Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Kreuzlinien-Laser AdvancedLevel 360

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum AdvancedLevel 360 vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title​

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem AdvancedLevel gemacht?

Wir werden nacheinander die einzelnen Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title​

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com


Die Fragen zu dem Produkttest sind:

1. Wie ist dein erster Eindruck des AdvancedLevel 360?
2. Wie empfindest du das Design des AdvancedLevel 360? Würdest du daran etwas verändern? Wenn ja, was?
3. Was hältst du vom Lieferumfang (Batterien, Betriebsanleitung etc.)?
4. Was ist dein Eindruck vom Stativ?
5. Welche Projekte hast du mit dem AdvancedLevel 360 umgesetzt?
6. Welche Herausforderungen hattest du bei deinen Projekten?
7. Wie einfach war der Aufbau des AdvancedLevel 360?
8. Hast du das Stativ für deinen Aufbau verwendet oder würdest du dir ein anderes Zubehör wünschen? Wenn ja, welches?
9. Welche Funktionen beim AdvancedLevel 360 hast du genutzt? Hat dir etwas gefehlt?
10. Wie viele Minuten war der AdvancedLevel 360 pro Projekt angeschaltet und um welches Projekt hat es sich jeweils gehandelt?
11. Wie hast du die Sichtbarkeit der Laserlinien empfunden?
12. Wie zufrieden bist du mit dem Ergebnis deiner Projekte mit dem AdvancedLevel 360?
13. Im Vergleich zu deinen letzten Projekten ohne den AdvancedLevel 360, was war bei der Nutzung mit dem AdvancedLevel 360 besser bzw. weniger gut?
14. Hat der AdvancedLevel 360 deine Erwartungen und Anforderungen erfüllt? Was mochtest du am meisten bzw. was würdest du verbessern?
15. Würdest du den AdvancedLevel 360 deinen Freunden empfehlen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
16. Hast du sonst noch weiteres Feedback, welches du uns gerne mitteilen möchtest?


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen der Testberichte!

Liebe Grüße
euer Community Team emoticon.smilie_blumen.title
48 ANTWORTEN 48

3radfahrer
Diamantmitglied
Der Testbericht von @AndiNeu ist kurz und knackig, mehr Fotos hätten das Ganze mehr abgerundet.

Krusse
Goldmitglied
Es macht doch zuversichtlich das die letzten Test alle sehr brauchbar und informativ waren, wobei ich finde das bei einigen ruhig etwas mehr Fotos und Beispiele hätten geliefert werden können. Gerade wenn man so ein Test liest weil man an die Anschaffung des Gerätes denkt, kann es nicht genug Informationen darüber geben.

Vielen Dank hier für!

Rainerle
Diamantmitglied
Ich finde es extrem peinlich, wenn man in vier Wochen nicht mehr testen kann als bei einem einzigen Einsatz, bei dem man definitiv keinen Laser braucht. Warum bewirbt man sich eigentlich? Und was verspricht man im voraus, was man nicht einhalten kann und wird? Ich finde das unfair gegenüber Bosch, aber auch gegenüber Bewerbern, die wirklich getestet hätten. Da hilft dann auch ein aufgeblasener Testbericht nicht weiter, der nichts zum Laser selbst aussagen kann, da dieser ja gar nicht wirklich getestet wurde. Schade. Ich verstehe zugleich nicht, wie mancher hier dann auch noch die Lobeshymne dazu auspacken kann … - zu einem ordentlichen Testbericht braucht es auch einen ordentlichen Test.

Bine
Diamantmitglied
Rainerle:
Ich finde es extrem peinlich, wenn man in vier Wochen nicht mehr testen kann als bei einem einzigen Einsatz, bei dem man definitiv keinen Laser braucht. Warum bewirbt man sich eigentlich? Und was verspricht man im voraus, was man nicht einhalten kann und wird? Ich finde das unfair gegenüber Bosch, aber auch gegenüber Bewerbern, die wirklich getestet hätten. Da hilft dann auch ein aufgeblasener Testbericht nicht weiter, der nichts zum Laser selbst aussagen kann, da dieser ja gar nicht wirklich getestet wurde. Schade. Ich verstehe zugleich nicht, wie mancher hier dann auch noch die Lobeshymne dazu auspacken kann … - zu einem ordentlichen Testbericht braucht es auch einen ordentlichen Test.


@Rainerle
Ich denke du spielst hier gerade auf Anmaros Testbericht und mein Kommentar an. Oder meinst du einen anderen Testbericht ?

Es sind hier ein paar Testberichte wo ich mich gefragt habe ob überhaupt getestet wurde oder nur ausgepackt und so getan als ob, aber das wollen wir hier ja keinem unterstellen emoticon.wink_smile.title
Auch wenn man nur 1 Projekt damit gemacht hat , so könnte man sich ja auch die Mühe geben sich mit dem Laser zu beschäftigen um die Eindrücke im Testbericht wieder geben zu können wie Anmaro es getan hat.
Aus Gesundheitlichen Gründen konnte nur ein Projekt realisiert werden was man auch hinterher fertig begutachten konnte.
Hier wurde auch offen gesagt das sie die anderen Eindrücke durch austesten ohne Projekt gemacht hat. Aber sie hat sich noch Mühe gegeben und nicht ein Einzeiler zur Beantwortung der PM Fragen hingeschmissen.

