Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erstmalig im DIY-Sektor...der digitale Winkelmesser PAM 220

Hermen
Bronzemitglied
Bosch stellt den ersten digitalen Winkelmesser für den Heimwerkerbereich vor.

KLICK
41 ANTWORTEN 41

Rainerle
Diamantmitglied
Bestimmt gutes Gerät, aber für 99 Euro bekommt man bereits Stichsägen, Fräsen, Bohrhämmer ... Mir erscheint der Preis viel zu hoch! Eine Wasserwaage mit einem Winkel an den Mikrochip und Tasten angeschlossen sind ...
Rein preislich nicht attraktiv.
Da nehm ich eine Schmiege und lege diese an. Bei Sockelleisten geht der Halbe Winkel einfach durch halbieren der Entfernung zwischen den Schmiegenschenkels. Abmessen und Schmiege auf die Hälfte des Messergebnisses einstellen. Das genügt.

Hermen
Bronzemitglied
Rainerle:
Bestimmt gutes Gerät, aber für 99 Euro bekommt man bereits Stichsägen, Fräsen, Bohrhämmer ... Mir erscheint der Preis viel zu hoch! Eine Wasserwaage mit einem Winkel an den Mikrochip und Tasten angeschlossen sind ...
Rein preislich nicht attraktiv.


Das sehe ich nicht so. Ich zahle lieber etwas mehr und bekomme dann (hoffentlich) auch die etwas bessere Qualität (was bisher fast immer der Fall war).
Billiggeräte hatte ich bereits zu genüge Zuhause und die meisten haben einen Dauereinsatz nur bedingt überlebt.
Bosch Grün holt in der Qualität zwischenzeilich wieder etwas auf....das kostet aber auch.
Natürlich will jeder Handwerkerluxusqualität....nur zahlen will man nichts dafür (aber da soll diese Diskussion jetzt nicht hin).


Rainerle:
Da nehm ich eine Schmiege und lege diese an. Bei Sockelleisten geht der Halbe Winkel einfach durch halbieren der Entfernung zwischen den Schmiegenschenkels. Abmessen und Schmiege auf die Hälfte des Messergebnisses einstellen. Das genügt.


Da geb ich dir recht.
In den meisten Fällen langt sogar einem Handwerker eine Schmiege zum Übertragen...aber nicht wenn man das Winkelmaß selber benötigt.
Wie oft dies aber im DIY Bereich vorkommt....keine Ahnung.

Aber beim Hobby geht es meistens nicht ums brauchen, sondern oft nur ums Haben (wollen).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rainerle:
Rein preislich nicht attraktiv.


Grüner Preis 99 € (UVP) - Blauer Preis 173....237 (idealo)

Da erscheint mir der grüne Preis aber schon deutlich attraktiver. Technisch sehe ich zwischen den beiden Geräten keinen bedeutsamen Unterschied - vielleicht verbirgt sich dies mir auch.

ABER

HIER gibt es eine digitalen Winkelmesser schon für 19,95 €. Das nenne ich mal einen deutlichen Unterschied, na gut, mit dem Ding kann ich nicht zusätzlich auch das Wasser wiegen, dafür hat man schließlich aber auch 'ne separate Wasserwaage emoticon.teeth_smile.title

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Habe ich auch schon 3 Jahre von Ald.. für 19 Euro, damit habe ich Leonies Haus gebaut
Bild 7 Arbeitsschritt 1 ist es hier zu sehen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bauhaus hat einen für 29,9x€, der würde mir sicher auch reichen.

Electrodummy
Goldmitglied
Strucki:
gab es vor kurzem bei uns im Lidl für 9,99 .Bischen kleiner und auch nicht als Wasserwaage verwendbar.
Aber erfüllt seinen Zweck als Winkelmesser.....


Ich habe mir einen Winkelmesser in der Lehrzeit selbstgebaut. Kostenfaktor: 0,00 emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Ich habe mir einen Winkelmesser in der Lehrzeit selbstgebaut. Kostenfaktor: 0,00 emoticon.teeth_smile.title


Cool, ich nehm einen. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Claro1963
Ehemaliges Mitglied
Es läuft mit Alstralenergie *duckundrenn

Im Ernst... was rechtfertigt einen solchen Preisunterschied?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Claro1963:
Es läuft mit Alstralenergie *duckundrenn

Im Ernst... was rechtfertigt einen solchen Preisunterschied?


Aber auch diese Staffelung finde ich bemerkenswert: ≤ 20 : 99 : 173....237 €