Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Nordlichter aufgehorcht: Der Norden gruppiert sich! :-)

Susanne
Goldmitglied
Ahoi, liebe Nordlichter, Fischköppe, Leichtmatrosen, Jungs und Deerns!

Weit und schön ist der Norden, von Flensburg bis hinter Hannover, von Nord- bis Ostsee, von Bremen bis Rostock. Nicht zu vergessen Hamburg, die stadtfeine Deern, irgendwo in der Mitte zwischen Heidekraut und Seeluft, Hochdeutsch und Platt: So viele Hansestädte, so ein weiter Blick - nee, was haben wir es alle schön! 🙂

Unser Wetter ist noch immer besser als sein Ruf, unsere Brauereien zählen zu den besten, unser Kartoffelsalat wird mit Zwiebeln und Mayo gemacht und die ganze Region ist ein riesiger Grillplatz. 🙂
Worauf wartet Ihr noch? Bei schlechtem Wetter können wir auch gemeinsam Nachbarschaftshilfe leisten, Werkzeug testen, werkeln oder fachsimpeln - uns fällt schon was ein! 🙂
Also meldet Euch einfach in unserer Gruppe an und bleibt auf dem Laufenden, hier im Hohen Norden.

Tschüss und bis bald,

Susanne
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wagruno22:
Hallo Susanne,
also bei dem Kartoffelsalat hast du mindestens den Senf vergessen dann kann man nirgends so nah Flugzeuge starten und landen sehen nicht zu vergessen den Hafen den Fischmarkt und die Miniatureisenbahn von den netten Mitgliedern aus dem Forum ganz zu schweigen.
Für das was ich oben aufgezählt habe reicht ein Wochenende nicht.
Für Übernachtungen gibt es ein Riesen Hotel an den Landungsbrücken, Übernachtung
ca. 17,-€ ist glaube ich ohne Frühstück aber da gibt es eine tolle Adresse i bei den Landungsbrücken, heißt offiziell Jugendherberge ist aber für alle Besucher in Hamburg.
So, nun seid ihr aber dran am besten vollzählig

Ein freundliches Hummel Hummel aus Hamburg
wünscht
Harald der Quiddje


Welches Hotel wäre das denn?
Wollen im Juni ein paar Tage in Hamburg verbringen und ein gutes günstiges Hotel wäre uns da gerade recht. 😉

Timo1981
Silbermitglied
Uelzen ist auch dabei fahne hochhhhhhhhhh

Schupo01
Silbermitglied
Timo1981:
Uelzen ist auch dabei fahne hochhhhhhhhhh


Hier spricht - äh schreibt - Cuxhoben! emoticon.smilie_like.title

gschafft
Platinmitglied
Als gebürtiger Hamburger (Barmbek), danach etwa 5 Jahre mit der Familie in Brasilien (Bogota) kam ich zurück in den mittelfränkischen Raum (Erlangen - Fürth) und lebe seitdem in dieser Region...

... aber regelmäßig besuche ich Hamburg, schon alleine weger der MS-Gruppe die zweimal im Jahr dort ein Treffen organisiert. Meistens sehen wir uns dann im Trude oder im Fischerhaus... eine oder zwei Übenachtungen um noch das Eisenbahn-Miniaturland und die Landungsbrücken zu besuchen müssen dann drinnen sein.

Tja... Hamburg ist eine tolle Stadt die so faszinierend ist, dass sie mich immer wieder anzieht 🙂

thestader
Alter Hase
Natürlich STADE was sonst emoticon.tounge_smile.title

abe12345
Goldmitglied
Da schau her. Noch einer aus St.Ade 😉