Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aus der lustigen Kategorie: Was ist das?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Nachdem ich es gerade verwendet habe; heute ganz leicht! Das kennt jeder, oder etwa nicht? Made in Germany steht drauf und hat schon bessere Zeiten gesehen aber es erfüllt noch die ursprüngliche Funktion... Wer es weiß, kann's ja umschreiben
34 ANTWORTEN 34

Janinez
Diamantmitglied
oh da kommen Erinnerungen auf, die wurde von Oma und auch Mama verwendet

Hazett
Silbermitglied
wenn's Weib'l das Trumm für Kartoffeln nimmt ( rohe ) wird das recht anstrengend... also macht es nur Sinn für gekochte Äpfel z.B. um die Kerne zurück zu halten.. und natürlich auch gekochte Kartoffeln !
Kartoffeln sollten für Reibedoatsch z.B. immer gerieben werden, weil dann der Saft in den kl. geriebenen Teilchen besser drinnen bleibt, hier, mit der Presse wird die Masse zu dürre, weil's Wasser wegläuft ..... ab und zu findet man auch auf den Kirmes-Märkten richtig
gut backende Kartoffelbuden... hmmmm ... mir schmeckt's... jetzt schon !
Gruss......

Janinez
Diamantmitglied
oh ja da läufet mir auch das Wasser im Mund zusammen++++++++++++++++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für rohe Kartoffeln ist das Ding keinesfalls geeignet. Da könntest Du auch versuchen, die Knollen mit der Hand zu zerquetschen! emoticon.teeth_smile.title

OpaJuergen
Silbermitglied
Da ich der einzige in unserer Familie bin, der Kartoffelknödel aus gekochten Kartoffeln macht, darf ich das Teil auch alleine benutzen. emoticon.wink_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wir hatten heute die gefüllte Version mit Kraut und Bratensaft; echt gut!
Wundert mich eigentlich, dass es fast jeder hat...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie soll das denn gehen? In der Kartoffelquetsche Kraut und Bratensaft???
Do sixt wida - die Österreicher!

Janinez
Diamantmitglied
hmmmmm solange ich das Fleisch vom Saft nicht essen muss...............

OpaJuergen
Silbermitglied
Ekaat:
Wie soll das denn gehen? In der Kartoffelquetsche Kraut und Bratensaft???
Do sixt wida - die Österreicher!

Ich glaube Hoizbastla füllt die Knödel damit. Es gibt auch eine süße Variante mit Marillen gefüllt.

Janinez
Diamantmitglied
die können aber auch mit geröstetem Brot gefüllt sein und als Beilage Kraut und Soße