Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tausch-paket ... Aktion ... Idee

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Frau ist in Handarbeits-blogs aktiv.
Sie nimmt da an einer Art Spiel teil:

- Regeln -

Starter:

Schickt Eure 3 Starter bitte bis zum 28.02.2011 zu mir
*es sollte selbstgemacht sein
*egal ob genäht oder aus Glas,Seifen oder oder

Wenn das Paket bei Euch ist:
1. Ihr könnt Euch soviel raus nehmen wie Ihr wollt,aber bitte nur 2 Sachen von der gleichen Person
*denkt aber dran,soviel Ihr entnehmt,müssen auch wieder rein
2. Ihr packt gleichwertiges wieder rein
-aber bitte Tauscht fair
3.Ihr packt soviele Sachen wieder rein,wie Ihr rausgenommen habt
4. Ihr schreibt in der Liste unter Eurem Namen was Ihr genommen habt und was Ihr wieder reingetan habt
5.Ihr behaltet max. 5 Tage das Paket bei Euch und schickt es weiter an dem nach Euch in der Liste
6.Ihr fotografiert was Ihr genommen habt und zeigt es im Blog
7.Das Paket bitte nur versichert schicken (egal bei welchem Unternehmen)
8.Den Beleg dann bitte im Blog zeigen (die Sendenummer)
9. Der letzte schickt das Paket dann an mich zurück und wir entscheiden ob wir eine 2 Runde machen
10.wer aussteigen möchte meldet sich per Mail bei mir und wir überlegen ob wir es dann mit neuen Teinehmern neu starten

Bei Fragen meldet Euch per Mail bei mir

---
Ich fand die Idee gut und es wäre vielleicht auch eine schöne Idee für dieses Forum.
Sie müßte halt vom Bereich, der gebastelten Sachen etwas verändert werden. Ich denke, das hier im Forum eher die festen Materialien in Frage kommen... Stoff und Kerzen sieht man da doch nicht so häufig. Aber warum nicht.
Und die Größe der Sachen ist vielleicht auch noch eine Frage. Immerwieder einen Schrank weiterschicken macht die Versandkosten doch schon zum Geldfresser.

das Ende des Spiels (Vorschlag):
Wenn man sich darauf einigt, das die Aktion/das Spiel zu Ende ist, kommt ein volles Paket wieder beim Starter an. Der würde dann das ganze probieren bei ebay zu versteigern und der Erlös geht dann an irgendeinen wohltätigen Zweck.

Bin auf Ideen gespannt !!!

Gruß
Wolfgang
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Funny,

ich kann zwar mit Excel umgehen, aber das wäre echt zuviel 😉

Viele Grüße
Björn

Funny08
Goldmitglied
Wad heist hier Excel ? - du bekommst die Funktion eines Zwischenlagers - die Packete landen bei dir - du sortierst das dann nach Gusto der einzelnen User und schickst es...... ok bin ja schon ruhig emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Funny,

da muss aber mit einem gewissen Schwund gerechnet werden.

Wie Herr Honecker schon sagte: "Aus unseren Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen" 😉

Björn

Funny08
Goldmitglied
hrhr - najo der Arbeitsaufwand muss ja dementsprechend gewürdigt werden - das stimmt schon 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Just gestern kam tatsächlich mal wieder eine Messdienergruppe vorbei die "Appel&Ei" spielten. habe einen verrosteten Bolzenschneider gegen einen kaputten Blecheimer getauscht 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich finde die idee an sich gut, aber nicht in diesem forum. denke da ist einfach zu wenig was man wirklich einfach so hergibt....stundenlang, teuer gewerkeltes gegen eventuell ne alte maschine zu tauschen oder vielleicht nachher gar nichts brauchbares im karton zu finden aber das porto fürs weiterschicken zu bezahlen...naja...

ich kleinerer form kenne ich das auch und habs auch schon mitgemacht (büchertauschring oder bastelamterial oder stoffe zum nähen,....)