Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kompliziert ist Laminat verlegen wirklich?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bereite mich gerade darauf vor, mein Wohnzimmer zu renovieren und wollte Laminat verlegen. Das einkaufen war auch kein großes Problem emoticon.wink_smile.title , der Anfang dann schon mehr. Hab mir dann ein gut erklärendes Video angesehen, indem es auch echt gute Tips gibt. www.sat1.de/ratgeber/klick-laminat-verlegen Doch bei genauerer Betrachtung ist mein Zimmer recht verwinkelt und ich muss schon recht viele Anpassungen machen. Kriegt man das auch als Laie sauber und problemlos hin? Oder sitz ich dann ewig dran?
50 ANTWORTEN 50

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Das Geheimnis ist, dass man den Rand immer nur genau so schief machen darf, dass die "Fransen" nachher unter der Fussleiste verschwinden 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oder ratet ihr mir dann lieber ab es selber zu machen? und ich sollte mir bei// Link entfernt - Redaktion // (Link führt zu den Einträgen, bitte genau anschauen ob das was taugt! Merci) --// relevanter Link, in Zukunft bitte drauf achten - Redaktion //-- unter den 777 Einträge lieber hilfe suchen? emoticon.tounge_smile.title Für praktische Tips zur Selbstumsetzung wäre ich allerdings dankbarer emoticon.pks_66_a.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also meinst du schon, dass auch ein ungeübter Laminat verlegen kann, wenn die Listen nur dick genug sind? :lightbulb:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also eigentlich ist es ganz einfach, auch für einen Laien. Sieh dir mal die Beschreibung auf der Verpackung an. Die hilft schon für das Erste.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na dann mach ich mich doch morgen gleich mal ran und probier es aus. Danke schön für deine echt schnelle Antwort emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pass nur auf, das du an den Rändern einen Abstand von 10-15 mm einhältst.

Nekesama
Silbermitglied
Ich denke wenn Du mit einem Zollstock und einem Laminatschneider (oder eben einer Stichsäge, Zugsäge o.ä.) umgehen kannst sollte das kein Problem für dich darstellen. Ein Laminatschneider ist im Endeffekt auch nur wie die großen Messer zum schneiden von Papier... Immer lieber einmal mehr messen und kürz über den Schnitt nachdenken als sich hinterher ärgern.

Wenn Du dann noch weisst das ein Abstandshalter nicht ist um sich Ruhe vor der Frau zu verschaffen, sehe ich deinem Erfolg sehr positiv gestimmt entgegen.

Geronimo
Platinmitglied
ich hab vor ca. 1 Jahr das erstemal Laminat verlegt und es war einfach. Brauchst halt was, um das Laminat zuzuschneiden. Stichsäge reicht eigentlich völlig aus.

MopsHeim
Silbermitglied
Es gibt schlimmers als Laminat, fang einfach an.