Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilder mit der Wärmebildkamera

mani1972
Goldmitglied
Ich habe mir von der Firma die Wärmebildkamera ausgeborg um zu sehen was alles an Wärme abstrahlt. Die Raumtemperatur betrug dabei 22°C.

  • Mein Tableau die Schalter mit LED haben 30,2°C
  • Die Standbohrmaschine die nicht in Betrieb wahr, die wahr nur Angesteck und hatte 35,8°C
  • Mein Radio wahr in Betrieb mit 31°C
  • Die Einschaltautomatik für meine Absauganlage hat 29,9°C und die wahr nicht in Betrieb
  • Der Winkelschleifer der nicht in Betrieb wahr hat 36,1°C
  • Meine LED-Beleuchtung oberhalb der Werkbank mit 14W hatte 38,5°C
  • Mein Staubsauger nach 3min gebrauch hat 47,8°C
  • Eine 14W LED-Birne hat 43,6°C
  • Das Schlimmste von allen wahren die 50W Halogenlampen mit 84°C die werde ich so rasch als möglich tauschen, habe noch 8St. von denen.
  • und mein Monitor der auch schön Warm wird mit 37,8°C

Das sind lauter Kleinichkeiten die in Summe ganz schön Wärme abstrahlen, sogar Geräte die nur Angesteck sind aber nicht benutzt werden.

71722.attach71724.attach71725.attach71726.attach71727.attach71728.attach71729.attach71730.attach71731.attach71732.attach

11 ANTWORTEN 11

Krusse
Goldmitglied
Die Idee die Geräte mit einer Wärmebildkamera zu überprüfen finde ich nicht schlecht, So kann man in der Tat schnell und einfach rausbekommen wo Energie wahrlich verbrutzzelt wird. Ein Kumpel von mir hat auch eine werde Ihn mal anhauen und mir das Teil leihen. Andererseits ist gerade im Keller oder Werkstatt oftmals Wärmemangel, so heitzt man Ihn wenigstens unbeabsichtigt mit.emoticon.tounge_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Super interessant, danke für den informativen Thread!