Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Woher kommt ihr denn so?

UweSchiffer
Platinmitglied
Hallo hier mal eine Möglichkeit Mitglieder in deiner Nähe zu finden.
PLZ und Wohnort angeben und schon hat man einen Überblick
241 ANTWORTEN 241

kiralein2014
Platinmitglied
Nachtuebernahme:
Meine Frau hat zwar mit mir zusammen aufgehört, aber dann nach 2 Jahren doch wieder angefangen - die ist auch aus Bayern! 😉


Muss ja immer noch einige geben die den Staat finanziell unterstützen deshalb grüß ich deine Frau im Club der Raucher.
Wir kaufen unsere Klimstegel übrigens seid Jahren in der Tscheschei

Bacharly
Grünschnabel
Oberbayern! Südlich von München!

Janinez
Diamantmitglied
Nachtuebernahme:
Ursprünglich komme ich aus einer Kleinstadt im westlichen Speckgürtel von München. Die Enge, Wohnungsnot und Mietzinsen haben uns aber dann ins Dachauer/Wittelsbacher Land verschlagen auf ein Dorf mit knapp 500 Einwohnern.
Bedeutet für mich halt, täglich 40 km Arbeitsweg morgens und 40 km nach Hause am Abend. Nehme ich aber wirklich gerne in Kauf, dafür habe ich daheim einfach Ruhe, ein großes Haus mit Garten statt 2 Zimmer/Küche/Bad/Nordbalkon!
Allerdings ist man halt auf das Auto angewiesen, ÖPNV leider Fehlanzeige.

Einzig das "kulturelle Angebot" lässt eindeutig zu wünschen übrig: Nächster Supermarkt ist 4km entfernt, (gute) Restaurants mindestens 1/4 Stunde mit dem Auto, ganz zu schweigen von Kino & Konzertsälen.
Aber ich hab ja die Möglichkeit mich mit alten Freunden in München zu treffen: ein TRAUM! In die Kneipe oder in die? Oder hier rein? danach noch in 'ne Bar? Oder 'nen Club?

Die Möglichkeiten hab ich daheim zwar nicht, trotzdem bereue ich es nicht einen Tag!



Aber das Dachauer Hinterland ist halt doch auch schön und egal wo immer man wohnt, Abstriche muss man überall machen.......

Janinez
Diamantmitglied
kiralein2014:


Es gibt schlimmeres, wir haben Freunde im Bay.Wald in einem Dörfchen mit 150 Einwohneren da gibtts auch nix,nichtmal einen Zigarettenautomaten.


Also in dem Dorf im bayr. Wald, wo ich mein Ferienhaus habe gibt es auch einfach NICHTS - genau das was ich wollte - auch bei uns ist der nächste Ziggi Automat, sowie die nächsten Geschäfte ca. 2km weg - aber das ist ja eigentlich keine Entfernung

Janinez
Diamantmitglied
Bacharly:
Oberbayern! Südlich von München!


wo genau? Ich wohne auch im Münchner Süden

Maggy
Diamantmitglied
Nach dem danach gefragt wurde, schieben wir den Thread mal wieder hoch.

kiralein2014
Platinmitglied
Danke Maggy war ne super Idee

Maggy
Diamantmitglied
kiralein2014:
Danke Maggy war ne super Idee


Aber immer gerne, freut mich, wenn es Dir gefällt.

Sachi
Alter Hase
Bin ich eigentlich der Einzige hier der von nem anderen Kontinent ist?
Also bei mir Israel ==>Asien.........

Bacharly
Grünschnabel
Janinez:


wo genau? Ich wohne auch im Münchner Süden


Sorry, ich hab das erste heute gelesen. Ich komm aus Wolfratshausen.