Schau mal den Testbericht an ---> Testbericht 1 hier wurde auch nur 1 Projekt damit gemacht wo ich allerdings keinerlei Fotos vom fertigen Projekt sehen kann obs geklappt hat oder überhaupt stattgefunden ,sehe hier nur Projektionen der Laserlinien an der Wand und ein paar Unboxing Fotos.

Das gleiche hier in dem Testbericht ---> Testbericht 2 hier muss ich allerdings erwähnen das zumindest brauchbare Informationen vorhanden sind , aber die Fotos zeigen bis auf 1 Foto nicht die ausgeführten Arbeiten die angegeben wurden. Vielleicht wurde hier ja auch nur der Laser etwas begutachtet und ohne Projekt getestet ?

Hier der nächste Testbericht ----> Testbericht 3 Projekte die realisiert wurden ....Montage diverser Leuchten in zwei Wohnungen, Aufstellen und Ausrichten von Regalen, Aufhängen diverser Bilder und Poster, Nivellierung Waschturm, Montage Wand-zu-Wand Wäscheleinen-System, Montage Aufhängevorrichtung im Aussenbereich
Zu sehen ist lediglich der Wäscheturm der ausgerichtet wurde , wozu man nebenbei bemerkt auch keinen Laser braucht eher eine Wasserwaage

Da frage ich mich wo denn deine Bewertungen zu diesen Testberichten sind @Rainerle

anmaro69
Goldmitglied
Rainerle:
Ich finde es extrem peinlich, wenn man in vier Wochen nicht mehr testen kann als bei einem einzigen Einsatz, bei dem man definitiv keinen Laser braucht. Warum bewirbt man sich eigentlich? Und was verspricht man im voraus, was man nicht einhalten kann und wird? Ich finde das unfair gegenüber Bosch, aber auch gegenüber Bewerbern, die wirklich getestet hätten.


@Rainerle Mit einem Einwand/Kommentar dieser Art habe ich schon direkt mit der Veröffentlichungen meines Testberichtes gerechnet und mit gewissem Bangen entgegen gesehen. Im Prinzip gebe ich dir absolut Recht und es ist mir selber unangenehm, den AdvancedLevel 360 an nur einen Projekt getestet zu haben. Meine bisherigen Testberichte vorheriger Sonderteste sehen da ganz anders aus und sind um ein Vielfaches umfangreicher und aussagekräftiger. Dass es bei diesem Produkttest nun nicht so ist, hat natürlich einen Grund, worüber Bosch bzw. LauraBe auch von mir informiert worden sind. In dem Testzeitraum bin ich Herzrythmusstörungen erkrankt, eine erbliche Vorbelastung, weswegen ich einige Tage im Krankenhaus gewesen bin und danach u.a. auch die für den Produkttest geplanten Projekte einstellen lassen musste. Zeitgleich hat mein Sohn schwere Depressionen bekommen und es gab Phasen, die man sich für sein Kind im Leben nicht wünscht. Da es bis Ende November gedauert hat, bis endlich ein für seine Situation passender Klinikplatz frei wurde, musste ich mich in dieser Zeit verstärkt um ihn kümmern und habe meine eigenen Vorhaben nach hinten stellen müssen.

Rainerle
Diamantmitglied
Kein Grund zur Rechtfertigung. Ich meinte das im Allgemeinen. Ich ärgere mich eben manchmal spontan und lasse das dann raus. Was geschrieben ist, kann ich nicht rückgängig machen …

Alles Gute zu Deiner Situation und dass es im nächsten Jahr besser wird.

Bine
Diamantmitglied
Klar kann man sich allgemein Ärgern was aber nicht produktiv ist denn keiner oder eben alle fühlen sich angesprochen.
Aber ich versuche mit meinen Kommentaren unter den Produkttest den Erstellern einen Denkanstoss zu geben was dieser hätte ändern können oder was als Testbericht gewünscht ist oder dieser ausmacht.

Wenn du @Rainerle die Testberichte nicht so siehst wie ich oder andere Bewerter , so hast du genauso die Möglichkeit deinen Missmut kund zu tun , aber die paar Bewerter die es noch gibt welche sich die Mühe machen die Testberichte noch zu lesen und zu bewerten zu rügen finde ich keine gute Idee und nicht fair.
Jeder hat eine andere Meinung was ein guter Testbericht ausmacht

@anmaro69
hoffe deinem Sohn kann schnell geholfen werden und dein Leben geht wieder gesunde und geregelte Bahnen emoticon.smilie_like.title

mit
Silbermitglied
@anmaro69 ein besonders unter den gegebenen Umständen guter Bericht, der viele Fragen beantwortet.

@AndiNeu ebenfalls ein guter Bericht, der bei der Entscheidung helfen würde. Die fehlenden Fotos wurden ja schon angesprochen.

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich finde den Test von anmaro69 auch vollkommen in Ordnung, da haben wir von "gesunden" Testern schon ganz andere Tests zu lesen bekommen.