Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PVC Bürostuhl Unterlage glätten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe so so PVC Unterlagen die den Boden vor den Stuhlrollen schützten. Leider haben sich diese irgendwie verzogen. Hat Irgendeiner eine Idee ob man diese wieder gerade bringen könnte. (Ich glaube es zwar nicht, dass sie man sie wieder gerade bringt).
Aber vielleicht hat ja irgendjamend eine gute Idee.

Grüße
32 ANTWORTEN 32

Thorsten2501
Alter Hase
dann musst aber auch genau darauf achten, dass sich kein Dreckt, Steinchen etc unter der Matte sammelt, sonst hast du dort einen riesigen Schwingsschleifer

HOPPEL321
Goldmitglied
Da hatt man das Schönste Parkett und versteckt es unter Linoleum?
Und nach ein paar Jahren beim auszug hat man Stockflecken oder reste vom Linoleum auf dem Parkett.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn man Parkett hat, dann sollte es auch benutzt werden. Es irgendwie abzudecken ist sinnlos. Das tolle ist doch, dass manes abschleifen oder Macken z.B. mit Holzkitt ausbessern kann.

Gismo
Bronzemitglied
Tpercon:
Wenn man Parkett hat, dann sollte es auch benutzt werden.

Als Eigentümer ganz klar, als Mieter kommt es halt auch immer auf die Sichtweise des Vermieters an und um Ärger im Vorfeld zu vermeiden verstehe ich schon auch die Frage.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Vermieter kann doch gegen die normale Nutzung des Bodens nichts einwänden?

HOPPEL321
Goldmitglied
Verstehen kann ich es schon,Leute,auch Vermieter gibt es,die gibt es nicht.
Der Vermieter von einem Bekannten hatte an seiner Heizung den ZulaufHahn
zum befüllen der Anlage Offen gelassen,als der Schlauch geplatzt ist und den Keller Unter Wasser gestzt hat,hat er gleich den Klempner verklagt,bei einer 8 Jahre alten Anlage.Als das nicht funktioniert hat hat er die neue Mieterin verklagt,die noch beim Umzug war,sie hat den Kellerraum Nebenan.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ja eine Frechheit. Parkett ist ein Ausstattungsmerkel, was eine Wohnung aufwertet. Daher ist meist der Mietpreis etwas höher, weshalb man dann natürlich auch etwas vom Boden haben möchte.
Und für den Vermieter sit es doch auch gut. Nach dem Auszug der Mieter wird das Parkett geschliffen und sieht aus wie neu. Bis zum Austausch dauert es ja einige Schleifvorgänge. Laminat muss man jedesmal austauschen und Fliesen muss man kaputte auch ersetzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß, dass ich nicht verpflichtet bin irgendetwas bei normaler Abnutzung zu bezahlen. Bei den Unterlagen handelt es sich im spezielle harte PVC Unterlagen, die dafür gemacht sind den Untergrund vor den Rollen des Stuhls zu schonen.
Und ich denke das ist auch gut so, da ich zu der Sorte Menschen gehöre die die Rollen am Stuhl gerne und viel nutzen 😉
Ich habe die Unterlage natürlich nur vorm Schreibtisch und erachte sie da auch nur als Notwendig, da vermutlich durch die doch recht hohe Belastung der Lack am Boden beschädigt würde.
Dem möchte ich vorbeugen 🙂

(Abgesehen davon muss man es ja nicht darauf anlegen das Eigentum anderer abzuwerten, auch wenn man nicht dafür aufkommen muss emoticon.cool.title)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe solch eine Unterlage auch vor meinem Computertisch. Allerdings hinterlässt diese, durch irgendwelche Sandkörnchen oder Krümel, selber ihre Spuren auf dem Laminat. Nicht als großen Ring, wie der Sessel mit seinen Rollen, aber durch kleine aufgeriebene Punkte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bis jetzt kann ich da noch nichts erkennen, aber deswegen hätte ich, neben den optischen Gründen, unter andrem auch gerne, dass die Unterlage wieder vollkommen am Boden aufliegt.