Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mal ein ernsteres Thema - Mit einer Bitte um Spenden

scaranow
Bronzemitglied
Hi Leute, ich hab heute mal ein etwas ernsteres und trauriges Thema.

Bei meiner besseren Hälfte in der Arbeit, und bei einigen Geschäften in der Nähe, hängt seit ein paar Tagen ein Spendenaufruf aus: Es gibt einen 5-jährigen Jungen, der an einem Gendefekt leidet. Dadurch, dass dieser Defekt zu spät erkannt wurde, wird dieser Junge in den nächsten paar Jahren (es sind kaum mehr als 2 Jahre wahrscheinlich) sterben. Er stirbt an einer Art rasend schneller Demenz, die das Gehirn soweit schädigt, dass es irgendwann einfach versagt und damit dann auch alle Organe.

Die Eltern des Jungen möchten ihm in der kurzen Zeit, die ihnen noch bleibt, so viele Wünsche wie möglich erfüllen.

Daher meine Bitte an euch, wenn ihr einen 10er übrig habt, spendet ihn doch an diese Familie! Wenn nur 100 Leute hier jeweils 10 Euro geben, sind das schon wieder 1000 Euro und damit ein paar schöne Tage für die Familie!

Die Bankverbindung für Spenden - von den Eltern des Jungen eingerichtet:
Spendenkonte: 2500140
BLZ: 75390000
Volksbank Nordoberpfalz

Ich wünsche euch allen, trotzdem, einen schönen 4. Advent.

Vielen Dank noch an Kathrin, für das OK, das hier veröffentlichen zu dürfen.
48 ANTWORTEN 48

scaranow
Bronzemitglied
benedikt_xvi:

Bitte lasst unserer Forum nicht in solche Sachen hineinziehen und löscht deshalb diesen Aufruf.
...
--> Bitte keine solche Einzelaktionen hier im Forum, dies ist der falsche Ort für so etwas


Gerade dieses Forum hier, beteiligt sich immer wieder an Hilfs- und Spendenaktionen. Egal ob so Sachen wie das Teamwerken, bei dem der Erlös einem Bosch-Spendenwerk zugute kommt, oder private Aktionen der Mitglieder, durch auch Spenden und Geschenke oder Arbeits- und Hilfseinsätze.

Deswegen hab ich mich an die Menschen hier gewendet!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...und ich finde das gut so Scara emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
ich werde mal Montag mit meinen Oldies reden, es werden aber wahrscheinlich nicht mehr viele anwesend sein so kurz vor Weihnachten.... aber es muss ja nicht von heut auf morgen sein... nur in nächster Zeit... kannst du mir mal das Plakat in besserer Auflösung an meine email schicken, damit ich es den Damen ausdrucken kann???

BiggiR
Goldmitglied
Hallo Scaranow,
ich danke dir für die ergänzenden Infos. Ich bin dabei.

Lieben Gruß und schöne Weihnachten
Birgit

BiggiR
Goldmitglied
Vielleicht kannst du uns gelegentlich über den weiteren Verlauf, die Familie und deren Aktivitäten informieren.

UweSchiffer
Platinmitglied
Danke 😉 aber mir war es doch schon klar , ist halt eine redewendung

Woody:
das ist psychologisch begründet und hängt mit dem Appell an das schlechte Gewissen zusammen. Vielen wird suggeriert, dir geht es gut, also kannst du auch helfen. Außerdem sind wir zur Weihnachtszeit traditionell sentimentaler und damit leichter "ansteuerbar".

UweSchiffer
Platinmitglied
@scaranow, warum schreibst du das den nicht gleich erspart doch Zeit und misstrauen, und bringt dadurch spenden 🙂
@woody schau mal hier dann kannst auch loslegen http://www.iban-rechner.de/

scaranow:
Für alle Anderen: Die Arbeitskollegin meiner Frau, die diesen Spendenaufruf ihr mitgegeben hat, ist mit der Familie befreundet. Der Spendenaufruf selbst, wurde vom Kindergarten des Jungen erstellt, das Spendenkonto von den Eltern eingerichtet. Von daher: ich kann den Wahrheitsgehalt bestätigen....

UweSchiffer
Platinmitglied
@woody schau mal hier dann kannst auch loslegen http://www.iban-rechner.de/


Woody:
Für Spendenwillige aus dem Ausland wäre es sinnvoll, IBAN und BIC anzuführen.

"Ich kann nicht allen (Mensch oder Tier) helfen, aber für den einen, wo ich es tue, macht es den Unterschied zwischen Elend und Lebensqualität." (hab ich mal sinngemäß wo gelesen und finde es im Kontext mit Spenden überaus passend)

UweSchiffer
Platinmitglied
@ Woody hier hast du alles auf einmal https://www.s-bausparkasse.at/portal/?page=calc.ibanbic

scaranow
Bronzemitglied
@Pitty: Danke! Die Mail ist unterwegs.

@Biggi: Auch dir vielen Dank! Wenn ich etwas erfahre, gebe ich das an euch gerne weiter.

@UweVoss: Danke für die Links und für die Unterstützung!

an Alle: Der Familie ist schon geholfen, wenn die Menschen über die Krankheit reden. Vielleicht weiß einfach irgend jemand etwas über neue Therapien oder neue Heilungs- oder zumindest Linderungsansätze. Wir sind hier so viele Mitglieder und viele von uns haben auch internationale Kontakte. Und manchmal kommt einfach eines zum anderen und die richtigen Menschen, egal, ob das jetzt diese Familie oder eine andere ist, bekommen die eine Information die ihnen oder ihrem Kind hilft.

UweSchiffer
Platinmitglied