Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zum Glück gibt es uns

Lissy55
Platinmitglied
Guten morgen.
Habt ihr vielleicht schon diesen Artikel gelesen?

Bericht RP online
​​​​​Keiner will mehr Heimwerken - Baumärkte kämpfen um Kunden

​​​​​​Da kann ich nur sagen:
​​​​​​
Zum Glück gibt es uns!

79 ANTWORTEN 79

Janinez
Diamantmitglied
bei uns steht man schon mal an der Kasse, der Obi ist zu teuer, näher und günstiger ist für mich der Hagebau und da bekomme ich auch 10 % abgezogen, das spürt man schon

gm1981
Diamantmitglied
Bei unserem Hagebau muß man die Mitarbeiter schon öfter mal suchen... Einer ist sogar dafür bekannt zu fliehen, wenn der merkt dass ein Kunde auf ihn zugeht...

Janinez
Diamantmitglied
Bei uns kann man die Mitarbeiter der Abteilung rufen lassen, wenn man sie nicht findet. Beim Ferienhaus ist auch so 10km weg ein Hagebau und auch so ein Sonderpostenbaumarkt, da sind ländlicherweise bedingt weniger Kunden anzutreffen

Bine
Diamantmitglied
Liegt vielleicht daran das wir direkt 2 Große Baumärkte und Obi hier haben und das nicht weit voneinander entfernt das sie recht leer sind .
Meine Maschinen kaufe ich generell beim Baumarkt das es dort 5 Jahre Garantie gibt und zudem noch ein "BoschCenter" im Markt.

Apropos Bosch Center :
Da habe ich letztens vor dem kleinen neuen Zamo gestanden der dort ausgelegt war und meinem Männe erzählt , das Dino uns den bei dem Treffen in Stuttgart gezeigt hat , da kam der Bosch Experte an uns ran und fragte ob ich den Herrn Oberle kenne emoticon.omg_smile.title mg_smile: Mit der Erklärung das wir eine Werksführung und Workshop in Leinfelden hatten und ich ihn dort kennen lernen durfte . Dieser Herr hat auch bei ihm seine Workshops und Seminare gehabt . War schon lustig das ganze emoticon.teeth_smile.title
Da habe ich mir direkt mal die 3 Exenterschleifer von ihm erklären lassen da ich einen kaufen wollte . Der Herr hat seinen Job gut gemacht emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Das ist doch super, ich finde bei solchen Erlebnissen ist der Tag schon gut gelaufen

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe den Artikel gerade gelesen. Er trifft den Nagel auf den Kopf. Auch wenn ich viel heimwerke, kaufe ich mittlerweile auch viele Sachen online, nicht nur Schrauben, auch anderes. Das ist alles Geschäft, was dem BM entgeht.
Gerade bei den Sachen, wo die Gewinnspanne größer war, mischen jetzt auch noch die Discounter (Aldi, Lidl) mit und Amazon sowieso. Und nur vom Blumenerde-Verkauf kann ein BM langfristig nicht leben.

Janinez
Diamantmitglied
ja, also das stimmt, wenn der Discounter etwas günstig hat, dann nehme ich es auch dort mit, da die näher sind

kaosqlco
Diamantmitglied
Manche Baumarkt-Artikel vom Discounter taugen nicht viel, z. B. Schrauben. Ich habe letzten bei Aldi aber Schraubzwingen und Möbelrollen gekauft und bei Lidl nehme ich auch immermal was mit. Und ich habe auch etliche Maschinen von Lidl (Parkside). Möbelrollen habe ich z. B. noch nie im BM gekauft, da sie dort 3x so teuer sind.
Vor ein paar Jahren, als wir gebaut haben, war ich jeden Morgen im BM. - Jetzt, wo ich langfristiger planen kann, wird der BM mit mir nicht mehr reich.

Janinez
Diamantmitglied
ja, das stimmt schon, alles kann man beim Discounter nicht kaufen, ich hole dort auch nur bestimmte Sachen

Funny08
Goldmitglied
Bin auch eher der Onlinekäufer mittlerweile. Zum einen nervt es mich, dass der Baumarkt ca 25 km weit weg ist, das Angebot sich nur auf gängige Sachen bezieht, z.B. im Bereich Smarthome dauerte es bald 2 Jahre, bis da überhaupt mal irgendwas verkauft wurde, aber die Regale mit billigem Schund erstecken sich soweit das Auge reicht.
Zum Anderen wird man auch bequemer - wieso ewig durch den Baumarkt latschen, wenn der Onlinekatalog mit ner Tasse Kaff gemütlich durchstöbert werden kann und preislich ist der Baumarkt meist schon lange raus