Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parkett in Küche

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer hat Erfahrung mit Parkett (Massiv) in der Küche?
44 ANTWORTEN 44

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wollte bei uns auch erst Parkett in die Küche verlegen,aber wir haben uns dann für einen hochwertigen Laminat von Parador entschieden, da Parkett einfach anfälliger für Macken und Kratzer ist.Dazu kommt noch das wir auch einen großen Hund haben und der mit seinen Krallen da auch drauf rum werkelt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stampede:
Ich wollte bei uns auch erst Parkett in die Küche verlegen,aber wir haben uns dann für einen hochwertigen Laminat von Parador entschieden, da Parkett einfach anfälliger für Macken und Kratzer ist.Dazu kommt noch das wir auch einen großen Hund haben und der mit seinen Krallen da auch drauf rum werkelt





Wenn das Laminat aber hin ist hat sichs erledigt. Parkett kannst du immer wieder abschleifen und so die Dellen ausbügeln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin noch keine 2 Stunden auf dieser Seite registriert und werde hier an dieser Stelle mein erstes Danke los!
Ich beabsichtige umzuziehen. Bis auf den Fußboden und dem anschließendem Aufstellen der Küche ist alles fertig. Was den Fußboden betrifft - ich war mir nicht ganz sicher, ob Laminat in der Küche wirklich optimal ist. Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe bin ich mir absolut sicher meine Küche mit Laminat zu verschönern. Allerdings sei hinzu gefügt, dass die Abwäsche NICHT in der Küche als viel mehr in einer Abstellkammer (ist groß genug auch Lebensmittel deponieren zu könen) installiert werden muss. In dieser Kammer werde ich Fliesen verlegen. Ganz unter dem Motto: Sicher ist sicher!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben Laminat als Küchenboden, sieht hervorragend aus und ist pflegeleicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte vor Jahren mal versiegeltes (lackiertes) Parkett in der Küche = nie wieder.
Ich koche leidenschaftlich gerne, mache ein, so richtige Orgien. Wenn was runterfällt geht's nicht so schnell kaputt, das ist gut. Aber die Oberfläche hat im Gegensatz zu den anderen Räumen stark gelitten.
Ich habe mittlerweile in den Wohnräumen geöltes Parkett (viel besser), nur für die Küche habe ich mich für Linoleum entschieden, ist auch nicht zu hart und läßt sich super pflegen.

WoodHawk
Alter Hase
Meine Erfahrung mit Laminat in der Küche ist jetzt gut 6 Monate alt und kann bis jetzt nur gutes berichten , aber habe auch auf extra feuchtraumgeeignetes Laminat geachtet und auch da schon auf grund des sehr begrenzten raum ca. 6 qm bei dem Höherpreisigen Laminat da der Preis eine Nebenrolle spielte und bis jetzt keine probleme !!!

Woody
Platinmitglied
Ich habe ebenfalls in einem Mietshaus in der Küche Parkett und kann den Erfahrungen von kochzeit nur zustimmen. Die Oberfläche sieht nun nach ca. 3 Jahren grauenhaft aus. Man muss aber auch dazu sagen, dass dieser Haushalt ein reiner Männerhaushalt ist 😉 😞

Aus meiner Sicht lohnt sich der Mehrpreis für Parkett absolut nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wie ging die Entscheidung denn aus und wie zufrieden bist du mit Ergebnis?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Parkett in der Küche ist keine gute Idee. Eine meine Freunde hatte Parkett in der Küche und es war ein Kompletes desaster. Das Wasser hat den ganzen Parkett zerstört.
Versuch mal mit Fliesen 🙂

Loha
Bronzemitglied
Die Küche ist sicherlich schon lange fertig und der Ersteller des uralten Threads wird hier nicht mehr nachlesen.