Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Laminatschneider reicht für meine kleine Wohnung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo und guten Abend,

ich muss zugeben, dass ich absoluter Anfänger in Sachen Heimwerken und Laminat verlegen bin. Man kann auch sagen, dass ich zwei linke Hände habe, aber ich gehe davon aus, dass es nicht so schwer sein kann, ca. 30qm Laminat selber zu verlegen. Ich habe mir nun den Wolfcraft VNC 250 rausgesucht, da er nicht zu teuer ist.

Was sagt ihr als Profis, wird es damit ein eher schwieriges Unterfangen oder lässt sich damit gut arbeiten? Hat jemand sogar schon Erfahrungen mit dem Gerät?

Ich wäre über jede Hilfe oder andere Alternativen sehr dankbar!

Gruß
19 ANTWORTEN 19

Toby
Platinmitglied
Dog:


Hätten Sie Herr Toby , den Ausgangspost richtig gelesen wäre ihnen evtl. aufgefallen das der Beitrag stark nach Werbung riecht.


Das ist doch mal ein Argument. Dafür bin ich zu neu um das zu peilen, oder aber zu gutgläubig.
Alles andere kommentiere ich nicht. Gehört hier nicht rein.

Gruß Thomas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hört ihr wohl auf zu zanken...:-))) sonst gehts ruck zuck ab inne ecke

George1959
Silbermitglied
Ich hätte da mal n' Frage:

Die Frage beinhaltet das Wort "Laminat." Das erfragte Gerät jedoch ist ein Vinylschneider und wenn damit Laminat geschnitten werden soll glaube ich dass das wohl daneben gehen könnte.

Irre ich mich da?

Toby
Platinmitglied
George1959:
Ich hätte da mal n' Frage:

Die Frage beinhaltet das Wort "Laminat." Das erfragte Gerät jedoch ist ein Vinylschneider und wenn damit Laminat geschnitten werden soll glaube ich dass das wohl daneben gehen könnte.

Irre ich mich da?


Weiß nicht. Ich schneid mit so einem ähnlichen Teil Schiefer emoticon.wink_smile.title

Gruß Thomas

kjs
Diamantmitglied
George1959:
Ich hätte da mal n' Frage:

Die Frage beinhaltet das Wort "Laminat." Das erfragte Gerät jedoch ist ein Vinylschneider und wenn damit Laminat geschnitten werden soll glaube ich dass das wohl daneben gehen könnte.

Irre ich mich da?

Sehe ich auch so. Ist bis 6mm Vinyl spezifiziert. Bei Laminat mit Holzunterbau steht man da sicher auf dem Schlauch.

Nachdem aber nichts mehr vom Ersteller zu hören ist war es wohl nur eine Werbeeinblendung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Würde auch zu einer Stichsäge greifen, die kannst du dann noch für viele andere Dinge nutzen.
Habe das Laminat früher nur mit der Stichsäge geschnitten.
Auch wenn du mal eine Franselung produzierst, es kommen ja für gewöhnlich noch Sockelleisten drauf

Woody
Platinmitglied
Da sich der TE bislang nicht mehr geäußert hat und zudem auch zum falschen Schneider verlinkt hat (lesen sollte man voraussetzen können) tendiere ich auch sehr stark Richtung "einfach mal wieder einen Werbelink setzen".

Toby
Platinmitglied
Dann sollte ein Mod hier zu machen.

Dog
Silbermitglied
Close sind hier selten.... hab vorhin schon darum gebeten aber scheint offenbar nicht gewünscht zu sein hier zu schließen.

kjs
Diamantmitglied
Die Werbung hat ja auch das Zeitliche gesegnet...............