Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kommt aus dem schönen Erzgebirge

steinadler
Alter Hase
Hallo ihr Lieben,

bei dieser riesigen Community würde mich doch mal interessieren, wer von euch (auch) aus dem schönen Erzgebirge kommt?

Ich bin schon mal gespannt auf euere Antworten...
53 ANTWORTEN 53

Toby
Platinmitglied
steinadler:


Aus einem kleinen unwesentlichen Dorf an der Grenze zum Kreis Mittelsachsen... praktisch Randgebirgler




Na du machst es ja geheim. Kein größerer Ort in der Nähe?

steinadler
Alter Hase
Doch doch.... Freiberg zum Beispiel. Übrigens eine sehr schöne Stadt.... eine sogenannte "Bergstadt". Die dort befindliche Uni nennt sich entsprechend auch "Bergakademie"

Toby
Platinmitglied
steinadler:
Doch doch.... Freiberg zum Beispiel. Übrigens eine sehr schöne Stadt.... eine sogenannte "Bergstadt". Die dort befindliche Uni nennt sich entsprechend auch "Bergakademie"




Ja, kenn ich. Fährt man durch auf dem Weg von Schmiedeberg nach Seiffen emoticon.wink_smile.title, bzw. bin ich da durch gefahren.

steinadler
Alter Hase
Naja... ich hatte mehr gehofft 😉
Aber wenigstens ist die Region nicht ganz unbekannt ...

Janinez
Diamantmitglied
Nein - unbekannt ist diese wunderschöne Gegend nicht++++++++++++++

kaosqlco
Diamantmitglied
steinadler:
Naja... ich hatte mehr gehofft 😉
Aber wenigstens ist die Region nicht ganz unbekannt ...


Es gibt sicher noch mehr User, die aus Deiner Gegend sind. Aber nicht alle lesen ständig mit.
Früher gab es mal eine Suche nach den Orten, wo die User herkommen, wenn sie es im Profil angegeben hatten. - Diese Funktion wurde aus Datenschutzgründen entfernt.

holzigeDachkatze
Bronzemitglied
Ja ja das scheene " Arzgebirch "..lach, da wo de Tannen rauschen und der Schnee hoch und breit liegt..........sage mal geht's Vogtland a als Nähe zum Arzgebirch ?

Ottomar
Goldmitglied
Das Haamitland meiner Großmutter war das Arzgebirg.

Zählt das ein kleines bißchen?

Übrigens war die Oma ein paar Jahre Mitglied im Rat der Stadt Freiberg, weil sie Buchführung konnte. '56 hat sie dann aber rübergemacht ...

Hazett
Silbermitglied
Als Flüchtling bin ich schon in der Nähe von Riesa gewesen... natürlich ist da nur noch wenig im Gedächnis hängen geblieben !
Sehr viel gesehen haben wir bei den Trümmern der Frauenkirche in Dresden.... da begann man gerade diverse Teile ín Regalen zu
sortieren.... und auf der Elbpromenade gab es das gute Radeberger-Pils ! Natürlich war das Museum und das Grüne Smaragd Gewölbe
Pflicht ! Wer dann noch Zeit und Lust zum Autofahren hat... besucht Richtung PIRNA... das Elbsandstein-Gebirge mit der Bastei !
Ein Besuch in Meißen ist auch Pflicht-Übung, Wir waren da mit ner Künstler-Gruppe !
wenn man von Chemnitz aus Richtung Annaberg-Buchholz fährt.... und dann ins tiefe Erzgebirge nei fährt... kommt man auch bei so mancher
leckeren Gullasch-Kanone vorbei, war meist in der Nähe von Ernestgrün... hier gibt's ebenfalls ein hervorragendes Bier !
Selbstverständlich muss man zur Adventszeit auch mal in Seifen gewesen sein... Verhungern wird da Niemand... gibt
überall die guten Thüringer-ROSTER !
Übrigens... in dem Bleiloch-Stausee bei Saalburg habe damals meinen Bootsführerschein gemacht !
Gruss....

Toby
Platinmitglied
Hazett:

Selbstverständlich muss man zur Adventszeit auch mal in Seifen gewesen sein... Verhungern wird da Niemand... gibt
überall die guten Thüringer-ROSTER !
....


Da kannst du zu jeder Zeit hin, aber niemals im Advent.
Gruselig zu der Zeit. Nur geschiebe und Gedränge.