Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Von der Tupperparty zum Werkzeugnachmittag

Maedelfueralles
Silbermitglied
Für unsere Damenwelt gibt es so viele "zu Hause Kaufmöglichkeiten" (Tupperparty, Dessousparty oder Kerzenabend...). Und was gibt es für uns Heimwerker? Was haltet ihr von einem Werkzeugnachmittag? Wäre das eine Marktlücke oder gibts das schon? Würdet ihr an so was teilnehmen, so mit ausprobieren:) und Vorführung und Spass emoticon.teeth_smile.title unter Freunden? Bin schon sehr gespannt auf das Echo das ich evtl. ausgelöst habe!!!
93 ANTWORTEN 93

Muldenboy
Goldmitglied
überlegt mal, wieviel Maschinen der arme Vertreter(in) mitschleppen müsste, wenn 10 Leute anwesend wären!! Die 10 wollen sich doch nicht nur 2 Maschinen ansehen wollen?

War selbst mal bei Vorwerk Vertreter ... da kannst ganz schön Koffer schleppen!!
Gut, die Bosch-Koffer sind kleiner !! aber trotzden könnte er/sie nicht 4 Maschinen mit einmal schleppen.

Da finde ich eine "angekündigte Produktschau" im Baumarkt geeigneter.

Petra: bei den Jugendlichen müsste zuerst mal das Interesse wieder erweckt werden, die haben doch gar keinen Bock mehr etwas selber zu machen. Und warum?? weil sie handwerklich in keinster Weise mehr gefordert werden ... vom fördern ganz zu scheigen.
So etwas fängt bekanntlich in der Schule an, früher hieß es "Werkunterricht"

liebe Grüße Muldi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Muldenboy:
überlegt mal, wieviel Maschinen der arme Vertreter(in) mitschleppen müsste, wenn 10 Leute anwesend wären!! Die 10 wollen sich doch nicht nur 2 Maschinen ansehen wollen?

Stelle mir gerade vor, wie ees wäre, wenn in meiner schmalen Straße ein 34t-Sattelzug aufkreuzt, um die Maschinen und baumaterialien zu präsentieren.
Muldenboy:
Petra: bei den Jugendlichen müsste zuerst mal das Interesse wieder erweckt werden, die haben doch gar keinen Bock mehr etwas selber zu machen. Und warum?? weil sie handwerklich in keinster Weise mehr gefordert werden ... vom fördern ganz zu scheigen.
So etwas fängt bekanntlich in der Schule an, früher hieß es "Werkunterricht"

Die Kultusminister glauben doch, daß unsere Lehrer mit so einem Unterricht überfordert wären. Und das Risiko, daß sich eine(r) mit der Feile den Fingernagel abfeilt. Wozu muß man denn auch im Abitur wissen, wie man einen Nagel in die Wand bekommt? Und unterhalb von Abitur bekommt man doch keine vernünftige Lehre?
- - -
Die Einwände bisher haben mich überzeugt - es ist sehr schwer zu realisieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Manches lernt man nur für die Schule und manches fürs Leben...manche können sogar mit ABI einen Nagel in die Wand schlagen!!!

Sicherlich ist das Abitur für manche Lehrstellen ein must-have - jedoch hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun...ich kann mich sowohl für das Handwerk interessieren und dennoch ABI machen.

Ich denke das kommt ganz auf die Erziehung darauf an - entweder man lernt es schon von Kindesbeinen an wie man mit Werkzeug umgeht und es wird einem nahe gebracht *Ironie an* oder man macht ABI und braucht es nicht zu lernen, weil man sich dann Handwerker leisten kann *Ironie aus*

Selbst kenne ich einen Fall der Papa begabter Handwerker und beim Sohnemann war NULL Interesse da...


Vielleicht wäre eher eine Idee - eine Bosch Teenagertoolparty zu machen - das ist mal wieder perfekt eingedeutscht emoticon.teeth_smile.title -
mit einer großen Baumarktkette zusammen und dort Gutscheine für Prozente etc. zu vergeben -> Kaufanreiz ist geweckt -
oder generell auch für die "Grossen" ein derartiges Event aber dann Deutschland weit und nicht nur im Norden

So long
Katrin

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich wär sofort dabei. Freu mich echt schon auf das Feedback von Bosch 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Magiclady:
mit einer großen Baumarktkette zusammen und dort Gutscheine für Prozente etc. zu vergeben -> Kaufanreiz ist geweckt -
oder generell auch für die "Grossen" ein derartiges Event aber dann Deutschland weit und nicht nur im Norden

*Ironie aus* Denn im Süden liegt das Potential wegen des Nord-Süd Gefälles.
*Ironie an* Ein Bayer ist eben etwas Handfesteres, als ein Ostfriese.
Diese Idee finde ich gut - losgelöst von regionalen Ressentiments. Zuhause wäre so eine Präsentation loigistisch nicht zu schaffen: Wetter muß mitspielen, Winter ist tote Zeit. Platz muß vom Marketing ausgelesen werden, Einschätzung des Gastgebers und-und-und. So ein Laster - heuite sagt man Truck -, rechtzeitig in den Medien angekündigt mit ein paar Gewinn-Überraschungen wäre die bessere Lösung. Warum muß man vor Ort unter Verkaufszwang (als Präsentator) stehen? Es soll das Interesse und die Zustimmung zum Produkt geweckt werden. Kaufen kann man dann sowohl am Wagen, wie auch später im Laden seiner Wahl.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Darum denke ich mal, ein Boschvertragshändler mit eigener Werkstatt zum Testen wäre optimal. Dort könnte er ja zum Wochenende Hobbybastler zum großen Gemeinschaftstesten einladen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Selbst wenn man am Wochenende beim Händler mal alles ausprobieren könnte.

Schön grillen
und nebenbei Fachsimpeln und ausprobieren

Man muss ja auch die entsprechenden Werkstoffe haben an denen man testet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sascha_Gast:

Man muss ja auch die entsprechenden Werkstoffe haben an denen man testet.

hierzu könnte man vielleicht auch zwei oder mehr firmen(arten) auf einmal unter einen hut bringen.
idee: eine beton-firma macht die ultimative mischung, die schnell härtet. und bosch macht löcher rein und wieder kaputt.
oder:
eine holzfirma baut einen pavillion für eine soziale einrichtung. eine andere firma zeigt die vorzüge von schrauben und bosch liefert werkzeug, für das sägen, schleifen, bohren, schrauben und und und

dieses ganze dann als eine art messe , damit genug besucher da sind und vielleicht auch mal die ganze aktion durchtesten kann.

dieses kann werbung für den holz- oder betonbauer sein, und auch werkzeughersteller.

dieses ganze muß dann aber in schleswig-holstein sein. erstens, weil man die windfestigkeit gut testen kann und zweitens, damit ich es nicht so weit habe 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
woffel72:
dieses ganze muß dann aber in schleswig-holstein sein. erstens, weil man die windfestigkeit gut testen kann und zweitens, damit ich es nicht so weit habe 🙂

Könnten wir uns auf Süd-SchleswighOlstein (Südholstein) einigen? Dann ist es für mich auch nicht so weit...

gnagflow
Silbermitglied
Hallo zusammenn
nachdem mein Rechner wieder will, kann ich einen Vorschlag zu dieser Idee machen. Kenne da einen Werkzeughändler den ich mal frage. Denke er macht sicher mit. Melde mich wenn ich mit ihm geredet habe.