Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zur Inspektionskamera UniversalInspect

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zur Inspektionskamera UniversalInspect vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der Inspektionskamera UniversalInspect gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  • Wie war dein erster Eindruck der UniversalInspect?
  • Wie zufrieden bist du mit der Bildschirmauflösung und der Ansicht?
  • Wie zufrieden bist du mit der Fotofunktion?
  • Wie zufrieden bist du mit dem Kamerakabel?
  • Wie wichtig ist für dich der Schwarz-Weiß-Kontrast? Wann hast du ihn verwendet?
  • Ist das Gerät deiner Ansicht nach selbsterklärend?
  • Wie wichtig ist für dich der Schutz gegen Staub und zeitweiliges Untertauchen in Wasser (IP67)?
  • Was hast du alles mit der UniversalInspect getan / geprüft?
  • Gibt es etwas, was dir nicht gefällt und was deiner Meinung nach verbessert werden sollte?

Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
68 ANTWORTEN 68

Rainerle
Diamantmitglied
fuffy1963: Ein Bericht wie ich ihn mir gewünscht habe! Sogarmit Simulationen! Du hast Dir echt Gedanken gemacht. Und man sieht auf den Bildern, dass man mit der Kamera was sieht. 5 Daumen hat der Bericht verdient!

gm1981
Diamantmitglied
MelanieO:
Es geht weiter mit den nächsten beiden Testberichten:

Der Blick ins Verborgene - Mein Testbericht zur UniversalInspekt Kamera von fuffy1963
und
Mein Erster Eindruck vom Universalinspect. von schreiberling1


Der Bericht von fuffy1963 ist sehr gut, lässt sich gut lesen und geht auch kritische Punkte an.
Der Bericht von schreiberling1 lässt sich bedingt gut lesen, auf Grund der fehlenden Absätze, aber inhaltlich gut geworden.

chief
Diamantmitglied
Dirk81 wird hier für seinen mutigen Bericht gelobt. Ich finde, mit Mut hat das nichts zu tun, vielmehr mit Ehrlichkeit und der fehlenden Scheu, wohlmöglich nicht noch einmal als Tester ausgewählt zu werden. Mit diesem Testbericht kann JEDER etwas anfangen. Wir potentiellen Kunden, aber auch Bosch selbst. Wenn es beim Publikum durchfällt muss sich der Hersteller hinterfragen. Von Lobhudeleien hat Bosch garnichts. Schulterklopfer und Schönfärber gibt es unter den Testern schon genug. Will sagen, Dirk81 war nicht besonders mutig - aber viel andere sind oft zu feige!
@Dirk81
Vielen Dank für diesen hervorragenden und aussagekräftigen Bericht. Ich werde Dir 5 Daumen da lassen.

MelanieO
Alter Hase
Hier die nächsten beiden Testberichte für euch:

Schlechter Geruch aus der Waschmaschine von Babu52134
und
Bosch Universalinspect von Karx99

MelanieO
Alter Hase
Zum Start ins Wochenende bekommt ihr zwei weitere Testberichte:

Tolles Tool mit kleinen Schwächen von tschepers
und
UniversalInspect von utapaa

Rainerle
Diamantmitglied

Babu52134 hat einen sehr guten Bericht abgeliefert. Die Fragen der Produktmanager ordentlich beantwortet, aussagekräftige Bilder aus dem Schlauch der Waschmaschine. Das Beispiel zeigt, dass man die Kamera so ziemlich für alles nutzen kann, wenn man es braucht. Das bewerte ich gerne mit 5 Daumen.

Die anderen drei Berichte. Naja, ich frage mich was es bringen soll mit einer Minikamera unter einen Küchenschrank zu schauen. Da nimmt man eine Taschenlampe. Unglaublich. Was erwartet utapaa? Diese Kamera ist da um Dinge im Umkreis von vielleicht 1 bis 10 cm vor der Kamera an sehr schwer zugänglichen Stellen zu sehen.
tschepers hat einen ordentlichen Bericht geschrieben, was aber inhaltlich eher einer Beschreibung des Gerätes anmutet, ohne jegliche Erfahrungsberichte. Schade ...

Janinez
Diamantmitglied
zum Bericht von:
Klein aber fein (und mein) von eisenbahnfreak
u
nter einem Testbericht stelle ich mir etwas anderes vor

Janinez
Diamantmitglied
zum Bericht von:
Kleiner als gedacht und besser als gedacht von pitalie
ein guter Testbericht, der eine Kaufentscheidung leicht macht, der Tester hat in versch. Richtungen getestet und sich mit dem Gerät befasst

gm1981
Diamantmitglied
MelanieO:
Hier die nächsten beiden Testberichte für euch:

Schlechter Geruch aus der Waschmaschine von Babu52134
und
Bosch Universalinspect von Karx99


Der Bericht von Babu52134 ist sehr gut, hat sich mit dem Testobjekt gut auseinandergesetzt.

Der Videobericht von Karx99 ist nicht mein Fall, sehr oberflächlich....

MelanieO
Alter Hase
Zum Start in die Woche bekommt ihr wieder zwei neue Testberichte:

Die Universalinspect von Funkenmann
und
Nützler Helfer für Heimwerker von Dreamworker1