Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Identifizierung

Wolfgang111
Goldmitglied
Moin moin,
ich habe seit ein paar Stunden einen sehr interessanten Besucher.
59324.attach
Größe des Körpers ca. 4cm. Mir ist dieses Insekt unbekannt. Wer weiss was das ist?
80 ANTWORTEN 80

Wolfgang111
Goldmitglied
kiralein2014:
Also von heute früh kurz vor 9 bis heute Abend wäre das Viech bei mir nicht
in der Wohnung geblieben, ich glaube da wäre alles geflogen was fliegen kann
bis das ich es erwischt hätte.


Und ich habe geglaubt Du wärest ein Freund der Fauna. Also ehrlich, Du machst einen Aufstand wenn es Schnecken und Froschschenkel zum Essen gibt und jetzt machst Du eine auf Großwildjägerin. Ja was denn jetzt emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title Entscheide dich.emoticon.smilie_troll.title

Ottomar
Goldmitglied
Ich bin mir bei @Hoizbastla nicht sicher, ob man seine Bemerkung als eine Art schwarzen Humor nehmen soll, aber @kiralein2014, was Du da geschrieben hast, gefällt mir gar nicht.
Du willst doch nicht etwa einem bayrischen Ureinwohner an den Kragen?

http://www.lpv-bamberg.de/bayerns-ureinwohner/gro%C3%9Fer-eichenbock

Ob es Dir gefällt oder nicht, diese Käfer sind zu recht streng geschützt.

Wenn Du Angst vor solchen Mitbewohnern hast oder Dich vor ihnen ekelst, dann hol Dir doch Hilfe.

kiralein2014
Platinmitglied
Wolfgang111:


Und ich habe geglaubt Du wärest ein Freund der Fauna. Also ehrlich, Du machst einen Aufstand wenn es Schnecken und Froschschenkel zum Essen gibt und jetzt machst Du eine auf Großwildjägerin. Ja was denn jetzt emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title Entscheide dich.emoticon.smilie_troll.title


Froschschenkel, Schnecken essen im Leben nicht emoticon.smilie_schild-nein.title Spinnen und Käfer egal welche da schicke ich immer meinen Mann voremoticon.smilie_good-job.title, sorry aber ich bin allergisch gegen diese Art von Lebewesenemoticon.smilie_kopfwand.title

Ich schäm mich auch ganz argemoticon.smilie_yeah.title

Holzhugo
Alter Hase
froschn:
Hach, ein Forum voller Tierfreunde emoticon.smilie_blumen.titleemoticon.smilie_blumen.title

Bis auf die Elstergeplagtenemoticon.wink_smile.title

Wolfgang111
Goldmitglied
Ottomar,
wieso bayrischer Ureinwohner? Meiner einer unbedeutende Person ist waschechter NRW'ler und lebt auch hier. Soll das jetzt heißen das der Bock jetzt schwarz imigriert ist? Dann melde ich das sofort dem Innenministerium und Verfassungsschutz in Düsseldorf.

arathorn76
Silbermitglied
Wolfgang111:


Und ich habe geglaubt Du wärest ein Freund der Fauna. Also ehrlich, Du machst einen Aufstand wenn es Schnecken und Froschschenkel zum Essen gibt und jetzt machst Du eine auf Großwildjägerin. Ja was denn jetzt emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title Entscheide dich.emoticon.smilie_troll.title


Ist doch konsistent: Sie schützt was kreucht und jagt was fleuchtemoticon.angel_smile.title

kiralein2014
Platinmitglied
@Ottomar

Sorry Ottomar,

ob es dir gefällt oder nicht kann ich hier kund tun das ich mich vor diesem Viehzeug eckle, dabei ist es mir ganz wurscht wo der her kommt
ob aus Bayern oder sonst wo und die geschützt sind oder nicht.

Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen

Deine letzte Bemerkung allerding dann hol Dir doch Hilfe hätte ich gerne genauer von dir erläutert um jedem Missverständnis aus dem Wege gehen gerne per PN

Janinez
Diamantmitglied
Holzhugo:
Schere nehmen, Vorhang im Abstand von 5cm um das Tier raus schneiden und vorsichtig ins Freie tragen. Ein Stück Holz zurechtsägen, Löcher bohren und das Teil im Vorhang einflechten. Hat nicht jeder und schaut klasse aus.


Ich sitz jetzt kichernd vor dem Lappi

Janinez
Diamantmitglied
kiralein2014:
Also ich wäre aus der Wohnung geflüchtetemoticon.confused_smile.title

Wölfgang versuch es doch mit einem Glas, stülp es über dieses eckelige Vieh von hinten schubst du es ins Glas
Deckel drauf und raus damit.


Das ist eine probate Lösung, wenn man die Tiere nicht anfassen will

Janinez
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Da nutzt nur noch der Staubsaugeremoticon.wink_smile.title


bist du aber böse, da holt man die Leiter und fängt das Tierchen vorsichtig ein und schafft es nach draußen -