Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kommt aus dem schönen Erzgebirge

steinadler
Alter Hase
Hallo ihr Lieben,

bei dieser riesigen Community würde mich doch mal interessieren, wer von euch (auch) aus dem schönen Erzgebirge kommt?

Ich bin schon mal gespannt auf euere Antworten...
53 ANTWORTEN 53

kaosqlco
Diamantmitglied
Nicht überheblich werden. emoticon.teeth_smile.title Hügel sind da schon!

steinadler
Alter Hase
Seiffen sollte man meiner Meinung nach nicht unbedingt in der Weihnachtszeit besuchen... ruhiger ists da im Rest des Jahres - das Angebot dürfte das gleiche sein.

Janinez
Diamantmitglied
was machen diese Autofahrer dann im Hochgebirge? Obwohl bei meiner Freundin in Ostfriesland, wenn da 3cm Schnee liegen, können die nicht mehr geradeaus fahren+++++++++++++

steinadler
Alter Hase
Ins "Hochgebirge" kann man halt nur hoch fahren, wenn man auch hoch kommt emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
steinadler:
Seiffen sollte man meiner Meinung nach nicht unbedingt in der Weihnachtszeit besuchen... ruhiger ists da im Rest des Jahres - das Angebot dürfte das gleiche sein.


Wir waren im Sommer dort auf einer Radwanderung, das war ein komisches Gefühl: 26 Grad Sommer und dann ein Weihnachtsdorf - aber eben sehr interessant für so einen Holzliebhaber wie mich. Und wenn man selbst mit Holz arbeitet, dann interessiert einen diese Erzgebirgskunst natürlich noch viel mehr als andere Besucher.

Janinez
Diamantmitglied
ja das ist halt so, aber wer das schafft, der kann Auto fahren++++++++++++++++

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich freu mich jedenfalls immer, wenn ich jemanden aus meiner alten Heimat treffe / höre.... Heimatklänge halt.
Davon wie wir früher mit Trabbi / Wartburg manchen Berg im Winter nicht hochgekommen sind, kann ich auch berichten. Oftmals mußte dann jemand aussteigen und sich vorn auf die Motorhaube setzen, weil die Autos vorn zu leicht waren.

Janinez
Diamantmitglied
ich glaub, ich bekäme die Krise, wenn mein Auto nicht dort hinkommt, wo ich mit ihm hin will+++++++++++++++

Toby
Platinmitglied
steinadler:
Hallo ihr Lieben,

bei dieser riesigen Community würde mich doch mal interessieren, wer von euch (auch) aus dem schönen Erzgebirge kommt?

Ich bin schon mal gespannt auf euere Antworten...




Von wo aus dem Erzgebirge kommst du denn?
Ich meine Seifen und Glashütte kennen viele. Altenberg wahrscheinlich auch durch die Bobbahn. Aber es gibt ja noch viele andere Ecken.

steinadler
Alter Hase
Toby:
Von wo aus dem Erzgebirge kommst du denn?


Aus einem kleinen unwesentlichen Dorf an der Grenze zum Kreis Mittelsachsen... praktisch Randgebirgler