Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parkett in Küche

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer hat Erfahrung mit Parkett (Massiv) in der Küche?
44 ANTWORTEN 44

Tscharlie
Bronzemitglied
Loha:
Die Küche ist sicherlich schon lange fertig und der Ersteller des uralten Threads wird hier nicht mehr nachlesen.


Deshalb kann man doch trotzdem Erfahrungen zu dem Thema einfließen lassen. Oder gibt es da sowas wie ein Ablaufdatum?

mit
Silbermitglied
Ich werfe als alternative mal massives (!) Klickvinyl in den Ring. Für mich ist es unter derartigen Bodenbelägen die eierlegende Wollmilchsau. Wir haben es unter anderem in der Küche verlegt. Es ist beim Barfußlaufen sehr angenehm und trotzdem in der Küche schon einiges schweres runtergefallen ist, gab es bis jetzt ( 3 Jahre ) noch keinerlei Macken. Anders als Laminat gibt es durch die Flexibilität auch keine Dellen und es ist völlig egal, wie lange eine Flüssigkeit, fast egal, welcher Art, darauf einwirkt. Es quillt nicht. Wichtig ist, massives und nicht auf Träger, z. B. MDF, aufgebrachtes Vinyl einzubauen.
In 2 Räumen haben wir auch gutes Laminat liegen und dieses ist dem Vinyl meiner Meinung nach in allen Punkten unterlegen.

thobie
Grünschnabel
Das Klickvinyl werde ich definitiv auch in die Küche legen. Laminat geht auch. Aber kein Fertigparkett. Und Vollholzlaminat ist praktisch unbezahlbar. Bei Fertigparkett und normalen Laminat hätte ich gerade in der Küche Angst vor Wasserschäden. Da braucht nur einmal eine Sprudelflasche runterfallen oder sich der Geschirrspüler schlecht benehmen.

Ich habe gegenwärtig Fliesen in der Küche. Das würde ich nie wieder machen. Es fällt immer mal was runter. Und schon hat man Macken in den Fliesen, die man nicht wieder beseitigt bekommt. Und wenn Fliesen häßlich geworden sind, ist der Austausch nicht ganz einfach.

Ursner
Alter Hase
Klickvinyl ist tatsächlich eine gute Alternative zu Fliesen, wenn einem die Optik gefällt,.

mit
Silbermitglied
Und die passende Optik zu finden, sollte kein Problem sein. Von Bananenkisten über Holz - und Fliesenimitat bis Schiefer ( alles mit entsprechend strukturierter Oberfläche ) ist praktisch alles möglich.
Die strukturierte Oberfläche ist ( natürlich optisch ) auch unempfkindlicher gg. Verschmutzung.
In einem anderen Raum haben wir Laminat mit leichter Oberflächenstrukturierung liegen, darauf sieht man jeden Fingerabdruck.