Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Winterreifen - wechselt ihr selbst?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hallo Leute!

Ich habe gerade bei meinem großen Grauen, oder wie ich ihn mittlerweile nenne, Creature de Malheur.... die Winterschuhe aufgezogen.
Dabei gleich mal das ganze auf Sicht gecheckt, also Bremsscheiben und Backen, Stoßdämpfer und Federn...

Wie sieht es denn bei Euch aus?
Wechselt Ihr selbst oder lasst Ihr es machen?
104 ANTWORTEN 104

JoergC
Diamantmitglied
Ich hab gute alte Stahlfelgen drauf!

chief
Diamantmitglied
Das letzte Auto, dass Stahlfelgen hatte, habe ich 2004 verkauft....emoticon.angel_smile.title

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Bei einem Auto wechseln ist ok für mich.
Bei zwei nervts.
Das Pendelauto hat deshalb jetzt Allwetterreifen, mit denen ich sehr zufrieden bin.

JoergC
Diamantmitglied
chief:
Das letzte Auto, dass Stahlfelgen hatte, habe ich 2004 verkauft....emoticon.angel_smile.title


Ich hab meins 2007 gekauft ... Alufelgen wären damals nur mit ordentlich Aufpreis gewesen. Brauch ich nicht.

JoergC
Diamantmitglied
StepeWirschmann:
Bei einem Auto wechseln ist ok für mich.
Bei zwei nervts.
Das Pendelauto hat deshalb jetzt Allwetterreifen, mit denen ich sehr zufrieden bin.


Bei dem Auto meiner Frau waren ursprünglich Allwetterreifen drauf. Waren im Winter grausam. Jetzt wechseln wir wieder.

Cnpeanut
Silbermitglied
Als gelernter Autoschrauber mach ich das gern selbst. Ich habe hier in Uelzen eine Selbsthilfewerkstatt gefunden. Da gibts Bühnen, Werkzeug, Spezialwerkzeug und Ersatzteile für kleines Geld (Stunde Heber für 15,- Euro). Außerdem kann ich da selbst meine Reifen montieren und demontieren. Da ich das mal gelernt habe, ist das kein Problem für mich und Spaß macht es ab und an dann auch mal wieder, mit "richtigem" Gerät zu arbeiten;) emoticon.teeth_smile.title

mit
Silbermitglied
Ich wechsle bei unseren 3 Autos auch selbst. Wenn es soweit ist, möchte ich nicht mit der Werkstatt absprechen müssen, wann es passt. Bei der Sommer - und Winteraktion werden dann auch die Felgen gereinigt und konserviert und die Auflagen gefettet.

Samir
Goldmitglied
Ich habe sie in einem Depot eingelagert, dort lasse ich sie dann wechseln

froschn
Diamantmitglied
Ich bin seit letztem Jahr auf Allwetterreifen umgestiegen. In unserer Region gibts keinen richtigen Winter mehr. Und falls doch, kann ich mir den Wagen meiner Freundin leihen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Vor 30 Jahren hatte ich Ganzjahresreifen drauf, im Sommer ganz ok und im Winter eine Katastrophe. Vielleicht sind die ja in der Zeit besser geworden.