadert wahrscheinlich wie ich mit dem Gerät. Wir haben beide Kaufland-Punktehefte herumliegen und wissen nicht, ob wir unser Geld wirklich dafür ausgeben sollen.

Mein Gedanke ist: Zum Zuschnitt von Holz auf der TKS unbrauchbar, da bei Strecken unter 1m funktioniert das Gerät nicht so. Und wann brauche ich wirklich Maße über 1 m. Sodann muss da ne Fläche sein, also z.B. Wenn ich hier ne Terasse pflastern will, wie weit gingen dann 5 Meter? Hier ist ein Zollstock wieder die erste Wahl. Klar kann man an allem Kritik üben. Ich weiß einfach nicht, wie oft ich das Ding wirklich brauchen könnte. Und wenn ich es kaufe und dann wäre noch ungenau, was hätte ich dann davon?

Klasse wäre so ein Gerät, das Längen bis 2 m auf den Zehntel mm anzeigen würde. Maß eingeben, Bündig mit Anschlag an eine Kante legen, Bleistift hinhalten und bei Pieps Strich ziehen. Oder mit Anschlag an mein Brett, auf Sägeblatt halten und bei Pieps habe ich das richtige Maß. Oder Parallelanschlag exakt einstellen. Ja, das wäre echt was neues.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe das Gerät auch bei Kaufland gekauft.
Das Ding ist super! Dadurch, dass man zwei Werte speichern kann, ist das für den Normalo vollkommen ausreichend.
Habe damit jetzt zwei Wohnungen ausgemessen und das Gerät auch schon auf Genauigkeit getestet. Klappt und stimmt alles einwandfrei
Wenn du nicht jetzt schon weisst, dass dir die Funktionen zu wenig sein könnten, dann gibt es nichts, was man dagegen sagen könnte.
Kaufempfehlung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meiner ist auch vom Kaufland. Ich denke auch das er Hauptsächlich für längere Strecken zu gebrauchen ist. Für wenige cm würde ich auch ein Bandmaß oder Zollstock hernehmen. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum Thema kurze strecken muss man aber auch sagen, dass er sich zB super dafür eignet, innenmaße von Schränken, engen kleinen Räumen oder auch dem Auto zu nehmen.
Beim abmessen von zB Postern oder einem Fernseher, da sind die alten Methoden am besten, schon weil man ja immer eine kante für den Laser braucht.