Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Nordlichter aufgehorcht: Der Norden gruppiert sich! :-)

Susanne
Goldmitglied
Ahoi, liebe Nordlichter, Fischköppe, Leichtmatrosen, Jungs und Deerns!

Weit und schön ist der Norden, von Flensburg bis hinter Hannover, von Nord- bis Ostsee, von Bremen bis Rostock. Nicht zu vergessen Hamburg, die stadtfeine Deern, irgendwo in der Mitte zwischen Heidekraut und Seeluft, Hochdeutsch und Platt: So viele Hansestädte, so ein weiter Blick - nee, was haben wir es alle schön! 🙂

Unser Wetter ist noch immer besser als sein Ruf, unsere Brauereien zählen zu den besten, unser Kartoffelsalat wird mit Zwiebeln und Mayo gemacht und die ganze Region ist ein riesiger Grillplatz. 🙂
Worauf wartet Ihr noch? Bei schlechtem Wetter können wir auch gemeinsam Nachbarschaftshilfe leisten, Werkzeug testen, werkeln oder fachsimpeln - uns fällt schon was ein! 🙂
Also meldet Euch einfach in unserer Gruppe an und bleibt auf dem Laufenden, hier im Hohen Norden.

Tschüss und bis bald,

Susanne
35 ANTWORTEN 35

Schupo01
Silbermitglied
Also das mit dem Quiddje macht mir schon seit Langem Kopfweh - als gebürtiger Cuxhavener von Cuxhavener Eltern und Großeltern abstammend bin ich in Hamburg auch so genannt worden.

Das ist aber ganz schön rassistisch, oder doof:

Cuxhaven ist aktuell zwar in Niedersachsen, das Amt Ritzebüttel (aus dem Cuxhaven später hervor ging) und Neuwerk gehörten aber ewig zur Stadt Hamburg.

Gerade im Bereich der Innenstadt haben sehr viele Häuser an den Versorgungsschächten das Logo der HEW, und beim Amerikahafen weiß eigentlich immer noch keiner so genau, wer da das Sagen hat. Die gesammte Entenstreife - im Volksmund Wasserschutzpolizei genannt - trägt hamburger Wappen.

Beim Fußball gibt es für Cuxhavener nur Pauli oder den HSV.

Nutzt aber Alles nix - wir sind für die "echten" Hamburger nur Quiddjes...

;-((( Schnief

Funny08
Goldmitglied
Na da frägt man sich, wieso willst du denn zu den Hamburger gehören? Ich wohne hier in dem Kaff seit 20 Jahren und bin trotzdem e Herwezumer Bub und kein "Sackschisser" - ich hab da wohl Integrationsprobleme 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin ja bereits seit über 2 Jahren weg aus meinem Wilhelmshaven, trotzdem bleibe ich einer aus Schlicktown auch wenn ich jetzt in einer ganz anderen Gegend wohne. Fühle mich immer noch als Nordlicht.

Freue mich bereits im nächsten Jahr in der alten Heimat Urlaub zu machen.

silkysilk40
Alter Hase
.... also ich bin zwar ein Sauerländer Mädel, aber ich hatte vor 5 Jahren mal einen Lübecker Jung, und es hätte nicht viel gefehlt und mich hätte es nach Lübeck verschlagen. Und das wäre nicht schlimm gewesen, ganz im Gegenteil. Ich oute mich als absoluten Nordlicht-Fan. So!.... Liebe Grüsse aus dem Rheinland an dieser Stelle an alle Nordlichter 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke - ich grüße als jetziger Südbadener und ehemaliges Nordlicht dann mal ins Rheinland.

Gruß

Michael

silkysilk40
Alter Hase
Danke Michael..... dat freut dat Mädche ;-)))) 



LG Silke

abe12345
Goldmitglied
TischlerMS:
Danke - ich grüße als jetziger Südbadener und ehemaliges Nordlicht dann mal ins Rheinland.

Gruß

Michael


(Klugscheiss Modus an) Das heisst Badenzer (klugscheiss Modus aus)
Oder Gelbfüßler emoticon.teeth_smile.title gesprochen: Jelbfißler.

Aber wenigstens hat es dich nach Baden verschlagen und nicht nach Württenberg zu den Schwaben.
Oder nochschlimmer zu den Bayern 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für Fragen und Antworten gibt es viele gute Foren. Die Entfernung spielt dabei keine Rolle. Will man jedoch etwas neu erschaffen, braucht man Leute, die etwas besser können als alle anderen. Alle Talente sind gefragt. Arbeit gibt es noch für 10000 Jahre. Räumliche Nähe ist für schnelles und gutes Gelingen dabei von großem Vorteil. Ich würde mich gerne in Gruppen in 26122, Oldenburg, 26180, Rastede und 90766, Fürth einbringen. Meine Beiträge könnten folgende Themen betreffen:

Freizeitspaß mit Strömungstechn., Kavitations-, Schwingungs- und Lärmminderung;
Thermodynamik, Mathematik, Physik und Wirtschaftskunde für Leute von 10 bis 100, die gern Schwindeleien aufdecken oder eine gute Note mit der Möglichkeit zum Überspringen anstreben (bei frühzeitigem Beginn leicht zu erreichen); Fahrradoptimierung;

Team für Entwicklung von mediz. Hilfsm., Mikrotechnik, Energietechnik, exothermen
Proz. u. ä.; Geräten; Dachrinnen- und Baumkronenpflege; Ver- und Entsorgung;
Verbraucherschutz; Karikaturen, Comics, Musicals;

Wirtschaft, Finanzen, FuE, Bildung, Umwelt, Gesundheit

Wer Interesse an einer Zusammenarbeit hat, melde sich bei boerjes1932@yahoo.de

Schupo01
Silbermitglied
sandro:
Im Norden braucht alles neue doch immer etwas bis es in Schwung kommt, aber wenn erstmal fahrt aufgenommen wurde, sind wir nicht mehr zu stoppen...


In der Ruhe liegt die Kraft...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schupo01:
In der Ruhe liegt die Kraft...


So siehts aus! 😉