Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfrage: Welchen Baumarkt favorisiert Ihr? Und warum?

chief
Diamantmitglied
Baumärkte haben ja nicht den besten Ruf. Qualitätsdefizite beim Sortiment, Verkäufer die entweder unfähig oder unsichtbar sind, stark schwankende Preise, Bevorratung oft lückenhaft...alles gängige Klischees, die aber immer auch einen Funken Wahrheit in sich tragen. Und doch frequentieren wir sie regelmäßig. Denn seien wir doch mal ehrlich. Die wenigsten von uns klappern für Holz, Farbe und Schrauben die wenigen, noch verbliebenen Fachhändler ab, wenn auf der grünen Wiese doch alles unter einem Dach zu finden ist. Und manchmal geht es auch nicht anders, wenn einem Samstagnachmittag doch noch ein Bohrer abbricht.

Welchen Baumarkt favorisiert Ihr und warum? In der Umfrage habe ich die gängigen Anbieter aufgelistet. Solte jemand seinen Favoriten nicht in der Liste finden, gibt es noch die Auswahlmöglichkeit "nicht aufgeführter Anbieter"
Ich lasse die Umfrage unbegrenzt laufen. Mehrfachnennungen sind möglich.
65 ANTWORTEN 65

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab Hagebau Toom Obi Helweg alle in meiner nähe,und ich muss sagen,es ist egal.Mal ist der eine günstiger,mal hat der andere die bessere Auswahl.
Wenn ich da immer genau vergleichen wollte käm ich zu nix anderem mehr.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ach ja,Bauhaus ist auch dabei.

Maggy
Diamantmitglied
Wir haben hier im Ort Hagebau, der ist aber schlecht sortiert und das Personal absolut unkompetent. Daher kaufe ich, wenn möglich, wo anders. In der Nachbarstadt, ca 30 km weg ist auch Hagebau, die haben ein viel besseres Sortiment und die Verkäufer wissen sehr viel, kennen sich gut aus und eigentlich bin ich bis jetzt dort immer gut beraten worden. Der Unterschied zwischen den beiden MÄrkten ist wirklich grass. Wenn es mir nicht öfters um die Fahrerei wegen "nur" einer Kleinigkeit wäre, ginge ich nur dort hin.
Manchmal kaufe ich auch bei Bauhaus, weil das auf dem Weg zu den Kindern liegt, da ist es 50:50, wie gut man beraten wird und ob vorrätig oder nicht.

Orka108
Goldmitglied
Ich habe den Toom direkt am Weg zum Bahnhof liegen, da bietet es sich an gelegentlich reinzuschauen wegen Holzabschnitten u. ä. Das ist auch mein "Notfallmarkt" wenn mal was fehlt oder abbricht.
Zwei Hornbachmärkte sind gut erreichbar wenn ich mal mit dem Auto zur Arbeit fahre. Da bestelle ich inzwischen meist online und hole dann nur ab.
Schrauben und Beschläge kaufe ich gern im Sonderpreis Baumarkt, der hat letztens im Nachbarort eröffnet.
Parken kann man bei allen diesen Märkten gut.

Der Vollständigkeit halber, der Hellweg ist zu teuer und der Hagebau zu weit entfernt.

MrDitschy
Alter Hase
Welchen Input bekommt man durch die Umfrage (Hornbach liegt nun vorne, aber habe keinen in der Nähe)?

Kaufe zumindest dort ein, deren Möglichkeiten ich bei mir vor Ort habe, denn leider hat nicht jeder in dem Land alles fast vor seiner Haustür zur Verfügung. Nur das Internet ermöglicht gleiche Einkaufsbedingungen, in dem ich mitlerweise auch am meisten bestelle. emoticon.wink_smile.title



HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab auch schon festgestellt das 2 Märkte einer Kette noch lange nicht gleich sind,ein Obi in meiner Nähe ist die Katastrophe,ein anderer Obi
an dem ich auf dem weg zur Arbeit vorbei komme ist da um welten besser.

MrDitschy
Alter Hase
HOPPEL321:
Ich hab auch schon festgestellt das 2 Märkte einer Kette noch lange nicht gleich sind,ein Obi in meiner Nähe ist die Katastrophe,ein anderer Obi an dem ich auf dem weg zur Arbeit vorbei komme ist da um welten besser.

Das kommt noch dazu.
Zumindest Warenbestand, Produktqualität, Preisauszeichnungen, Verfügbarkeit oder deren Service sind zu unterschiedlich, um einen Favoriten benennen zu können ... bei mir wird einfach bei jedem Produkt unter allen Einkaufsmöglichkeiten neu gewürfelt und entschieden!

NSide
Silbermitglied
MrDitschy:

Das kommt noch dazu.
Zumindest Warenbestand, Produktqualität, Preisauszeichnungen, Verfügbarkeit oder deren Service sind zu unterschiedlich, um einen Favoriten benennen zu können ... bei mir wird einfach bei jedem Produkt unter allen Einkaufsmöglichkeiten neu gewürfelt und entschieden!


Geht mir auch so. Ich habe das Glück, fast alle Baumärkte in fahrbahrer vernünftiger Nähe zu haben. Sogar mehrere Filialen von fast allen in Reichweite.
Da kommte es bei mir auch immer auf das jeweilige Produkt an.

Electrodummy
Goldmitglied
Funny08:
Hehe, Toby wie schafft man es, dass ein BM-Mitarbeiter schneller läuft?

Man macht so, als wollte man ihn was fragen, unglaublich wie schnell die weglaufen;)


Was sagt denn dein Schwager zu diesem Witz? emoticon.wink_smile.title

MattLema
Grünschnabel
Bei mir auf Platz 1 ist Bauhaus. Haben bei uns in der Nähe zwar einen OBI, der kann aber mit dem großen Sortiment des Bauhauses in unserer Landeshauptstadt (etwa 50km) nicht mithalten. Außerdem ist Bauhaus hier in Österreich beim Holz um einiges billiger als OBI. Zum OBI geh ich also nur um Kleinteile zu kaufen, oder wenn ich mal schnell etwas brauche. Zum Holz kaufen fahr ich dann halt die 100km und kaufe dann gleich auf Vorrat.