Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterthemen nach Postleitzahl PLZ

MichaelJo
Bronzemitglied
Hallo,

geht es nur mir so oder fehlt es euch hier auch ein wenig an Übersicht? Was haltet ihr von der Idee, dass hier Unterforen erstellt werden, die z.B. die erste (oder die ersten beiden) Stelle der PLZ haben. Oder nach Regionen oder Bundesländern. Irgendwas, womit relativ einfach eine erste Zuordnung erfolgen kann. Denn aktuell muss ich quasi alle Themen erstmal überfliegen um etwas in meiner Gegen finden zu können.

Gruß Michael
18 ANTWORTEN 18

Ottomar
Goldmitglied
MichaelJo:
...früher 😛 also zumindest bei niedrigerer Temperatur.



Nee, stimmt nicht. Aufgrund des niedrigeren Luftdrucks siedet das Wasser in den Bergen früher, aber es kocht nicht. Darum kriegt man auf dem K2 auch kein hartes Ei serviert.

😉

Ob es möglich wäre, im Unterforum ein weiteres Unterforum einzurichten, kann ich nicht beurteilen, ich halte aber die vom Arathorn vorgeschlagene Idee, dass alle, die sich zu lokalen oder regionalen Themen äußern, sich entsprechend zu erkennen geben, für vollkommen ausreichend.
Abgesehen davon ist bei der anderen Lösung eine Inflation zu befürchten. Ich würde z.B. meine Schwarzwälder Themen nie und nimmer in einem gemeinsamen Unterforum mit schwäbischen Themen sehen wollen. Nie und nimmer! 😛

Baustellenkuki
Gute Seele
Für was eigentlich für alles und jedes ein Unterforum? So lange das Hauptforum noch nicht zu 100% läuft, kann jeder andere Zusatz nur stören und es wird hier nie wieder, wie es einmal war. Schlafende Tiger nicht stören, sonst werden sie noch ungemütlich. Wer sich in einem Forum bewegt, hat auch die Zeit um in einer PN nach Einzelheiten zu fragen.

Maggy
Diamantmitglied
Nachdem doch die regionalen Posts in der Minderheit sind, auch im regionalen Teil, wäre es sicherlich einfach in der Threaderstellung gleich nach der PLZ zu fragen als die Forensoftware zu ändern. Ich bin schon froh, daß wir mittlerweile da angekommen sind, wo wir derzeit sind und denke, der Weg ist noch nicht zu Ende.

MichaelJo
Bronzemitglied
Vielen Dank für die gute Feedback. Okay, ich sehe ein, dass es bei dem bisherigen Ansturm der Themen hier vielleicht noch nicht so viel Sinn macht eine entsprechende Unterteilung einzuführen. Aber besser jetzt als später, wenn dann die Moderatoren wieder alles einzeln auseinander frickeln müssen 😉

Ich kenne das aus Autoforen, da gibt es manchmal entsprechende Unterteilungen und wenn ich dann etwas in meiner Umgebung suche klicke ich in das Unterthema. Klar, ich kann einfach vor jeden Betreff den Ort oder Ähnliches schreiben, aber der eine schreibt das Bundesland, der andere die PLZ, der andere die Stadt. So wird es zumindest nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Aber zumindest besser als wenn Garnichts dabei steht 🙂

Gruß Michael

PS:
Ottomar:


Nee, stimmt nicht. Aufgrund des niedrigeren Luftdrucks siedet das Wasser in den Bergen früher, aber es kocht nicht. Darum kriegt man auf dem K2 auch kein hartes Ei serviert.

😉


Hier liegst du (leider) wieder falsch. Dass das Wasser früher siedet ist genau der Punkt. Sieden ist nicht anderes als "Kochen". Der Unterschied den du ansprichst ist allerdings die Siedetemperatur. Die liegt auf hohen Bergen nicht etwa wie am Boden bei 100 °C sondern niedriger. Und DAHER benötigst du mehr Zeit um etwas aufzukochen, bzw. es gelingt dir garnicht.

Ottomar
Goldmitglied
MichaelJo:



Hier liegst du (leider) wieder falsch. Dass das Wasser früher siedet ist genau der Punkt. Sieden ist nicht anderes als "Kochen". Der Unterschied den du ansprichst ist allerdings die Siedetemperatur. Die liegt auf hohen Bergen nicht etwa wie am Boden bei 100 °C sondern niedriger. Und DAHER benötigst du mehr Zeit um etwas aufzukochen, bzw. es gelingt dir garnicht.


Oh, diese sprachliche Verwirrung.
Du setzt "Sieden" und "Kochen" gleich. Ich tue das nicht, denn für mich ist Kochen gleich Garen.

Ich bestreiten nicht, dass Physiker dies anders handhaben, aber wenn ich sage, ich möchte ein (hart)gekochtes Ei, dann möchte ich kein bei 70° gesottenes mit flüssigem Eiklar.

Und ich schätze, dass es Dir trotz "Physiker-Deutsch" nicht anders geht ... 😉

arathorn76
Silbermitglied
Ottomar:


Oh, diese sprachliche Verwirrung.
Du setzt "Sieden" und "Kochen" gleich. Ich tue das nicht, denn für mich ist Kochen gleich Garen.

Ich bestreiten nicht, dass Physiker dies anders handhaben, aber wenn ich sage, ich möchte ein (hart)gekochtes Ei, dann möchte ich kein bei 70° gesottenes mit flüssigem Eiklar.

Und ich schätze, dass es Dir trotz "Physiker-Deutsch" nicht anders geht ... 😉


Dann habe ich ein K2-Eirezept für Dich: Zunächst das Ei unter -20°C durchkühlen lassen - dabei wird das Eiweiß denaturiert, schnittfest und weiß. Anschließend das Ei in dein 70°C siedendes Wasser und erwärmen. Ab ca. 42°C Kerntemperatur stockt das Eigelb.
Aber auf gekochte Kartoffeln musst Du dort verzichten, also nimm ein Brot mit;)

Ottomar
Goldmitglied
arathorn76:

Aber auf gekochte Kartoffeln musst Du dort verzichten, also nimm ein Brot mit;)


Von wegen, vorgekochte Erdäpfel werden in Scheiben geschnitten, in der Bratpfanne erhitzt, mit ebenfalls vorgekochten Zwiebeln vermischt, mit Speckwürfeln (nicht vorgekocht) angereichert und auf 70° erhitzt.
Als Krönung: Deine tiefgekühlten Eier (kann man gut vor Ort und ohne Energieaufwand bewerkstelligen) darüber verteilen, und schon hat man auf 8611 m das schönste Bauernfrühstück.

Siehe Dokumentationsfoto:

Bauernfrühstück im ewigen Eis

56926.attach

arathorn76
Silbermitglied
Vorkochen ist schummeln.
Aber sieht lecker aus. Gleich mal ne Gabel voll klauen...

kiralein2014
Platinmitglied
Mmhh sieht echt lecker aus, jetzt hab ich Hunger bekommenemoticon.regular_smile.title