Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tausch-paket ... Aktion ... Idee

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Frau ist in Handarbeits-blogs aktiv.
Sie nimmt da an einer Art Spiel teil:

- Regeln -

Starter:

Schickt Eure 3 Starter bitte bis zum 28.02.2011 zu mir
*es sollte selbstgemacht sein
*egal ob genäht oder aus Glas,Seifen oder oder

Wenn das Paket bei Euch ist:
1. Ihr könnt Euch soviel raus nehmen wie Ihr wollt,aber bitte nur 2 Sachen von der gleichen Person
*denkt aber dran,soviel Ihr entnehmt,müssen auch wieder rein
2. Ihr packt gleichwertiges wieder rein
-aber bitte Tauscht fair
3.Ihr packt soviele Sachen wieder rein,wie Ihr rausgenommen habt
4. Ihr schreibt in der Liste unter Eurem Namen was Ihr genommen habt und was Ihr wieder reingetan habt
5.Ihr behaltet max. 5 Tage das Paket bei Euch und schickt es weiter an dem nach Euch in der Liste
6.Ihr fotografiert was Ihr genommen habt und zeigt es im Blog
7.Das Paket bitte nur versichert schicken (egal bei welchem Unternehmen)
8.Den Beleg dann bitte im Blog zeigen (die Sendenummer)
9. Der letzte schickt das Paket dann an mich zurück und wir entscheiden ob wir eine 2 Runde machen
10.wer aussteigen möchte meldet sich per Mail bei mir und wir überlegen ob wir es dann mit neuen Teinehmern neu starten

Bei Fragen meldet Euch per Mail bei mir

---
Ich fand die Idee gut und es wäre vielleicht auch eine schöne Idee für dieses Forum.
Sie müßte halt vom Bereich, der gebastelten Sachen etwas verändert werden. Ich denke, das hier im Forum eher die festen Materialien in Frage kommen... Stoff und Kerzen sieht man da doch nicht so häufig. Aber warum nicht.
Und die Größe der Sachen ist vielleicht auch noch eine Frage. Immerwieder einen Schrank weiterschicken macht die Versandkosten doch schon zum Geldfresser.

das Ende des Spiels (Vorschlag):
Wenn man sich darauf einigt, das die Aktion/das Spiel zu Ende ist, kommt ein volles Paket wieder beim Starter an. Der würde dann das ganze probieren bei ebay zu versteigern und der Erlös geht dann an irgendeinen wohltätigen Zweck.

Bin auf Ideen gespannt !!!

Gruß
Wolfgang
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
funktionierendes Werkzeug geb ich nicht her (egal ob doppelt oder dreifach, das seh ich wie Ekaat) - nicht funktionierendes oder Müll wäre unfair...ich weiss nicht so recht...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kasperleralf:
funktionierendes Werkzeug geb ich nicht her (egal ob doppelt oder dreifach, das seh ich wie Ekaat) - nicht funktionierendes oder Müll wäre unfair...ich weiss nicht so recht...

Dannke für Zustimmung - genau das ist es, was ich meinte!

Funny08
Goldmitglied
Glaub auch, dass dies evtl bei Kleinkrams gehen würde - aber wer würde schon sein Geld in den Porto investieren um ein Paket mit ein paar Schrauben, Holzabschnitte oder Fußleistenreste zu bekommen. Die Idee bei Bastelsachen bzw selbstgebasteltem ist ja Klasse nur das meiste was wir machen - ist doch eher etwas massiver 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Der Urmensch war Jäger und Sammler.Wenn ich mir meine Werkstatt so anschaue,stimmt das,Immer auf der Jagd nach Brauchbarem,und ja nichts brauchbares weggeben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei den heutigen überdimensioniertenGebühren der Post ist das eine
Geldvernichtung, nicht das ich die Idee schlecht finde
MfG
Harald

Thorsten2501
Alter Hase
die Idee ist wirklich ganz lustig. Mir wärs aber auch zu teuer und wenn ich so an meinen Keller denke...der ist zwar wirklich voll...aber ich brauch die sachen irgendwie alle noch. wenn ich echt mal was übrig habe, verschenk ich es in der regel an freunde dies gerade brauchen können

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Also so ein "Appel & Ei-Spiel" per Paketdienst hört sich interessant an. Aber ich denke nicht das sich da genügend Sachen eingebracht werden. Da echte Jäger und Sammler lieber horten als tauschen.
Und ganz eherlich, ich habe auch schon lange keine Kindergruppen mehr gesehen die "Appel & Ei" spielen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo woffel,

eine sehr ausgefallene Idee, gern könnt Ihr dieses Unternehmen starten.

Bitte habt aber Verständnis dafür, dass wir als 1-2-do.com Euch dabei nicht unterstützen können und werden.

Viele Grüße
Björn

Funny08
Goldmitglied
Mist - und ich dachte wir könnten Bjöern als Materialerfasser abkommandieren 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BjoernU:


Bitte habt aber Verständnis dafür das wir als 1-2-do.com Euch dabei nicht unterstützen können und werden.


Das hatte ich eigentlich vorausgesetzt. Aber so wie es aussieht, ist die Meinung zu der Aktion doch eher so, das es nichts wird.


ABER: Irgendwann finde ich schon meine Berufung 🙂